Modellvorschau bei HS1

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Manfred,

    ist doch eigentlich nur die auf den Kopf gestellte Bewegung einer Kinderschaukel.

    ich denke, es ist etwas komplizierter. Die Kufen des Schaukelstuhls sind wie Teile vom Rad eines fahrenden Fahrzeugs. Es findet also auch eine Vor- und Zurückbewegung statt. Vielleicht könnte man ihn als Fahrzeug bauen und mit LUA ein wenig vor - und zurückfahren lassen.

    Oder einfach als Immobilie mit Achsen. Weiß jetzt nicht, müsste man ein wenig rumprobieren.


    b_maik, Goetz


    schönes Video, garnicht so schlecht. Aber eine flüssige Bewegung ist so wohl nicht zu machen. Sonst könnte man SetRotation und SetPosition verwenden und hätte so eine einfache Lösung.


    Gruß, Hans-Christian

    ...der mit der Maus tanzt.


    Videos für die Schaltmodule, den Trafo und LUA: Playlist

  • HCS schrieb:

    Bekanntmachung: Am 1. Jan. 2018 bleibt meine Werkstatt voraussichtlich wegen Überfüllung geschlossen.


    Na dann bin ich mal gespannt, ob sich übermorgen die Mäusebrigade den Eintänzer wieder vorspannen lässt... :bf_1::bg_1:

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:.


    PC : Win10Pro (64) - 1803_Build 17134.137 - 8GB AS - i7-3770K 3,5 Ghz / 4 GB NVIDIA 960 GT

    NB : Win10Pro (64) - 1803_Build 17134.137 - 16GB AS - i7-4720HQ Turbo: 3,5 Ghz / 3 GB NVIDIA 970M
    EEP : ( Alle ab 4.0 ) - in Gebrauch: 14 . 1, Patch 2, PlugIn 1


    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.
    (Coffin)

  • Milch trink ich aber auch nicht,

    Die sollten Katzen auch nicht zu trinken bekommen. Sie mögen sie zwar gerne (und ich muss sehr aufpassen, dass unser Odin mir nicht die Milch aus dem Becher klaut), aber erwachsene Katzen können Milch nicht gut vertragen.

    I don't know half of you half as well as I should like

    And I like less than half of you half as well as you deserve.

    Bilbo Baggins an seinem einundelfzigsten Geburtstag

  • Hallo Hans-Christian,


    Bitte nicht böse sein, aber mir ist das zu steril. Die Häuser sind ja ganz hübsch, wirken aber auf mich wie die Musterhaussiedlung eines Anbieters von Fertighäusern. Jedenfalls nicht so, als ob darin wirklich gelebt wird. Ein paar dezente Alterungsspuren an den passenden Stellen würden dem Ganzen deutlich mehr Leben einhauchen. Natürlich ist das alles Geschmackssache. Letztendlich sind es Deine Modelle und wenn Du dem absolut nichts abgewinnen kannst, hör einfach nicht auf das Geschwätz eines alten Mannes.....:ae_1:

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i5 4670K 4x3,4Ghz, 16GB RAM, GeForce GTX 970 4GB, HDD 2TB, 2x SSD 120GB, Windows10 Home
    Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home
    EEP13 Expert, EEP13_Dev, HomeNOS13_Dev

    _____________________________________________________________________________
    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Ein paar dezente Alterungsspuren an den passenden Stellen würden dem Ganzen deutlich mehr Leben einhauchen

    Hallo Uwe,


    bitte auch nicht böse sein, mir sind gepflegt aussehende Häuser lieber als solche wo man denkt, eine Renovierung würde auch nicht schaden. So wie du schon richtig festgestellt hast, alles ist Geschmacksache. Und es ist gut das eben nicht alle Kons das gleiche bauen. So kann jeder nach seinem Geschmack aussuchen.


    MfG SG :aq_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080 Win 10pro 64bit EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 ; 14; MK; Bilder-Scr; BT-Tool; TM

  • ..., mir sind gepflegt aussehende Häuser lieber als solche wo man denkt, eine Renovierung würde auch nicht schaden.

    Wie so oft, werde ich mal wieder gründlich missverstanden. Du hast Dir zuviele von meinen Dampf-BW-Modellen angesehen, fürchte ich. Ich habe von "dezenten Alterungsspuren" geschrieben - das hast Du sogar zitiert. Natürlich sollten die Häuser nicht heruntergekommen aussehen. Aber wenn die schon ohne Drainage mitten in der Botanik stehen, könnten an den Wänden unten Spuren von Moos sein. Von den Fenstern läuft auch mal Wasser runter und unterhalb ist das Holz etwas dunkler, u.s.w. u.s.w. Alles nur Kleinigkeiten, aber die machen nach meinem Dafürhalten den Unterschied zwischen einem ordentlichen und einem sehr guten Modell aus.


    Edit: klioli : Ich würde definitiv zeigen wollen, was ist. Natürlich kann ich nicht erwarten, dass alle Welt genauso denkt. Ich habe halt einen Standpunkt und den verteidige ich auch.

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i5 4670K 4x3,4Ghz, 16GB RAM, GeForce GTX 970 4GB, HDD 2TB, 2x SSD 120GB, Windows10 Home
    Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home
    EEP13 Expert, EEP13_Dev, HomeNOS13_Dev

    _____________________________________________________________________________
    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

    The post was edited 2 times, last by UF1 ().

  • Moin Hans-Christian,
    also mir gefallen die Gartenmöbel und das Gedeck sehr gut,
    und wegen mir brauchst du auch keine Kaffeeflecken auf den Tisch malen.
    Soweit ich informiert bin kommen die auch von allein.

    Die netten Hütten nehme ich auch frisch lackiert. wenn ich eine Wand zu leer finde setze ich halt Flachkraut senkrecht davor.

    Gruß, Lili :bc_1:

    Liebe Grüße, Lili

    Win 10 Pro
    EEP 14.1 Plug-In 1 :af_1:

  • Hallo Lili,


    es freut mich, dass dir die Häuschen so gefallen. Für alle anderen habe ich die gute Nachricht, dass ich einen neuen Mitarbeiter gewinnen konnte, der sich gleich nach seiner Mittagspause um die Verschmutzung der Hauswände kümmern wird.


    [IMG:http://up.picr.de/31438949uq.jpg]


    Gruß, Hans-Christian

    ...der mit der Maus tanzt.


    Videos für die Schaltmodule, den Trafo und LUA: Playlist

  • Wir wollen in den Urlaub

    Und die Katze? - Die fährt nach Katzwang

    Rechner:


    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 7 64-bit

    EEP:

    EEP 5.0: Patch 2; PLugins 1, 2, 3 /EEP 10 /12.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 13.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 14.1 Expert: Patch 1, 2, 3, 4; Plugin 1 Patch 1, 2

    Derzeitiges Projekt:

    Nachbau des Bahnhofs von Plattling (Niederbayern)