Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Hans-Christian,

    also Wespen am Kaffeetisch hab ich eigentlich nicht so gern,

    umsomehr würde ich schon ein Gast deiner Kaffeetafel sein.

    Es ist ein wunderbares Modellset entstanden.

    Es grüßt dich vielmals und wünscht einen guten Rutsch

    Peter

    EEP 16.4; 17.2+P1, Modell-Katalog; Modell-Explorer; Tauschmanager; PlanEx 2.72+3.2; HN8 + 16;

    PC = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GTX 1060Ti; 16 GB RAM;

    LP = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GT 650M; 8 GB RAM;

    "Wenn man über Dinge sprechen will,

    muß man sie zunächst kennen." (Theodor Fontane)

  • .... und vielleicht mit Achsen :bd_1: damit der Giftstachel bewegt werden kann .... :bo_1:

    VG Jürgen

  • als animiertes Rollmaterial auf unsichtbaren Wasserwegen


    und vielleicht mit Achsen damit der Giftstachel bewegt werden kann .

    Ja, das funktioniert wunderbar mit dem Trafo von Hans-Christian, aber nur mit der Version 2.0 .:ay_1: Aber Hans-Christian baut ja lieber Häuser und Kuchen.:ad_1::ae_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

  • als animiertes Rollmaterial auf unsichtbaren Wasserwegen?

    ja, und eigenem virtuellem Depot und individueller Ausflugssteuerung ( Lua ? ) zwecks Schwarmbildung..... :bh_1::bo_1:

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • Aber Hans-Christian baut ja lieber Häuser und Kuchen.

    bei Häusern und Kuchen muß ich nicht denken, das mach ich im Schlaf. :bj_1:

    ---nee, der wirkliche Grund ist der, dass ich noch auf die Möglichkeit warte, die Beschriftung von Signalen mit LUA auszulesen


    Zitat von Vola:

    ...ja, und eigenem virtuellem Depot

    ... alles ausreizen .... und mit Originalsound ....

    sieht irgendwie so aus, als interessieren euch die Wespen mehr als der Kuchen. Vielleicht sollte ich tatsächlich auf Wespen umsatteln. (falls sich Wespen satteln lassen.)

    Gruß, Hans-Christian

  • Hallo Hans-Christian,

    ich möchte hier auch noch am letzten tag des jahres meinen Senf dazu geben.

    Wenn ich eingeladen werde, bringe ich die Schlagsahne mit (fehlt auf dem Bild)

    um die Vespen würde ich mich dann nebenbei kümmern. Die kpmmen immer alle zu mir, tun mir aber nichts, kribbeln etwas aber das mag ich.

    LG

    Lothar

    PC-Windows 11

    Intel Corel I9 -12900KS 16x2.5-5.5 GHz

    Arbeitsspeicher 64GB DDR5 Ram

    Nvidia GeForce RTX 3090 Ti 24 GB

    Laptop-Windows 11

    Intel Corel i7 11800H

    Arbeitsspeicher 32 GB DDR4

    NVIDIA Geforce RTX3060-6GB

    EEP 6 - 17 mit allen Patch´s & Plug-Ins

  • Frau Blume in Haus mit der Nr 32 tut alles für Ihre Blumen.

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Hallo Peter,

    Frau Blume in Haus mit der Nr 32 tut alles für Ihre Blumen.

    ... dann ist es ja ein erstaunlicher Zufall, dass die Frau ausgerechnet "Frau Blume" heißt. :an_1:

    Deine Gestaltung der Wege vor dem Haus gefällt mir sehr gut.

    Hier habe ich noch mal einen Tipp für Frau Blume: eindimensional (x oder y) plattskalierte Büsche eignen sich hervorragend für die Spaliere an ihrem Haus.

    Gruß, Hans-Christian

  • Nun hat auch Frau Rose das Blumenfieber gepackt und allerlei Rosen angepflanzt. Beide wollen den 1 Platz im Blumenwettbewerb der Stadt gewinnen.

    Derweil sitzen Frau Müller und Frau Meyer beim Glas Himbersaft. Sie warten noch auf die Torte und den Kaffee. Es wurde versprochen, das die Torte schon in Vorbereitung ist.

    Demnächst wollen Frau Rose und Frau Blume noch Büsche (Spaliere) an ihren Häusern anpflanzen.

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Geschafft!

    Jetzt passt glücklicherweise nichts mehr auf den Tisch. Morgen gehts dann alles in den Test. (kein gutes Deutsch? - was solls, wir haben ja Kuchen.)

    Wir haben Kuchenstückchen mit Teller und Gabel.

    Wir haben aber auch Kuchenstückchen einzeln, Teller einzeln, Löffel einzeln und Gabel einzeln.

    5 Untersetzer respektive Servietten.

    Kaffeetasse mit teller und Löffel.

    Kaffeekanne.

    Milchkännchen.

    Zuckerdose.

    2 gr. Kuchen auf Kuchenplatte mit Tortenheber.

    Es war also keine schlechte Idee von Frau Müller und Frau Meyer, sich schon mal den Himbeerschnaps bereit zu stellen.

    Den "Saft" habe ich ihnen nicht abgekauft. Ich bin doch nicht von Gestern. Ich kenn doch meine Papenheimer. ( ...eigentlich kenne ich keinen einzigen Papenheimer. )

    Gruß, Hans-Christian

  • Sie sagten, das es Saft war. Habe nicht probiert :aa_1:

    Aber nun werden sie sich über die Torte und den Kaffee freuen.

    Jedenfalls alles tolle Leckereien. Sogar die Sahne ist fest :aa_1:

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Ui , da freu ich mich aber.

    Jetzt gibt es Kuchen satt.

    Ganz toll gemacht !

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • Huhu Hans - Christian !!!!!

    Wann und woh ist der Kaffeeklatsch?

    Möchte mich schon mal anmelden.

    Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.

    Ich warte auf die Einladung

    VG Angelika ( Hummel kann ich nicht schreiben sonst wird die Fliegenklatsche benutzt ) :bm_1::ap_1::aq_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Sie sagten, das es Saft war.

    Ja - das sagen sie alle.

    Jetzt gibt es Kuchen satt.

    und nicht nur das, extra für dich gibt es sogar leere Teller.

    Wann und woh ist der Kaffeeklatsch?

    aber selbstverständlich bist du und dein Mann herzlich eingeladen. Ich stelle mir vor, vielleicht im Frühjahr in Papenheim?

    Gruß, Hans-Christian

  • Hallo Hans - Christian

    mir kam da so der Gedanke : was könnte noch im Biergarten fehlen ?

    a) Ein schöner grosser Eisbecher mit dick Sahne drauf

    b) und die Aschenbecher,weil im Gasthaus ja nicht geraucht werden darf.

    Weiss nicht ob es geht,aber ich denke das währe nicht schlecht.

    LG Angelika :ba_1::bn_1::aq_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Hey Axel

    im Beitrag # 599

    wurden diese niedlichen Tiere schon gefragt.

    Gruss Angelika,die Hummel:bn_1::bm_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2