Volvo F88/89, G88/89, CH230 und Rostved RA88V

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Da ich in puncto Konstruktion absolut unbedarft bin, bewundere ich die Konstrukteure für ihre Arbeit und profitiere natürlich davon.

Danke

Edi

WIN 10 / Intel(R) Core (TM)i7-6700 CPU 4.00 GHz / L2 Cache 2048 KB / Speicher 32768 MB
    NIVIDA GeForce GTX 980 Ti

EEP 14

• Danke für Deine Ersatzteile und . . . echt schöne Reifen hast Du " gebaut " .

LG Lothar:aq_1:

EEP 6.1 / Konverter 1.3.6 / EEP 7 / EEP 8.2 Update 3 / EEP 9.1 Patch 3 / EEP 12 / EEP 13.2 Plug-In 1/2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

• Hallo Dirk!

Klasse "Ersatzteile"!

Vielen Dank dafür.

Du machst einem das Warten auf den Volvo nicht gerade leicht...:at_1:

Viele Grüße!

Falko

Windows 10 Pro(64Bit), AMD A10-7890K Radeon R7 4x 4100 MHz,16 GB DDR3 RAM, Asus Radeon R9 380 4GB Strix Gaming, MSI A78M-E45 V2 Mainboard
    EEP 14 Expert

Diejenigen, die wissen, wie es nicht geht, sollten nicht diejenigen stören, die es bereits tun.

• Danke euch, irgendwie muss ich ja Spannung aufbauen :ae_1: ...

Es wird zu dem ersten Set irgendwann noch ein Update geben müssen. Die LOD1 kommt bei 50m doch etwas zu früh. Da ist noch etwas Feintuning nötig, gerade bei den Rädern ist mir das zu deutlich sichtbar. Außerdem ist die Reduzierung um aktuell 68% noch nicht ausreichend, da fehlen noch 2 %.

Grüße,

D.Kanus.

• Danke auch für die Ersatzteile. Ich liebe es immer so kleine Details in die Anlge zu bauen.

Und, äh...

mit Dreckstiefeln über die Homepage

...ist noch keiner drüber. Schuhe habe ich vorher extra auf Hochglanz gebracht :an_1:

Rechner:

CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 7 64-bit

EEP:

5.0: Patch 2; PLugins 1, 2, 3 / (10) /12.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / 13.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP14 Expert: Patch 1, 2, 3

Derzeitiges Projekt:

Nachbau des Bahnhofs von Plattling (Niederbayern)

• Es gibt mal wieder neue Infos. Ein erstes Modell (Immobilie) ist fertig inkl. finaler Farbgebung und hat auch einen Namen bekommen: "VoFA88_01SC_SaZM_Im_DK1". Wahrscheinlich nicht besonders elegant, aber alle Infos sind enthalten. Diese Informationen werde ich hier mal kurz aufschlüsseln, da ich alle folgenden Volvo-Modelle entsprechend benennen werde:

Vo - Volvo

F - Serie (möglich F, G, CH)

A - zwei Achsen (B drei, C vier Achsen)

88 - Modell (88, 89 oder 230)

01 - Nummer/Farbvariante

SC - Sleeper Cab (später auch DC - Day Cab)

SaZM - Sattelzugmaschine (ich schreibe lieber nicht, was hier alles geplant ist :af_1: )

Im - Immobilie (St steht dann für Rolli/rechts versetzt, Fw - Rollmaterial mittig)

DK1 - überflüssig, aber muss ja ran

Immobilien werden keinerlei Licht- oder Rauchfunktion haben, auch keinen Fahrer/Beifahrer, bewegliche Wischer sind ebenfalls bei den Standmodellen gestrichen. Die Nummernschilder und das T.I.R.-Schild können verändert werden (Tauschtextur). Die Lenkung ist beweglich, mit Klick auf eines der Vorderräder lassen sich beide Räder einschlagen, das Lenkrad bewegt sich dabei ebenfalls mit. Letzteres ist eine kleine Spielerei, zu der mich Jobst (Nordbahn) angestiftet hat :an_1:.

Grüße,

D.Kanus.

VF8845.jpg

VF8846.jpg

VF8847.jpg

• Hallo Dirk

Ein tolles Modell, das in allen Varianten in mein EEP-Depot einfahren wird. Noch eine Frage zum 'Sleeper-Cab' , bedeutet das, das eine Schlafkabine (evtl. mit Vorhang :ba_1:) vorgesehen ist ?

Dir noch einen schönen dritten Advent und danke für die Vorfreude :ae_1:. Gerne mehr davon...

Gruß

Detlef

Intel - I5 - 3550 CPU 4-Kern , 32 GB RAM, Win 7 Ultimate 64 bit., GeForce GTX 950 Strixx 4GB

EEP 6.0, EEP 13.2 Plugin1,2, EEP14.0 Patch3
    Modellkatalog, Bilderscanner, Tauschmanager, Hugo, EEP-Modellkonverter

"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" Francis Picabia

• Hallo Dirk,

na da ist ja die Vorfreude richtig groß. Klasse :bq_1::be_1:

Gruß Chris :bm_1:

EEP 6 / EEP 8 / EEP 12 expert / EEP 13 / EEP 14, Modellkonverter, Modellkatalog, EEP Bilder Scanner
    Win 7 pro 64 Bit
    Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz, Geforce GTX 1070 8 GB GDDR5, 16 GB RAM