Volvo F88/89, G88/89, CH230 und Rostved RA88V

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Du hast eine PN

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Leider waren doch noch einige Änderungen nötig, um das erste Modellset mit den Volvos (V10NDK10539) endgültig reif für den Webshop zu machen. Alle Zugmaschinen wurden auf eine globale Textur umgestellt (ich enthalte mich hierzu um des lieben Friedens Willens jeglichen Kommentares). Die Sattelplatten der F89 hatte ich doch tatsächlich mit der Textur des F88 exportiert, völlig verpeilt und erst beim Umbau aufgefallen. Die Fensterscheiben in LOD1 wurden noch etwas optimiert. Bei den Sattelaufliegern wurde die Bodenplatte der Stütze um 0,5cm verstärkt, da unter gewissen Umständen der Untergrund durchblitzen konnte. Schlussendlich musste die Demo-Anlage noch in ein Verzeichnis, was mein Kon-Kürzel am Ende enthält (pfft ...) und die Artikelbeschreibung etwas ergänzt werden. Die Mühe hat sich gelohnt, fast genau zwei Jahre nach den ersten Screenshots gibt es seit heute Vormittag eine entsprechende Freigabe. Somit dürfte das Modellpaket wohl demnächst im Webshop erhältlich sein und bildet eine vernünftige Basis für weitere Varianten. Ich würde mich über Bilder der Modelle im Einsatz auf euren Anlagen freuen ! Weiter wird es jetzt mit den Zugmaschinen der G-Serie gehen.

    Grüße,

    D.Kanus.

    3097-smfblogo-jpg

  • Moin Dirk und ein Zusatz mit der neuen PhysicX?:al_1:

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei allen Käufern des ersten Volvo-Sets bedanken. Mit so viel Interesse an den Modellen habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Angesichts der sehr guten Verkaufszahlen habe ich mir Gedanken gemacht, wie ein kleines Dankeschön euch gegenüber aussehen kann. Es wird als Ergänzung kostenlos ein Paket mit fünf 40" Open Top Containern in den bekannten Standardfarben als Laderollgut/Immobilie im Webshop geben. Das erste Modell ist bereits auf dem Weg ins Auslieferungslager :af_1:.

    Grüße,

    D.Kanus.

    3097-smfblogo-jpg

  • Eine kleine Übersicht der enthaltenen Modelle hab ich noch. Diese werden bereits mit neuen, besser lesbaren Anschriften im Bereich der Fronttür zu Maßen und Gewichten ausgestattet sein. Ältere Modelle werden nach und nach angepasst.

    Grüße,

    D.Kanus.

    3097-smfblogo-jpg

  • Danke Dirk,

    nette Idee, freue mich darauf.:aq_1:

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !

  • Ein erster halbwegs ansehnlicher Container von mir war seinerzeit der 20füssler von "Hapag Lloyd", erschienen am 05.12.2016 auf meiner Homepage. Diesen hatte ich zwar 2017 schon ein Update verpasst, jetzt sind aber alle Verbesserungen der letzten Zeit eingearbeitet. Gleichzeitig wird das Set erheblich aufgebohrt. Drei Varianten in 20ft und 40ft Länge, jeweils als Ladegut, Immobilie und Laderollgut (insgesamt 18 Modelle) werden dann enthalten sein:

    - Türen beidseitig

    - Tür einseitig

    - Open Top

    Die Modelle werden in den nächsten Tagen zum Test eingereicht und danach auf meiner Homepage bereitgestellt.

    Grüße,

    D.Kanus.

    3097-smfblogo-jpg

  • Hallo Dirk

    Die schauen ja sehr schön aus !

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Das angekündigte Containerset "Hapag-Lloyd" verzögert sich leider noch ein bisschen. Zum einen war mir aufgefallen, dass auf den 40" Open Top bei ungünstigem Blickwinkel ein farbiger Streifen in der Mitte der Plane zu sehen sein konnte, was ein Update erforderte. Zum anderen kam mir dann die Idee, dieses Modellset noch mit Kühlcontainern aufzuwerten.

    Ein erster 40" Reefer ist nun fertig. Folgen wird die kürzere Version mit 20" Länge. Als Vorbild diente mir die Kühleinheit R134a von Daikin in einer älteren Ausführung. Die ersten beiden Modelle wird es für Besitzer des Artikels V80NDK10535 kostenlos im Webshop geben. Anschließend mache ich das Hapag-Lloyd-Set fertig.

    Grüße,

    D.Kanus.

  • Hallo Bernd

    Gehe auch davon aus das es V80NDK10535 sein soll .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Dann bekommst du die anderen ja auch bald, Bernd :aa_1:.

    Die kleine "Kühlbox" ist nun auch fertig, soeben habe ich das Set im Webshop eingereicht. Eine Vorschau gibt es auf meiner Homepage und hier kommt noch ein Bild dazu. Viel Spaß beim stapeln :bj_1:...

    Grüße,

    D.Kanus.

    3097-smfblogo-jpg

  • Mittlerweile ist auch das Containerset "Hapag-Lloyd" komplett. Momentan erstelle ich die Beschreibung und die Bilder. Der Inhalt sieht nun so aus:

    - Container mit Türen beidseitig in 20/40ft
    - Container mit Tür einseitig in 20/40ft
    - Container Open Top in 20/40ft

    - Kühlcontainer in 20/40ft

    Alle Modelle wahlweise als Ladegut, Immobilie oder Laderollgut. Macht zusammen 24 Modelle, demnächst auf meiner Homepage (nach Test und Signierung).

    Grüße,

    D.Kanus.

    3097-smfblogo-jpg