Volvo F88/89, G88/89, CH230 und Rostved RA88V

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Du hast eine PN

Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, AC3D, uvm.

• Leider waren doch noch einige Änderungen nötig, um das erste Modellset mit den Volvos (V10NDK10539) endgültig reif für den Webshop zu machen. Alle Zugmaschinen wurden auf eine globale Textur umgestellt (ich enthalte mich hierzu um des lieben Friedens Willens jeglichen Kommentares). Die Sattelplatten der F89 hatte ich doch tatsächlich mit der Textur des F88 exportiert, völlig verpeilt und erst beim Umbau aufgefallen. Die Fensterscheiben in LOD1 wurden noch etwas optimiert. Bei den Sattelaufliegern wurde die Bodenplatte der Stütze um 0,5cm verstärkt, da unter gewissen Umständen der Untergrund durchblitzen konnte. Schlussendlich musste die Demo-Anlage noch in ein Verzeichnis, was mein Kon-Kürzel am Ende enthält (pfft ...) und die Artikelbeschreibung etwas ergänzt werden. Die Mühe hat sich gelohnt, fast genau zwei Jahre nach den ersten Screenshots gibt es seit heute Vormittag eine entsprechende Freigabe. Somit dürfte das Modellpaket wohl demnächst im Webshop erhältlich sein und bildet eine vernünftige Basis für weitere Varianten. Ich würde mich über Bilder der Modelle im Einsatz auf euren Anlagen freuen ! Weiter wird es jetzt mit den Zugmaschinen der G-Serie gehen.

Grüße,

D.Kanus.

• Moin Dirk und ein Zusatz mit der neuen PhysicX?:al_1:

Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, AC3D, uvm.

• Schlussendlich musste die Demo-Anlage noch in ein Verzeichnis, was mein Kon-Kürzel am Ende enthält (pfft ...)

Eine Bitte im Dienste deiner Kunden, verehrter Herr Konstrukteur, eine Bitte im Dienste deiner Kunden.. (pfft..) :am_1: :an_1:

Gruß icke

Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

(Maria Mitchell)

5438-banner-see-jpg