Siebenlehn irgenwo im Schwarzwald

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Community,
    ich wollte euch meine Schmalspuranlage(750mm) vorstellen.
    Dies ist eine Fantasie Anlage angeregt durch die Anlage"Langenhude von elu".
    Das Dorf Siebenlehn liegt an alter Alten 750mm Strecke. Im Laufe der Jahre hatte sich dort das Dorf aufgebaut.
    Heute wird die Strecke von Einem Schmalspurverein vom Dorf betrieben, weil sonst die Strecke Eingestellt worden währe.
    Nach ner Kleinen Vorstellung nun nen Paar Bilder.


    [IMG:http://up.picr.de/13707615wc.jpg]
    Daten der Anlage


    [IMG:http://up.picr.de/13707574om.jpg]
    Überblick im 2d Editor


    [IMG:http://up.picr.de/13707577bb.jpg]


    [IMG:http://up.picr.de/13707579ok.jpg]
    Zu sehen Bw, Der Händler mit Gleisanschluss, die Brücke und die Grobe Position des Dorfes.


    Gruß Wagner

    EEP Version: EEP 10 Expert , EEP 13 Expert
    Betriesystem: Windows 10
    Grafikkarte:Nvidia Gefroce gtx 1060
    Prozessor: Intelcore i7

  • Hallo Wagner 110,


    das ist ein guter Start, bitte weiter so... :be_1:


    Gruß


    Diesel_Fan

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:


    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 3


    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

  • Moin Wagner, das ist doch schon mal ein guter Anfang, bin
    gespannt auf mehr. Allerdings habe ich auch etwas anzumerken: Da wir EEP´ler
    alle Wissen wie das aufgerufene Programm aussieht, brauchst du das nicht auf
    den Bildern zu zeigen. Will sagen, mit der F12-Taste kannst du ein bmp-Bild
    erzeugen und das dann hochladen. Das sieht nach meinem Dafürhalten besser aus
    als so´n Bildschirmfoto.


    Ansonsten: Baue munter weiter und vergiss nicht uns
    gelegentlich Bilder vom Baufortschritt zu zeigen!

  • So paar Bilder was heute Morgen so passiert ist



    [IMG:http://up.picr.de/13714676ty.jpg]
    Der Händler hat sich sehr über seine Mauer gefreut.


    [IMG:http://up.picr.de/13714678hl.jpg]
    Im Lokschuppen steht die Neuste Errungenschaften des Vereins Lok 99660.
    Am BW füllt Lok 99675 ihre Vorräte.


    Das kam davon das ich die Bilder noch schnell einstellen Wollte weil ich wegmusste, deshalb hatte ich Vollbild Vergessen


    Gruß Wagner

    EEP Version: EEP 10 Expert , EEP 13 Expert
    Betriesystem: Windows 10
    Grafikkarte:Nvidia Gefroce gtx 1060
    Prozessor: Intelcore i7

  • Moin Wagner,


    es ist noch nicht viel zu sehen, aber das, was ich sehe, macht neugierig, wie's weiter geht!
    Ich hätte noch einen Tipp: Bevor Du alles ausgestaltest und vielleicht beschaltest, solltest Du DIr überlegen, ob Du die "Dreiwegeweichen" wirklich brauchst. Insbesondere bei Schmalspurbahnen sind DWW sehr selten. Bei diesen Platzverhältnissen würde man die schon gar nicht eingebaut haben. Wirst sehen, das sieht dann auch gleich noch ein wenig authentischer aus.
    Das flussgewandte Stellwerk hast Du zwischenzeitlich sicher schon gedreht...


    Wie soll der Verkehr laufen? Beamst Du von hinten nach vorn oder dazwischen in den Keller? Ein Schatten-"Bahnhof" ist beim aktuellen 750mm-Rolli-Angebot ja noch ein bisschen verfrüht.
    Viel Spaß noch beim Weiterbau und zeig uns den Fortschritt.
    Schönen Sonntag
    Güße thoflo

    - - - - -
    MidiTower (i7 4790K 4×4GHz, 16GB RAM, AsusZ97, 4GB Zotac-GeForce GTX970 AMP! Omega, WIN 8.1prof)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home Premium 64bit;
    EEP von 4 bis 14.1+P1; 15.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Danke für die Tipps,
    Mal schauen ob ich DWW lasse oder net kommt ganz drauf an wie es mir gefällt:)
    Es wird noch ein Schattenbahnhof der ist aber bisher nur auf dem Papier da:-)


    Gruß Wagner

    EEP Version: EEP 10 Expert , EEP 13 Expert
    Betriesystem: Windows 10
    Grafikkarte:Nvidia Gefroce gtx 1060
    Prozessor: Intelcore i7

  • Ja, na klar, Du solltest das so bauen, wie es Dir gefällt - ich mach auch meine Kompromisse - und es ist ja eine Phantasie-Anlage... Schau Dir trotzdem mal ein paar Schmalspurbahnhöfe an, nebenbei findest Du sicher vielleicht noch ein paar Anregungen für das Bf- und Streckenumfeld...
    Also dann
    Gruß thoflo

    - - - - -
    MidiTower (i7 4790K 4×4GHz, 16GB RAM, AsusZ97, 4GB Zotac-GeForce GTX970 AMP! Omega, WIN 8.1prof)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home Premium 64bit;
    EEP von 4 bis 14.1+P1; 15.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Die Volksabstimmung hat ergeben das die Leute in Us Bungalos wohnen wollen.Diese wurden nun aus der Usa importiert und mit der Bahn hergebracht:)


    [IMG:http://up.picr.de/13744962bj.jpg]
    Die ersten Angler sind am Fluss eingetroffen.


    [IMG:http://up.picr.de/13744963he.jpg]
    So die ersten Bungalos sind gebaut und unser Bauer hat auch sein Bauernhaus bekommen.


    [IMG:http://up.picr.de/13744964tr.jpg]
    Mal ein Nachtbild.


    [IMG:http://up.picr.de/13744965zz.jpg]
    Lok 99675 bringt grad eine Vorratsladung Bungalos zum Örtlichenhändler um sie dort zu Lagern.


    Gruß Wagner:-)


    Ps: Die Bewohner bedanken sich bei DK1 für ihre Tollen Bungalos:)

    EEP Version: EEP 10 Expert , EEP 13 Expert
    Betriesystem: Windows 10
    Grafikkarte:Nvidia Gefroce gtx 1060
    Prozessor: Intelcore i7

  • Hallo Wagner110,


    deine Anlage nimmt ja schon richtg Gestalt an... :be_1:
    bitte mehr davon... :af_1:


    Gruß


    Diesel_Fan

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:


    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 3


    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

  • Mit schönen MetalRock lässt es sich halt gut Arbeiten:)
    Gruß Wagner

    EEP Version: EEP 10 Expert , EEP 13 Expert
    Betriesystem: Windows 10
    Grafikkarte:Nvidia Gefroce gtx 1060
    Prozessor: Intelcore i7

  • Na dann... :bc_1:


    Gruß


    Diesel_Fan

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:


    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 3


    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

  • @ Wagner110,


    :bn_1:


    Gruß


    Diesel_Fan

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:


    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 3


    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

  • Deine Bäume sind alle in eine Richtung ausgerichtet. Drehe die Bäume so dass es nicht so gleichmässig aussieht. Ausserdem skaliere jeden Baum ein bisschen, so dass sie unterschiedlich hoch sind. Da die Bäume nicht symetrisch sind kommt jeder Winkel von -180° ... 180°in Betracht. Als Skalierung kannst du von 66% bis 125% verwenden.
    Verwende keine unterschiedlichen Modelle für unterschieldich Höhen des gleichen Baumes. Unterschiedliche Modelle gehen mehr auf die Framerate als das Skalieren, das so wieso berechnet wird.


    [IMG:http://www.bahn.hersacher.de/leben_am_fluss.jpg]


    Schau dir mal die Bäume am Fluss an. Das ist alles ein Modell, eben gedreht und skaliert.

    EEP6.1 + CatEdit + Albert,
    Win 7 64 bit

  • Danke Waldemar für den Tipp habs ausprobiert sofortie besserung der frame:)


    [IMG:http://up.picr.de/13748432tj.jpg]


    [IMG:http://up.picr.de/13748441ag.jpg]
    Paar Bilder der überarbeten Begrünung.


    [IMG:http://up.picr.de/13748429uo.jpg]
    Die ObstbaumFarm.


    [IMG:http://up.picr.de/13748431lk.jpg]
    Mal ne übersicht aus dem Planfenster*ja wieder schön mit Destop und Anwendunen:)


    Gruß Wagner

    EEP Version: EEP 10 Expert , EEP 13 Expert
    Betriesystem: Windows 10
    Grafikkarte:Nvidia Gefroce gtx 1060
    Prozessor: Intelcore i7

  • So Nachdem der Flugverkehr in Betrieb genommen wurde nun die Ersten Bilder aus der Luft:)


    [IMG:http://up.picr.de/13776490nj.jpg]


    [IMG:http://up.picr.de/13776491cc.jpg]


    [IMG:http://up.picr.de/13776493js.jpg]


    [IMG:http://up.picr.de/13776494hj.jpg]


    [IMG:http://up.picr.de/13776495iw.jpg]
    Blick auf die Anlage und den Helicopter Schattenbahnhof


    [IMG:http://up.picr.de/13776492kn.jpg]
    Zug Schattenbahnhof
    Tipps für die Zufallschaltung werden gerne angenommen(das tut von Riwer-EEP(Roman)hat mich der lösung auch nicht näher gebracht)


    Gruß Wagner

    EEP Version: EEP 10 Expert , EEP 13 Expert
    Betriesystem: Windows 10
    Grafikkarte:Nvidia Gefroce gtx 1060
    Prozessor: Intelcore i7