Modellbahn-Nachbau Regionalbahn in der Kreisstadt

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Eine wunderschöne kompakte Anlage ist´s geworden Maik!

    Sehr schön :be_1: .

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Hallo zusammen,

    Danke für die positiven Rückmeldungen.

    Habe jetzt das erste Video der fertigen Anlage zusammengestellt.
    Hatte zuerst vor die ganzen Szenenwechsel in einer Aufnahme aus EEP heraus zu machen.
    Hat sich aber als nicht zielführend für mich herausgestellt. So habe ich dann das Video mit MAGIX Video deluxe 2016 zusammengestellt.
    Nach dem ich die urheberrechtlichen Hürden meiner Nach-Vertonung überwunden habe steht das Video jetzt auf meinem YouTube-Kanal bereit.

    oder direkt hier:


    ich hoffe der eine oder andere findet Gefallen daran.

    Gruß
    Maik

    Für Interessierte

    EEP17.3 + PL1, PL2, Modellkatalog, ME, ZE, Konverter, HomeNos 15, 16,17

    Rechner: i7-9700K 32GB, RTX2080 8GB, Win10 Pro, Bildschirme: 2 x 4K, Notebook: MSI GS65 8SG-058 Stealth Gaming 15,6" W10Pro

    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsn4pZ1Wmk7jecMZ1uYLTQQ

    Gruß

    Maik

  • Moin Maik,

    habe mir das Video soeben angeschaut. Die Anlage ist einfach klasse geworden.
    Ich bin begeistert. Einfach Toll !!

    Gruß
    Willy

  • Hallo Maik,

    das ist wirklich eine ganz tolle Anlage geworden. Und der Film zeigt sehr schön, was auf der Anlage alles gebaut wurde und geschieht.
    Nimm's mir nicht krumm, aber als "Auch-Filmer" achtet man besonders auf die nicht stimmigen Details. Da ist mir insbesondere der bärtige Mann aufgefallen, der wie ein Geist durch die Frau mit dem Kinderwagen streift.

    Was man alles mit EEP darstellen kann!

    Gruß
    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Sehr großes eep-Kino, Maik, vielen Dank. Da "musste" ich doch gleich einmal deinen YT-Kanal abonnieren. Und natürlich gefällt mir auch die Umsetzung sehr gut - Stadt- und Land(wirt)schaft, Bahn- und Straßenverkehr. Gut, basierend auf einer MIBA-Vorlage ... aber dafür sind Vorlagen ja auch da. Ich bin gespannt auf dein nächstes Projekt. SG Michael S.

  • Ein sehr gelungenes Video von einer schönen Anlage.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2 + 3

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

  • Mir gefällt sowohl das Video als auch die Anlage.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Danke für eure positiven Kommentare, und auch Hinweise

    Nimm's mir nicht krumm, aber als "Auch-Filmer" achtet man besonders auf die nicht stimmigen Details. Da ist mir insbesondere der bärtige Mann aufgefallen, der wie ein Geist durch die Frau mit dem Kinderwagen streift.


    @ ruetzi: Nehme ich dir nicht krumm, sieht wirklich nicht so schön aus. Habe ich aber auch erst entdeckt, als ich den Film zum 4. mal gerendert hatte. :S
    Der Mann war auf diesem Spline gar nicht eingesetzt, muss sich da irgendwie hingemogelt haben. ?(
    Zeigt mir aber auch, das du genau hingeschaut hast, was mich wieder freut. :)
    Interessant ist, das ich selbst beim Anschauen des Videos noch viele kleine Bausünden entdeckt habe, welche ich beim Bauen gar nicht wahrgenommen habe.
    So nach der Art "Ach ja, da wollte, sollte ich doch auch nochmal...". Eine Anlage wird wohl nie ganz fertig. ;)
    Ich hoffe die genau Hinschauenden werden es mir nachsehen. Ich bin ja noch Anfänger und übe noch.
    Daher auch die Vorlage aus MIBA um eine gewissen Leitfaden zu haben und mich mit der ganzen Thematik auseinander zu setzen.
    Darauf aufbauend werde ich mich in naher Zukunft mit einem anspruchsvolleren Projekt beschäftigen.
    Alles in allem habe ich mit EEP ein Hobby gefunden, welches mich in der nächsten Zeit länger beschäftigen wird, auch dank der vielen nützlichen Beiträge in diesem Forum und anderen Plattformen.

    Gruß
    Maik

    Für Interessierte

    EEP17.3 + PL1, PL2, Modellkatalog, ME, ZE, Konverter, HomeNos 15, 16,17

    Rechner: i7-9700K 32GB, RTX2080 8GB, Win10 Pro, Bildschirme: 2 x 4K, Notebook: MSI GS65 8SG-058 Stealth Gaming 15,6" W10Pro

    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsn4pZ1Wmk7jecMZ1uYLTQQ

    Gruß

    Maik

  • Hallo Maik,

    Ich bin ja noch Anfänger und übe noch

    Das sehe ich allerdings ganz anders.

    Eine Anlage wird wohl nie ganz fertig.

    Ich würde hüpfen vor Freude, wenn eine meiner Anlagen so vollkommen aussehen würde wie Deine.

    Gruß
    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich auf Nachfrage von tholav entschlossen, meine Anlage zum Download anzubieten.

    Sie kann ab sofort hier abgerufen werden:

    Gebaut in EEP 12, über die Verwendbarkeit in früheren EEP-Versionen kann ich keine Angaben machen, habe da nicht die Erfahrung. Vielleicht kann ja einer der Experten hierzu was posten.

    Beigefügt ist eine Liste der Modelle und Kurzbeschreibung.
    Da die Anlage diverse Kauf-, Freemodelle, Clone-Modelle und konvertierte Modelle enthält könnt ihr nur probieren, ob sie für euch verwendbar ist.
    Auch ist die Rechnerbelastung trotz kleiner Größe der Anlage bei meiner Konfiguration gerade noch akzeptabel. Kleinste Framerate ~20, habe da beim Bauen keine Rücksicht genommen ;)
    Habe versucht in den Lua-Modulen soviel wie möglich zu kommentieren, ohne eine Doktorarbeit daraus zu machen.

    Danke an tholav, für die Möglichkeit auf seiner Webseite die Anlage zu präsentieren. :thumbup:

    Gruss
    Maik

    Für Interessierte

    EEP17.3 + PL1, PL2, Modellkatalog, ME, ZE, Konverter, HomeNos 15, 16,17

    Rechner: i7-9700K 32GB, RTX2080 8GB, Win10 Pro, Bildschirme: 2 x 4K, Notebook: MSI GS65 8SG-058 Stealth Gaming 15,6" W10Pro

    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsn4pZ1Wmk7jecMZ1uYLTQQ

    Gruß

    Maik

  • Hallo allerseits,

    heute habe ich noch ein paar Bilder der Anlage bei Nacht

    An einem Abend im Frühling
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26514243rs.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26514242qs.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26514238me.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26514232bx.jpg]

    Es ist Nacht geworden
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26514287sq.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26514286py.jpg]

    In Maik´s Garage wird noch gearbeitet
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26514273ez.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26514272kc.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26514267yf.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26514262ke.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26514268vu.jpg]

    Nachts im Park
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26514284oe.jpg]

    Download der Anlage über Tholav´s Webseite:

    Grüße
    Maik

    Für Interessierte

    EEP17.3 + PL1, PL2, Modellkatalog, ME, ZE, Konverter, HomeNos 15, 16,17

    Rechner: i7-9700K 32GB, RTX2080 8GB, Win10 Pro, Bildschirme: 2 x 4K, Notebook: MSI GS65 8SG-058 Stealth Gaming 15,6" W10Pro

    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsn4pZ1Wmk7jecMZ1uYLTQQ

    Gruß

    Maik

  • Hallo Wolfgang,

    das ist eine Kopie aus dem Freeset V72FreeAS1_018 - Schild_8x4m_AS1.3dm , welche ich in einem eigenen Unterordner gespeichert habe um es selbst zu beschriften
    zu finden http://www.alice-dsl.net/dr18201/html/free_ab_eep_7.html ganz unten

    Auch auf DLB zu haben http://www.dlbase-eep.de/index.php/dl-k…reeas1-018.html

    Gruß
    Maik

    Für Interessierte

    EEP17.3 + PL1, PL2, Modellkatalog, ME, ZE, Konverter, HomeNos 15, 16,17

    Rechner: i7-9700K 32GB, RTX2080 8GB, Win10 Pro, Bildschirme: 2 x 4K, Notebook: MSI GS65 8SG-058 Stealth Gaming 15,6" W10Pro

    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsn4pZ1Wmk7jecMZ1uYLTQQ

    Gruß

    Maik