BugTracker

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ich möchte an dieser Stelle doch einmal die Vorgehensweise demonstrieren. Hier gibt es offensichtlich Wissenslücken.

Bei der erstmaligen Anmeldung auf der Seite vergibt man seinen Benutzernamen und eine gültige E-Mail-Adresse. Gibt es hier einen Tippfehler o. ä., so wird natürlich auch keine E-Mail zugestellt werden können. Nicht lachen, dass ist in der Vergangenheit sehr häufig passiert. Ich will aber nicht sagen, dass es hier genauso ist. Möglich ist es aber trotzdem.

Wenn die E-Mail dann im eigenen Postfach gelandet ist, so findet man darin einen Link zur Freigabe seines Kontos. Auf diesen muss man klicken. Es öffnet sich dann das Browserfenster und man wird aufgefordert dort sein Kennwort zu vergeben. Es wäre ja auch widersinnig, wenn das durch die Seite selber erledigt werden würde.

Hat man diesen Vorgang erledigt, so sieht man immer noch nichts. Man ist zwar im Bug-Tracker angemeldet aber es fehlt jetzt noch die Freigabe durch den Admin. Diese Freigabe wird in der Regel binnen 1-3 Tagen erstellt. Wurde diese erstellt, so sieht man dann auch die Themen, welche dort bereits eingetragen wurden.

Dies zur Klarstellung der Anmeldung

Viele Grüße

Dirk

Nachtrag: ich habe diese Vorgehensweise soeben ausprobiert und kann sagen. Sie funktioniert bestens.

• DA1

Genau so ist es bei mir abgelaufen. Als ich mich dann nach dieser Prozedur im BugTracker angemeldet habe, war ich zuerst auch etwas irritiert, dass nichts zu sehen ist, Da mir aber bekannt war, dass noch eine Freischaltung erfolgen muss, dachte ich mir, nun warte mal ab und harre der Dinge, die (hoffentlich) noch kommen werden. Und nach ca. 2 Stunden kamen dann diese Dinge. Somit war alles in bester Ordnung.

Nachträglich noch ein herzliches Dankeschön für deine Aktivitäten.

Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

weit über das Land

bis hin zu Nord- und Ostseestrand

Reinhard :bm_1:

Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com

I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

T/M: Logit. G513/G903

SK: Denon AV 5.1/HDMI

Win10pro 64; EEP 15.1;MK;ME;TM;Kaspersky

• Hallo Dirk,

ich musste es diesmal mit einer anderen Emailadresse versuchen. Jetzt hat es geklappt und die Registrierung wurde soeben bestätigt.

Bei meiner Gmail-Adresse aus den ersten Versuchen scheint wohl irgendwo was schief gelaufen zu sein, weil ich mir sicher bin dass ich keine Tippfehler gemacht habe und der Spamordner meines Postfaches war auch leer.

Aber letztendlich bin ich froh dass es bei mir doch noch funktioniert hat.

Nochmals Danke für Eure Antworten.

als Ergänzung zu SpeedyGonzales : woher weißt Du das?

Hallo Ingo,

deswegen:

Dein Account ist soeben freigegeben worden.

und ich habe mich noch kurz mit DA1 per PN unterhalten.

Viele Grüße, Patrick

AKTUELLES PROJEKT | Fleischmanns H0-wunderland '76

Desktop | Intel Core i7 | ASUS X99 Mainboard | Zalman CNPS12X | ASUS GeForce GTX 1070 8GB | 32 GB DDR4 RAM

Software | WIN 7 Ultimate 64Bit | EEP 13 Expert-Plugin 1 & 2| Home-Nostruktor 13.0 | EEP 13.2, Pl. 1-2 | EEP 15.0 (Deutsch) | Blender | GIMP | Inkscape

Laptop | Asus VivoBook Pro | Intel Core i7 6700 HQ | Nvidia GTX 950M | 32 GB DDR4 RAM

Software | WIN 10 | EEP 15.0 (English) | Blender | GIMP | Inkscape

The post was edited 2 times, last by ArchiStrukt ().

• Danke Dirk,

ich schaue mir gerade die Seiten des Bugtrackers an. :-)

Viele Grüße, Patrick

AKTUELLES PROJEKT | Fleischmanns H0-wunderland '76

Desktop | Intel Core i7 | ASUS X99 Mainboard | Zalman CNPS12X | ASUS GeForce GTX 1070 8GB | 32 GB DDR4 RAM

Software | WIN 7 Ultimate 64Bit | EEP 13 Expert-Plugin 1 & 2| Home-Nostruktor 13.0 | EEP 13.2, Pl. 1-2 | EEP 15.0 (Deutsch) | Blender | GIMP | Inkscape

Laptop | Asus VivoBook Pro | Intel Core i7 6700 HQ | Nvidia GTX 950M | 32 GB DDR4 RAM

Software | WIN 10 | EEP 15.0 (English) | Blender | GIMP | Inkscape