Baubericht "Trennungsbahnhof im Mittelgebirge"

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Andi,
    auch von meiner Seite mal wieder eine ehrfurchtsvolle Verneigung... :aq_1: Ich fühle mich einfach wie zu Hause auf Deinen Bildern ;)
    Sehr schön finde ich auch diese kleine <offenbar selbstgebastelte> Brücke von der eingleisigen Strecke. Zu erkennen im ersten Bild. Könnte man da vielleicht mal demnächst etwas genauer Spannen?

    Viele Grüße
    Andreas

  • Die Anlage wird richtig gut! Kannst Du sie nicht als Teilversion in den Shop bringen? Die Modelle von GK3, RE1 und UB3 sind eh alles Bestseller und somit weit verbreitet ...

    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 2x 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2, 14.1, 15.0 patch 3
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...

    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle

  • Ihr verwöhnt mich ja wieder mit den tollsten Kommentaren, die man sich nur wünschen kann. Vielen Dank dafür :bb_1:!

    Tja, bei diesen Bildern werde ich wohl neidlos anerkennen müssen das Du mir da so einiges voraus hast.


    Thorsten, ich habe eigentlich immer das Gefühl, es ist genau umgekehrt, wenn ich mir Deine Werke so anschaue.....

    Immer mit der Pinzette in der Hand beugt sich Andi -OHNE ZU ATMEN- über die Anlage und richtet die Schotterkörner!! Behutsam werden die Waggons aufgegleist und die OL-Masten wirken bei Andi wie zerbrechliche Eigenkonstruktionen, an denen man besser nicht mit der Wampe hängenbleibt!! :an_1:


    Tja Volkmar, leider ist die EEP Welt ja (noch) nicht zum anfassen. Aber wer weiß, was Virtual Reality eines Tages so möglich macht :an_1:

    Sehr schön finde ich auch diese kleine Brücke von der eingleisigen Strecke. Zu erkennen im ersten Bild. Könnte man da vielleicht mal demnächst etwas genauer Spannen?


    Den Wunsch erfülle ich Dir gerne sofort. Hier eine Aufnahme aus der Nähe. Die Brücke entstand aus verschiedenen Betonteilen von Ralf (RG2) und dem Gleismauergeländer von Roland (RE1).

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27633695xi.jpg]


    Die Anlage wird richtig gut! Kannst Du sie nicht als Teilversion in den Shop bringen? Die Modelle von GK3, RE1 und UB3 sind eh alles Bestseller und somit weit verbreitet ...


    Ich würde sie dann eher wieder hier in die DLB laden, denn es sind auch hier wieder mehr Modelle verbaut, als man denkt.
    Deshalb würde eine Shopanlage keinen Sinn machen.

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Moin Andi,

    die Fotos werden immer besser und besser. Staunend steht man davor und fragt sich WIE MACHST DU DAS???? ^^

    Ich bin momentan wenig am basteln, da es mir augenblicklich keinen Spaß bereitet. Dennoch kaufe ich ab und an ein Angebot oder versuche so ein klein wenig zu basteln. Meistens fehlen dann aber Teile. Hier lese ich nun, die Brücke ist von RG2, also die Teile davon. Die gleichen benötige ich ggf. für eine Stützmauer, wie Du sie unten am Rand hast.

    Wo bekomme ich diese Betonteile von RG2? Auch wenn es Aufwand ist, wäre es doch sinnvoll bitte direkt eine Nummer oder einen Link beizufügen, denn gibt man RG2 ins Suchfeld ein (Trend Shop) bekommen man hunderte Treffer, ein paar davon sind auch von RG 2, aber um diese rauszufiltern braucht man ewig.

    Wer hat sich eigentlich ein solches Suchsystem ausgedacht? Keine Tags, kein gar nix. Völlig sinnfrei... :attention_1: :ac_1:

    Andi, mach weiter so!

    Marko

    Es grüßt aus dem Ostseebad Eckernförde
    Marko alias SVT 175


  • gibt man RG2 ins Suchfeld ein (Trend Shop) bekommen man hunderte Treffer, ein paar davon sind auch von RG 2


    Wewnn du neben dem Suchfeld auf "Detailsuche" klickst, dann kannst du (unter anderem) das Kon-Kürzel RG2 aus einer Liste auswählen.

  • Von mir gibt´s Weihnachtsgrüße mit eher sommerlichen Bildern. Meine, in der letzten Wochen, ziemlich knappe Zeit für EEP
    habe ich in die weitere Begrünung und Detaillierung gesteckt.

    Zuerst nochmal ein Vergleichsbild zwischen der Originalanlage und meiner Interpretation:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27811970lc.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27811985kq.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27812024hc.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27812042ba.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27812058ay.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27812073nx.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27812094ku.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27812112tz.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27812124oc.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27812141hh.jpg]

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Hallo Andi
    Frohes Fest wünsche ich dir und deinen Lieben, Klasse Bilder von deiner Anlage! :aq_1:

    Andreas aus Halle/S
    Ein Sachse der zum Anhalter wurde !

    Ich bin dabei: http://www.shg-halle.de

    Win. 10 Home
    i7, 9700 3.00GHz / 16 GB
    von Anfang an dabei - und nun EEP 17.2 Plugin 1 u. 2

    Waldeslust, Nossen, Vino, Winterfels, Stadtbahn Ost, Bahn 2000, Schnelle Kurve, Ausbau u. Autohof, Ausbau_6, Hamburg Altona

  • Das sind wunderschöne Bilder, Andi. Echt traumhaft.
    Im übrigen habe ich auch nicht den Eindruck, daß Du mir im begrünen irgendwo nachstehst.... Es ist angenehm, bei einer kleineren Anlage, sich mit dem Grünzeugs etwas mehr austoben zu können, oder?

    Ich wünsche Die und Deiner Familie schöne Weihnachtsfeiertage!

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hallo Andi,

    was für ein Zufall. Ich wollte gerade die Tage mal fragen, ob es Neuigkeiten bei Dir gibt ... und schwupp, schon sind sie da die neuen Bilder.
    Vor allem der Vergleich mit den originalen Fotos finde ich echt Hammer. Da bist wirklich sehr nah dran am Original. Ich bin echt mal gespannt auf den ersten filmischen Trailer *zwinker* ... weil mich gerade diese Anlage beim Durchblättern meiner Modellbahnliteratur schon immer auf eine gewisse Art und Weise fasziniert hatte. Toll ... Daumen hoch und bitte immer weiter so :)

    Noch zwei schöne Feiertage und ...

    ... dampfende Grüße, Kai.


    Eigene Anlagen: Crumbach - Beyenburg - Bahnhof über Eck - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen - Klein Kleckersdorf - Niedergrünstadt - Das Modellbahnzimmer - Knippers


    Spoiler anzeigen

    Windows10, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz

    Ram: 8GB, Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Grafikkarte: Geforce GTX 1650

    EEP15, Modellkatalog, Ressourcenswitch, Schildgenerator

  • Ganz großen Kino. Sehr gut gelungen.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2 + 3

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

  • Vielen Dank im Nachhinein für Eure netten Kommentare. Inzwischen habe ich in meinem Kellerraum Bodenfliesen verlegt und, nach einer Idee von "Tholav",
    eine Tür eingebaut.

    Habe das Bild diesmal wieder bei "Nimga" hochgeladen, damit man es schön groß machen kann:

    [Blockierte Grafik: http://nimga.de/m/gQUe2.jpg]

    Edit: ich stelle gerade, beim nochmaligen Betrachten, fest, dass ich wohl noch etwas an den Proportionen verändern sollte, da
    jemand, der durch diese Tür in den Raum käme, die Hauptebene der Anlage etwas oberhalb der Knie hätte.

    Das wäre eindeutig zu tief, denke ich....

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Hallo Andi,

    ich wünsche Dir ein Frohes Neues Jahr 2017. Viel Glück, Gesundheit, Zeit & immer Kreativität für eep.

    Bei der richtigen Höhe der Anlagenplatte scheiden sich die Geister. Ich habe mal irgendwo gehört, der beste
    Blickwinkel auf die Anlage läge bei 30° Augenhöhe. Bei einem Menschen durchschnittlicher Größe wäre das
    eine Plattenhöhe von 110cm bis 120cm. Rein nach Augenmaß würde ich daher sagen die Tür müßte auf
    0,5 bis 0,6 der jetzigen Größe skalliert werden. Inwieweit dann noch die Wandtäfelung optisch proportional
    mitspielt müsste man einfach mal ausprobieren. Die Deckenhöhe des virtuellen Anlagenraumes kann man
    glaube ich ausser Acht lassen: Altbauwohnungen z.B. haben schon mal drei Meter hohe Decken.

    Jetzt in der Gesamtansicht wird erst richtig deutlich wie schön Deine Anlage wirklich ist. Eine ganz tolle
    und saubere Arbeit vor der man sich nur verneigen kann!

    Respektvolle Grüße,


    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Klauer, Klauer. :ae_1: (Tue ich ja ständig mit den Augen, aber psst.)

    Nein ernsthaft. Sieht wirklich toll aus. Und deine Tür gefällt mir besser. Woher stammt die?

  • Hallo Andiman,

    stelle doch ein "Preiserlein" vor die Anlage, skaliere so lange bis es optisch stimmig aussieht. Dann die Tür passend zum "Preiserlein" skalieren. Wenn Du schon dabei bist schlage die Tür umgekehrt herum an. Nicht das einer der neugierigen Nachbarkinder beim Modellbahnzimmer/keller stürmen die Tür gegen die schöne Anlage schlägt. Alles Rollmaterial wieder aufgleisen wäre als Minimum angesagt, oder bringe mindestens einen Türstopper an. Fliesen, Nut u. Federholz kannst Du vernachlässigen gibt es beides in zig verschiedenen Größen.

    Viele Grüße aus der Kurpfalz (Ma)

    Jürgen


    PC Mainboard: ASUS Prime B550M-A, CPU: AMD Ryzen 7 5700G, Grafik: NVIDIA RTX 3050 8GB, Ram: 48GB DDR4 - Monitor: 2x Peaq 32" 2560x1440 1xHDMI, 1xDP.
    Laptop , MSI GL72M 7Rex, Intel Core i7-7700HQ 2.8Ghz, NVIDIA GTX1050ti 4GB GDDR5, Ram: 16GB DDR4, 512GB SSD, 1TB HDD, Win10x64

    Win10x64 Home (22H2)
    EEP15.1 Patch2, EEP17.1

    Für meine Modelle verwende ich unter anderem Texturen von https://www.textures.com



  • Vielen Dank für die guten Tipps und natürlich wünsche auch ich Euch alles erdenklich gute für´s neue Jahr!

    Thomas, die Tür habe ich hier gefunden: https://www.casando.de/hori-zimmertuer-weisslack-roehrenspan-eckkante-40670028-produkt/?_$ja&adw_pid=40670028&_$ja=tsid:47844|cid:194220491|agid:36691032371|tid:pla-130923788411|crid:120317908211|nw:g|rnd:1536696662497626556|dvc:c|adp:1o2&gclid=CPm2tMjAodECFUG3GwodeJ4Cbg

    Thorsten, Dein Augenmaß funktioniert gut, denn die "neue" Tür ist tatsächlich ca. 0,6 der vorherigen Größe, zumindest in der Höhe.

    Joe, ich habe Deine Tipps befolgt und die Tür spiegelverkehrt angeschlagen, sowie mit skalierten "Preiserleins" Maß genommen. Die Vorbildanlage von Rolf Knipper ist zwar in Spur "N" entstanden,
    ich denke aber, hier, bei mir, wäre eher H0 angebracht, sonst müsste ich die Figuren ins unermessliche vergrößern. Die Lok in der Hand des einen Herrn dürfte in diesem Maßstab passen:

    [Blockierte Grafik: http://nimga.de/m/yPB44.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://nimga.de/m/KpXsh.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://nimga.de/m/8v0Lz.jpg]

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Hallo Andiman,

    beim Anblick des Tür "Preiserleins" sah ich plötzlich Rolf Knipper oder war es doch Michael Meinhold. Beim ersten fehlen allerdings doch ein paar Haare, beim anderen ist die Brille zuviel. Ich tendiere zu 1. Egal welcher es ist/war. Er hat Dir bestimmt gratuliert für Dein "Meisterwerk". Oder bist DU eventuell zum "Modelbahnritter" geschlagen worden.
    Ich muss die Anlage aber leider vorerst von meiner Liste streichen. Wenn man die Bilder mit nur minimal verschmutzer Brille anschaut, denk man es wären Original Fotos. Mach Dir aber keine Sorgen, irgendwann ist der "Schock" verflogen und ich baue sie doch. Knippers Anlagen waren schon immer ein Traum für mich. In EEP kann ich solche Anlagen endlich bauen.

    Viele Grüße aus der Kurpfalz (Ma)

    Jürgen


    PC Mainboard: ASUS Prime B550M-A, CPU: AMD Ryzen 7 5700G, Grafik: NVIDIA RTX 3050 8GB, Ram: 48GB DDR4 - Monitor: 2x Peaq 32" 2560x1440 1xHDMI, 1xDP.
    Laptop , MSI GL72M 7Rex, Intel Core i7-7700HQ 2.8Ghz, NVIDIA GTX1050ti 4GB GDDR5, Ram: 16GB DDR4, 512GB SSD, 1TB HDD, Win10x64

    Win10x64 Home (22H2)
    EEP15.1 Patch2, EEP17.1

    Für meine Modelle verwende ich unter anderem Texturen von https://www.textures.com



  • Hallo Andi,
    das ist ja mal der absolute Hammer! Die Anlage ist so klein macht aber richtig was her, alles so sehr stimmig gebaut. :aq_1: :bp_1:Freue mich auf weitere so tolle Bilder.

    Gruß Marvin

    Infos zu meinen Anlagenprojekten und Modellprojekten in meinem Profil.


    Ich benutze EEP17 und den HomeNos 17