Baubericht "Trennungsbahnhof im Mittelgebirge"

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Also, Andi: Packe, packe Kuchen!! :an_1:

    Erst mal das passende Rezept raussuchen, Volkmar.....

    Tim, das sind die Bahnsteige aus der Anlage "Nidda" von Andreas Großkopf. Die gibt es auch, soviel ich weiß, nur mit der entsprechenden Anlage.

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Tim, das sind die Bahnsteige aus der Anlage "Nidda" von Andreas Großkopf.

    Hallo Andi,

    Vielen Dank, die Anlage steht sowieso auf meinem Wunschzettel, endlich ein Grund sie sofort zu kaufen :aa_1:

    Und nochmal super Anlage, gefällt mir ausserordentlich gut :be_1:

    Viele Grüße, Tim :aq_1:

    i7 6700k 4x4.00GHz, MSI Z270 Gaming Pro Carbon, 32GB DDR4-2133 DIMM, 2x 250GB SSD, 2x 1TB SATA, 750 Watt be quiet, MSI 6GB D5 GTX 1060 Gaming X 6G, Asus 27 L VG278HR 3D, Win10 64 Bit, EEP 14.1

  • Hallo Andiman, ich befasse mich nun seit 2010 wieder mit EEP und bin schon über die ein oder andere Anlage von Dir "gestolpert", einfach klasse was Du da so baust. Leider kann man die Bilder vom Baubericht hier nicht mehr sehen.

    Kannst Du mir schreiben wie Du das "Zimmer" in dem die Anlage entstanden ist hingebracht hast, Holzwand, Türe und en passenden Fliesenboden und mit weicher Version von EEP?

    Vielen Dank und Gruß

    Jogibär

    Prozessor INTEL Core i/-3770K 4x4,5GHz Quad Core Ivy Bridge CPU Kühlung ASETEK Liquid
    Mainboard GIGABYTE Z77 Chipsatz Intel Z77 Panther Point
    Arbeitsspeicher 16 GB Kingston HyperX DDR3 1600 MHz
    Monitor ACER 24 Zoll
    Grafikkarte NVIDIA GEFORCE GTX 690 2x2 GB GDDR5
    Soundkarte REALTEK ALC889 Codec 2
    Festplatte(n) HDD 1,5 TB, Samsung SSD 840PRO 256 für System und EEP 14
    TastaturMicrosoft
    MausMicrosoft
    BetriebssystemWin10 Prof.64Bit

  • Wurde diese Anlage fertig gebaut?

    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 2x 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2, 14.1, 15.0 patch 3
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...

    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle

  • Wenn gewünscht, könnte ich auch diese Anlage hier anbieten. Es sind aber auch hier sehr viele Shop- sowie Konvertierte Modelle verbaut.

    Wenn´s nur um das Hochladen der Anlagedateien geht, kein Problem. Um eine Modellaufstellung oder sonstigen Support, würde ich mich aber aus Zeitgründen nicht kümmern wollen :ba_1:.

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Um eine Modellaufstellung oder sonstigen Support, würde ich mich aber aus Zeitgründen nicht kümmern wollen

    Neee Andiman, du bau mal lieber deine schönen Anlagen weiter!

    Die sind alle sammt klasse!, tolle Impressionen die du uns da zeigst,

    danke dafür!

    und viel Spaß und viel Geduld wünsch ich dir auch weiterhin :aa_1:

    freue mich mit erstaunen jedes mal über deine tollen Bilder & Videos!

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • ...Wenn gewünscht, könnte ich auch diese Anlage hier anbieten...

    Na das wär ja mal ...:ap_1:


    Support, würde ich mich aber aus Zeitgründen nicht kümmern

    Kein Problem. Das Forum hilft sich gegenseitig.

    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 2x 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2, 14.1, 15.0 patch 3
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...

    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle

  • Ich habe soeben die Anlage sowie die TT´s für Fußboden, Wände und Zimmertür in den "Kostenfrei"- Bereich hochgeladen.

    Nach der Freischaltung sollten die Dateien verfügbar sein.

    Viel Spaß!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Hallo Andi

    Ich habe mir die Anlage soeben runtergeladen und gestartet.

    Ich finde, sie sehr gelungen und werde sie - sofern Du nichts dagegen hast gerne als Beispiel für die Möglichkeiten von EEP verwenden.

    Danke, dass Du die Anlage zur Verfügung gestellt hast

    Viele Grüße

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Sehr schöne Anlage, einfache Schaltung, viel Spielspaß.

    Vielen Dank dafür! :be_1:

    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 2x 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2, 14.1, 15.0 patch 3
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...

    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle

  • ....werde sie - sofern Du nichts dagegen hast gerne als Beispiel für die Möglichkeiten von EEP verwenden

    Hallo Nicci,

    ich weiß zwar nicht, was genau Du damit meinst, aber das sollte in Ordnung gehen.

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Hallo Andi,

    danke für das Bereitstellen dieser tollen Anlage. Auch ich habe natürlich 50000 Fragezeichen, aber das wusste man ja.

    Was mich interessiert sind die Tunnelportale von RG2.

    Vermute ich richtig, dass ich diese wieder nicht gekauft bekomme? Muss ich wieder eine teure Anlage kaufen oder gibts von RG2 auch mal etwas, was ich dringend haben will, einzeln?

    Jaaaa, das klang wieder provokant, ist aber auch ernst gemeint. Er baut so tolle Sachen und im Shop finde ich "nur" Dampfloks. Finde ich schade.

    Es grüßt aus dem Ostseebad Eckernförde
    Marko alias SVT 175


  • Vielen Dank Andi für den Download deiner Anlage. Auch wenn bei mir - du hattest es ja im Vorfeld angedeutet - viele Dummys zu sehen sind, so ist es doch für mich immer sehr interessant, wie andere eep-ler ihre Anlagen bauen.

    Denn, auch mit den Dummys kann man viel von einer "externen" Anlage lernen - und darum geht es mir bei eep - und hier in der eep-Community - ganz besonders.

    Es geht mir nicht um das "Haben wollen", es geht mir um den Austausch, das Lernen von Anderen für eigene Projekte und das Miteinander.

    Schöne Grüße, Michael S.

  • Hallo Andreas,

    in den letzten Tagen habe ich mich mal mit dieser schönen Anlage von dir beschäftigt:

  • Hallo Klaus,

    vielen Dank für das schöne Video! Allem Anschein nach hast Du alle Modelle für die Anlage im Bestand, sodass nichts ersetzt oder getauscht werden musste :be_1:.

    Beim Anschauen des Videos kam mir die Idee, das Deine Fabrik auch sehr gut an die Stelle der Brauerei passen würde:

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

    Einmal editiert, zuletzt von Andiman (14. April 2019 um 13:20)

  • Hallo Andi,

    Danke sehr für das Bild und den Einsatz des Modells. Ich freue mich immer über jedes Bild meiner Modelle im Einsatz.

  • Schöne Szene Andi:be_1:

    Ist die schöne Brücke als Sondermodel in einer Kaufanlage?

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Hallo Andi,

    Danke sehr für das Bild und den Einsatz des Modells. Ich freue mich immer über jedes Bild meiner Modelle im Einsatz.

    Das kann ich sehr gut nachempfinden, Klaus. Ich freue mich auch, wenn sich andere EEPler mit meinen Anlagen beschäftigen :ae_1:.


    Schöne Szene Andi:be_1:

    Ist die schöne Brücke als Sondermodel in einer Kaufanlage?

    Danke Tonio, die Brücke ist aus verschiedenen Teilen von RG2 zusammengesetzt.....

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Endlich haben Bahnhof und Ort einen Namen.

    Da ich die Modelle in dieser Ecke nicht habe wurde hier Klaus (KS1) seine "kleine Fabrik" verbaut.

    Viele Grüße aus der Kurpfalz (Ma)

    Jürgen


    PC Mainboard: ASUS Prime B550M-A, CPU: AMD Ryzen 7 5700G, Grafik: NVIDIA RTX 3050 8GB, Ram: 48GB DDR4 - Monitor: 2x Peaq 32" 2560x1440 1xHDMI, 1xDP.
    Laptop , MSI GL72M 7Rex, Intel Core i7-7700HQ 2.8Ghz, NVIDIA GTX1050ti 4GB GDDR5, Ram: 16GB DDR4, 512GB SSD, 1TB HDD, Win10x64

    Win10x64 Home (22H2)
    EEP15.1 Patch2, EEP17.1

    Für meine Modelle verwende ich unter anderem Texturen von https://www.textures.com



  • Asche auf mein Haupt, ich habe gestern veraltete Bilder eingestellt. Wie schon geschrieben hat Bahnhof und Ort bei mir einen Namen, und unter diesem Namen speichere ich die Anlage in einen eigenen Ordner seit 4 Versionen auch ab. Gestern beim Schilder aufstellen(tauschen) habe ich aber die letzte Version "Trennungsbahnhof" geladen und mich noch gewundert warum meine Fabrik so nackt ist. Umgebaut wurde die Fabrik weil ich einfach keine sinnvolle Möglichkeit gefunden das ent/beladen darzustellen. Damals, so lange ist noch garnicht her, gab es die "kleine Fabrik" Variante 2 noch nicht.

    Viele Grüße aus der Kurpfalz (Ma)

    Jürgen


    PC Mainboard: ASUS Prime B550M-A, CPU: AMD Ryzen 7 5700G, Grafik: NVIDIA RTX 3050 8GB, Ram: 48GB DDR4 - Monitor: 2x Peaq 32" 2560x1440 1xHDMI, 1xDP.
    Laptop , MSI GL72M 7Rex, Intel Core i7-7700HQ 2.8Ghz, NVIDIA GTX1050ti 4GB GDDR5, Ram: 16GB DDR4, 512GB SSD, 1TB HDD, Win10x64

    Win10x64 Home (22H2)
    EEP15.1 Patch2, EEP17.1

    Für meine Modelle verwende ich unter anderem Texturen von https://www.textures.com