Stadthafen Sassnitz

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Harald,

    Danke für das schöne Video.
    Mir war / ist beim zuschauen so als ob ich real am Kai stand und zugesehen haben.
    (Habe ja selbst schon an der Stelle gestanden aber in jetziger Zeit)
    Wirklich sehr real, ich freue mich auf die fertige Anlage vielleicht im Shop und die Modelle vom neuen Kon dazu?

    Spoiler anzeigen

    Win11 Pro 23H2 auf I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2 TB SSD, Intel(R) UHD Graphics + NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
    EEP6.1 und 17.3 & Plugin1+2, TM & MK und SpDrS60 Rev.3

  • Das Video gefällt mir. Danke für´s Hochladen und Zeigen.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hallo Volkmar,

    fehlende Hup-, Metallfräs-, Hämmer-, usw. -laute, kurz: Industrielärm.

    das braucht noch ein bisschen Zeit, erst einmal gibt es da die zeite Fähre die nicht nutzlos rumstehen soll. Aber die Möwen sind tatsache etwas laut, obwohl.... wenn ich da am Hafen stehe könnte die Lautstärke durchaus angemessen sein.

    Woher kommt denn dieser 3-Master mit und ohne Besegelung?

    Hallo Thomas,
    das sind zwei 3 Master, die "Gorch Fock" und die "MS Bounty". Beide findest Du im Trend Shop.

    LG - Harald

    Notebook Gigabyte G5, Intel Core i5 -11400H - 4,5 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX3060 Grafik (6144 MB), SSD 1TB, Monitor: 34 Zoll, 21:9 Ultra Wide, Windows 11, EEP: 6-17, YouTube

  • Hallo Harald,

    sehr gut gemacht. Für meinen Geschmack passt das schon mit den Möwen, die können auch ganz schön laut sein.

    Kannst Du bei gelegenheit noch verraten, wie Du die Steuerung (Beladen/Entladen) gemacht hast? LUA oder nur über Kontaktpunkte?

    Gruß
    Andreas

    EEP (13) / 16.4, PI 1 u. 2 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 32GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Hallo Harald,

    nach einer Woche Krankenhaus komme ich nun auch dazu was zum letzten Werk zu schreiben: Tolles Video :bn_1: Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen. Beim nächsten Mal war dann sicher auch mal schlecht Wetter und die knallgelben Postautos sind vielleicht nicht ganz so knallgelb. Vielleicht können ja die McTotty Werke da etwas Schmutz draufbasteln. :ae_1: Und auf den Leuchtturm. Aber der war damals vielleicht gerade ein Neubau? :ay_1:

  • Hallo Andreas, Byronic,

    LUA oder nur über Kontaktpunkte?

    @Andreas: Das ist eine Mischung geworden, ursprünglich wollte ich das nur mit LUA machen was aber nicht funktionierte. LUA soll die Kupplung vom 4ten Wagen am Zuganfang lösen, das funktioniert. Danach zurücksetzen und den 2ten Teil der Wagen abkuppeln, da kommt dann der Haken. LUA weiß nicht das die ersten drei Wagen schon fehlen! Also wird die Lok dann per Kontaktpunkt abgekoppelt. Bis das Funktionierte vergingen Tage und mir wuchsen ein paar graue Haare mehr.
    Demnächst will ich an der Viehverladung ein wenig rangieren lassen, mich graust es bei diesem Gedanken schon.....

    Byronic (KS1): Ich wünsche Dir gute Besserung. Wenn das mit den Autos so einfach wäre.... Da sind auch die McTotty Werke machtlos :)

    LG - Harald

    Notebook Gigabyte G5, Intel Core i5 -11400H - 4,5 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX3060 Grafik (6144 MB), SSD 1TB, Monitor: 34 Zoll, 21:9 Ultra Wide, Windows 11, EEP: 6-17, YouTube

  • Hallo Byronic,

    knallgelben Postautos sind vielleicht nicht ganz so knallgelb

    das war doch einfacher wie gedacht da ich die Autos auch als 6er Modell habe, wusste ich gar nicht.... Nun also weniger gelb :)

    LG - Harald

    Notebook Gigabyte G5, Intel Core i5 -11400H - 4,5 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX3060 Grafik (6144 MB), SSD 1TB, Monitor: 34 Zoll, 21:9 Ultra Wide, Windows 11, EEP: 6-17, YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von hakrause (18. August 2018 um 09:02)

  • Sehr, sehr schön, passt doch vieeeeel besser und wozu der böse Konverter doch gut ist. :ae_1:

  • In der Tat ein echtes Postkartenmotiv! :be_1:

    Gruß
    Andreas

    EEP (13) / 16.4, PI 1 u. 2 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 32GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Für ein paar Tage war die Anlage bei thoflo , er bot an ein wenig Rangierbetrieb einzubauen.
    Hier das Ergebnis unter Youtube.

    LG - Harald

    Notebook Gigabyte G5, Intel Core i5 -11400H - 4,5 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX3060 Grafik (6144 MB), SSD 1TB, Monitor: 34 Zoll, 21:9 Ultra Wide, Windows 11, EEP: 6-17, YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von hakrause (18. August 2018 um 09:02)

  • Harald,

    Das ist doch gut geworden, wird immer besser.
    Danke für das Video

    LG Jörg

    Spoiler anzeigen

    Win11 Pro 23H2 auf I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2 TB SSD, Intel(R) UHD Graphics + NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
    EEP6.1 und 17.3 & Plugin1+2, TM & MK und SpDrS60 Rev.3

  • Hallo Harald u.a.
    Mir gefällt's jetzt auch! ;)
    Endlich mal ohne hunderte von blinkenden Fragezeichen. Der Achtungspfiff ist jetzt auch nicht mehr so aufdringlich (die 94er hat zwar einen guten, passenden Pfiff im originalen Modell, als Achtungspfiff beim Hobeln wird der einem aber schnell zu viel des Guten). Allerdings kommt er jetzt manchmal etwas zu früh. Wahrscheinlich hast Du die Kupplungszeiten etwas verlängert. Wäre gut, wenn der Pfiff immer so 1-2 sec vorm Losfahren käme.

    Viele Grüße
    Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 17.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Hallo Thomas,
    ja Du hast recht, manchmal passt es noch nicht so ganz. Doch mit EEP13 muss dass sicherlich sowie alles neu justiert werden. Bis dahin ist das schon perfekt :)

    LG - Harald

    Notebook Gigabyte G5, Intel Core i5 -11400H - 4,5 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX3060 Grafik (6144 MB), SSD 1TB, Monitor: 34 Zoll, 21:9 Ultra Wide, Windows 11, EEP: 6-17, YouTube

  • Jo, in 13 können wir - hoffentlich! - das Ankuppeln in solchen Szenarien viel besser darstellen - ohne so weit nachrollen zu müssen.
    Aber ich habe da mit diesem, meinem 13er Lieblingsfeature noch gewisse Bedenken. Wir wollen ja nicht nur einmalig ab-/ankuppeln und nach festgelegten x Sekunden wieder losfahren, sondern eine Anforderung (od. Anmeldung für die Anforderung) stellen, die ein Signal auf Fahrt setzt...
    Ich war schon zweimal sehr euphorisch, aber letztlich waren weder die Fahrstraßen noch das Depot für meine Belange alltagstauglich. Mal sehen, ob sich das sanfte Ankuppeln hier integrieren lässt...

    Schönes Wochenende und viele Grüße
    Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 17.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Wer hätte das gedacht das es mal eine Lok gibt die in Sassnitz wirklich zu Hause war, da musst ich ein paar Bilder machen.

    Notebook Gigabyte G5, Intel Core i5 -11400H - 4,5 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX3060 Grafik (6144 MB), SSD 1TB, Monitor: 34 Zoll, 21:9 Ultra Wide, Windows 11, EEP: 6-17, YouTube