Neues von RP1

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo


    Ich würde gerne mal wissen, welche Güter man mit dem jeweiligen Brückenkran seiner 8 Brückenkräne
    bewegen kann und wo ich diese Güter dann finden kann.


    Gruß
    Thomas

    EEP14, HomeNos13, Modellkatalog, Blender, Tauschmanager, Hugo :aq_1:

  • @ Thomas,


    ganz einfach. Alles was Du unter EEP\Resourcen\Güter findest, oder meine mitgelieferten Lade-Güter aus einer meiner Set's.


    Gruß RP1 und schönes WE

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 14 Dev. ,User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ Dev. 64

  • Hallo Roland,
    Meinereiner hat alle vier Set's und ist begeistert :thumbsup_1: .
    Ich finde deine Modelle sind mit eine der besten Umsetzungen,was das ent/beladen von Gueter betrifft.
    Also bitte weitermachen,


    Und eine Frage ,war es der letzte der oder folgt eventuell noch der fuenfte-
    Mit freundlichen Gruessen Sven :aq_1:

  • @ Thomas,


    ganz einfach. Alles was Du unter EEP\Resourcen\Güter findest, oder meine mitgelieferten Lade-Güter aus einer meiner Set's.


    Gruß RP1 und schönes WE


    Hi


    Da habe ich Fässer, Paletten, Rohre, Holzstapel, Container.
    Man kann davon also jedes Ladegut an jeden Ladekran hängen, auch wenn es z.B. nur dieser Haken für die Kabeltrommel ist?


    Auf Deinen Bildern sieht man Sicherungsseile, die zwischen Kran und Ladegut angebracht sind.
    Woher kommen die?


    Gruß
    Thomas

    EEP14, HomeNos13, Modellkatalog, Blender, Tauschmanager, Hugo :aq_1:

  • Hi,


    Danke @ Avalon0303,(Sven) für Deinen Zuspruch. Ein weiteres Set ist im Moment nicht geplant. Aber für Vorschläge habe ich immer ein offenes Ohr. :thumbsup:
    Baue gerade was schwimmendes.


    HaNNoveraNer ,(Thomas)
    Das Ladegeschirr ist im Brückenkran Set1 enthalten, dies ist ein separater Kran mit dieser Aufnahme. Schau Dir dazu einfach die Bilder im Shop an.


    Grüße von RP1

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 14 Dev. ,User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ Dev. 64

  • Als Dank für die schönen Modelle mal ein Bild von meiner demnächst hier im Forum vorzustellenden Anlage Wolfhaven.
    Momentan wird noch an den Gleisen und der Fahrleitung gebaut. [IMG:http://up.picr.de/26151007gf.jpg]
    Schön wäre so ein Kran mit Bunker für die Erzentladung im Hafen, Thema Montanindustrieanlagen [IMG:http://www.stahlbahn.de/img/S50-1759.jpg]
    Quelle: http://www.stahlbahn.de

  • Hi Byronic (KS1) ,


    schöne 2 Bilder, beim 1ten lacht das Herz :bp_1:
    das 2te wäre eine Jahresaufgabe :rolleyes:


    Gruß RP1

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 14 Dev. ,User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ Dev. 64

  • Hallo RP1,


    bin vom 4. Set absolut begeistert. Genau wie von den Sets 1-3. Sie ergänzen sich wunderbar. :be_1:


    das 2te wäre eine Jahresaufgabe :rolleyes:

    Dann kommt wenigstens keine Langeweile auf. :bo_1:

  • ThoLav ,


    da freut sich das Herz. :thumbup_1:
    Dann habe ich ja alles Richtig gemacht.


    lieben Gruß RP1

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 14 Dev. ,User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ Dev. 64

  • Bin stolzer Besitzer von Set 4, war neulich im Angebot. Habe die Krane auch gefunden und es auch geschafft, einen davon auf einen unsichtbaren Wasserweg zu setzen. Nun hab ich einen freischwebenden Kran.


    Finde keine Schienen für den Kran.

    Weder unter Splines / Sonstige

    noch unter Gleisobjekte Gleise / Sonstige

    noch unter Gleisobjekte Straßen / Sonstige

    noch unter Gleisobjekte Straßenbahngleise / Sonstige

    noch unter Gleisobjekte Wasserwege / Sonstige


    Einen nicht weiter spezifizierten Ordner Gleisobjekte finde ich in EEP15 Objekt Editiermodus nicht. Habe auch in jedem einzelnen Pfad den Filter ausgeschaltet, der veraltete Modelle ausblendet.


    Jeweils auch kein Treffer bei der Suche nach den Kranbrücken, wenn ich den Filter "zuletzt installiert" aktiviere.


    Die Dateien sind im unten genannten Verzeichnis vorhanden und ich habe nach der Installation auch mehrfach nach neuen Modellen gescannt.


    Was mache ich falsch?



    Auszug der Artikelbeschreibung im Trendshop:


    Die Installation erfolgt unter

    Resoucen:

    Rollmaterial\Maschinen\Brueckenkran_RP1\Brueckenkran7_RP1.3dm

    Rollmaterial\Maschinen\Brueckenkran_RP1\Brueckenkran8_RP1.3dm

    Gleisobjekte\Sonstiges\Kranbruecke_RP1\Kranbruecke_Duo_M_RP1.3dm

    Gleisobjekte\Sonstiges\Kranbruecke_RP1\Kranbruecke_Duo_E_RP1.3dm

    Gleisobjekte\Sonstiges\Kranbruecke_RP1\Kranbruecke_Duo_End_RP1.3dm

    Board: Asus Gigabyte P55-UD3, Intel Core i7 - 860 @ 2,8 GHz, 16GB DDR3 RAM Dual Channel,

    Geforce GTX 960 m. 4 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit

    EEP 15 Patch 3, EEP Modellkatalog

  • Hallo Blumenfaust,


    Wenn du wirklich, wie du geschrieben hast, schon mehrfach gescannt hast, findest du auch keine Modelle mehr unter 'zuletzt installiert'.

    Um deine Frage 'Was mache ich falsch' direkt zu beantworten:

    Du verwechselst den Resourcen-Ordner mit dem EEP-Verzeichnis.

    Schau mal in EEP unter 'Gleisobjekte Wasserwege - Betriebswerke und Industrie - Industrie. Dort solltest du die Brückenteile finden.

    Alternative:

    Suche unter Gleisobjekte Wasserwege nach 'Kranbruecke' - ohne einen weitern Filter. Dann solltest du auch die Modelle Finden.

    Gruß, Ingo


    Win10 Pro 64 bit

    NVIDIA Geforce GTX660/ Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30 GHz/ 16 GB RAM

    EEP 6.1/ EEP13 - EEP15

    The post was edited 1 time, last by Rubik ().