Kilometersteine

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Klaus,
    ich habe mir den Artikel V72NKK10007 (Kilometersteine) heruntergeladen, da ich in der Dokumentation zu diesen Steinen gelesen habe, das sie auch als Immobilie verwendet werden können. Doch im Verzeichnis "Immobilie" ist keine einziger Stein zu finden. Die schienengebundenen Steine kann ich in den meisten Fällen nicht verwenden. Habe ich eventuell das falsche Set heruntergeladen.
    Gebe mir bitte einen Hinweis.
    MfG 1KDF2

    Computer 1:Windows 11/64 bit ; AMD CPU AM4 Ryzen 5 3600 6x 3,6 GHz,6x 4,2 Turbo; GeForce GT 639 2048 MB

    EEP 17.2 Expert (x64)Plugin 1.2

  • In der Dokumentation steht dass die Immos im vierten Set enthalten sind und das wäre dann der Artikel V72NKK10010
    In diesem Set V72NKK10010 Kilometersteine (Nummernsteine für Nebenbahnen – Km 0 - 999) sind 280 Modelle als Immos enthalten

    Nachtrag
    Nach erfolgreicher Installation und anschließendem "Modellscan" findest du die Kilometersteine unter -> Immobilien/Verkehr/Signaltafeln

    Viele Grüße

    marler1957

    EEP Team Trend

  • Hallo
    mit dem Tauschmanager von Juergen18 kann man die Immobilie vom Gleisobjekt trennen.
    Wenn Du dann die getrennte Immobilie als Block speicherst steht sie auch zur Nutzung in anderen Anlagen zur Verfügung.

    Gruß
    Michael

    EEP 6.1

    EEP 15.1 Expert(x64), EEP 17.2 Expert(x64)Patch 1
    PC: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor 3.20 GHz 16,00 GB 64-Bit WIN10 Pro,22H2.19045.3448, Grafikkarte: AMD Radeon HD 6700
    Laptop: Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU 2.6GHz 2.59GHz 16,00 GB 64-Bit WIN10 Pro,22H2.19045.3448, Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 530, NVIDIA GeForce GTX 960M

  • Ich habe mir nach dem Hinweis von Peter den Artikel "V72NKK10010" (SET 4) im Shop gekauft und installiert. Die km - Steine sind nun wie gewünscht im Immobilienverzeichnis abgelegt. Dank für die Hinweise.

    Aber eine Bitte habe ich noch.
    Ich habe noch Probleme mit der Anwendung der Tauschtextur, vielleicht erhalte ich dazu noch einen konstruktiven Hinweis.

    MfG 1KDF2

    Computer 1:Windows 11/64 bit ; AMD CPU AM4 Ryzen 5 3600 6x 3,6 GHz,6x 4,2 Turbo; GeForce GT 639 2048 MB

    EEP 17.2 Expert (x64)Plugin 1.2

  • Bitte schildere mal dein Problem, sonst können es sehr lange Texte werden, wenn man die komplette Prozedur hier aufschreibt... :)

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Guten Morgen, :aq_1:

    ich bitte um Hilfe bei der Behandlung der TGA Dateien für KM-Steine von KK
    Vorfall: blau unterlegter KM-Stein mit Rechstklick Eigenschaften und Modellinfo und unter Beschreibung geöffnet .Es kommt Fenster mit Eintrag "Tauschtextur laden"
    und unter Beschreibung wird der aufgerufene Km Stein aufegführt.Meine Änderung in Beschreibung wird mit "ok" akzeptiert.Unter "Tauschtexturen laden" keine Einträge
    Aber dann geht es nicht weiter.
    Freue mich auf Antwort

    mfG

    Pfiffikus

  • Nach dem Klick auf „Lade Tauschtextur“ erscheint folgendes Fenster:
    In diesem Fenster siehst du rechts unten ein Auswahlmenü von verschiedenen Dateitypen wie z.B *.TGA
    Wähle den Dateityp „TGA“ aus.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160804/7apnut2v.jpg]
    Bild kann durch klicken vergrößert werden


    Nun musst du in das Verzeichnis ………\Resourcen\Immobilien\Verkehr\Km-Steine wechseln.
    Hier sind dann die gesuchten Tauschtexturen zu finden.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160804/xfef6xr9.jpg]
    Bild kann durch klicken vergrößert werden

    Viele Grüße

    marler1957

    EEP Team Trend