Umfrage zum Thema "EEP-Modellbauworkshops für Einsteiger mit Blender"

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Wie ist Euer Interesse an einem Modellbauworkshop? 39

    1. Interessiert mich (30) 77%
    2. Interessiert mich nicht (8) 21%
    3. Eine Teilnahmegebühr ist für mich ok (18) 46%
    4. Eine Teilnahmegebühr kommt für mich nicht in Frage (5) 13%

    Wie in diesem Thread bereits angekündigt, kommt hier die versprochene Umfrage zum Thema "EEP-Modellbauworkshops für Einsteiger mit Blender":

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials, meine X-Plane-Videos (OT), Uwe bei Instagram

    _____________________________________________________________________________
    Hier baut der Chef noch selbst ...

  • Moin moin,


    ich bin sehr daran interessiert und es darf auch Geld kosten. Denn du opferst dafür deine Freizeit und hast Kosten.


    Was für mich aber interessant ist, wäre der Ort wo es stattfindet. Falls es im Ruhrgebiet geplant ist, wäre ich dabei.
    Ich denke, man bekäme hier am ehesten 8 Teilnehmer zusammen, da es recht zentral für viele liegt.
    ...

  • Denn du opferst dafür deine Freizeit und hast Kosten.
    .

    Moin Thomas,


    Jo, dat stimmt! Nicht zu Vergessen die Ausarbeitung der ca. 50-seitigen PDF, die es zusätzlich zum Genuss meiner persönlichen Anwesenheit noch dazu gibt. :an_1:
    Wie es ausschaut, werden wir uns ja am 20. August beim Wuppertaler EEP-Treffen sehen. Dann darfst du mich gerne mit Fragen löchern!

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials, meine X-Plane-Videos (OT), Uwe bei Instagram

    _____________________________________________________________________________
    Hier baut der Chef noch selbst ...

  • Hi


    Da für die meisten eine persönliche Anreise nicht in Frage kommt,
    würde ich eher so etwas wie Goetz in Twitch macht bevorzugen.


    So daß man sich das Ganze nachträglich ansehen kann.
    Aber auch im Chat Fragen stellen kann.
    Bzw. einen späteren Thread dazu, um auch später noch diskutieren zu können.


    Wir könnten hier auch eine Themenliste erarbeiten, die dort dann angegangen werden.


    Gruß
    Thomas

    EEP16, HomeNos15, Modellkatalog, Blender 2.8, Tauschmanager, Hugo :aq_1:

  • Da für die meisten eine persönliche Anreise nicht in Frage kommt,.....

    Woher weiß Du das? Hast Du die alle gefragt? Du meinst wohl eher, dass eine persönliche Anreise für DICH nicht in Frage kommt.

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials, meine X-Plane-Videos (OT), Uwe bei Instagram

    _____________________________________________________________________________
    Hier baut der Chef noch selbst ...

  • Da für die meisten eine persönliche Anreise nicht in Frage kommt,


    Ich gehöre nicht zu den Meisten.


    Ich bin regelmäßig auf dem Duisburger EEP Stammtisch anzutreffen und bin beim 1. Treffen in Wuppertal ebenfalls anwesend. Ich hoffe das Treffen in Wuppertal findet ebenfalls regelmäßig statt. Dann werde ich vermutlich auch dort regelmäßig erscheinen. Mir macht es Spaß mit den Anderen über unser Hobby zu labern und mich mit ihnen auszutauschen, weil jeder geht Probleme anders an und daraus kann man viel lernen, ich zumindest für meinen Teil.


    Wie es ausschaut, werden wir uns ja am 20. August beim Wuppertaler EEP-Treffen sehen. Dann darfst du mich gerne mit Fragen löchern!


    Prima, aber pass auf, dass du hinterher nicht nur noch aus Löchern bestehst! :bd_1:

  • Woher weiß Du das? Hast Du die alle gefragt? Du meinst wohl eher, dass eine persönliche Anreise für DICH nicht in Frage kommt.


    Hi
    Das war eine reine Vermutung, da aus dem Titel leider nicht hervorgeht, daß es sich um eine regionale Veranstaltung handeln soll.
    Ich hatte da an ALLE Forumsmitglieder gedacht. Nicht nur die Mobilen.


    Gruß
    Thomas

    EEP16, HomeNos15, Modellkatalog, Blender 2.8, Tauschmanager, Hugo :aq_1:

  • ...., daß es sich um eine regionale Veranstaltung handeln soll.

    Da die Nachfrage aller Voraussicht nach nicht groß genug sein wird, dass es sich lohnt, die ganze Republik mit einer Flut von Modellbauworkshops zu überziehen, wird die Veranstaltung - so sie denn stattfindet - insofern regional sein, dass sie in irgendeiner Region stattfinden wird. :an_1:
    Ganz nebenbei: In Hannover kamen die meisten Teilnehmer von weiter her angereist. Den Anreiserekord hielt übrigens ein EEP-Freund aus der Schweiz.

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials, meine X-Plane-Videos (OT), Uwe bei Instagram

    _____________________________________________________________________________
    Hier baut der Chef noch selbst ...

  • Ich würde einen Workshop über Twitch bevorzugen, da die Wiederholungen
    hier viel besser gegeben sind.


    Gruß Parry36 :)

    1.MSI 17,3" Intel® i7-8750H 16GB SSD + HDD GeForce® GTX 1060 »GV72 8RE-013DE (00179E-013)

    2. PC:Win10/64, i7-7700K, 4.2 GHz, GPU GTX 1070/8 GB, 16 GB RAM(DDR4), SSD 960 Evo 500GB, Ilyama PL2490
    EEP 6.1 - EEP 15 E, HomeNos 15


    Ich wünsche mir eine freizügige Script-Sprache und eine leistungsfähige Grafik Engine für EEP.
    Ein Leben ohne EEP ist möglich, aber sinnlos, so ganz sicher bin ich mir nicht mehr.

    "mal was ganz Einfaches" "rundum sorglos Paket"

    Parrys YouTube Videos
    https://www.twitch.tv/parry_36/

  • Ich könnte mir das ganze auch über Twitch vorstellen. Das darf dann auch etwas kosten. Vermutlich kommen so mehr Teilnehmer zusammen, als bei einer Veranstaltung irgendwo in Deutschland.

  • Ich bin auch interessiert. Hoffentlich findet es dann nicht statt am Ende der Welt...


    EepNolie

    Desktop : Windows 10 Pro 64Bit - i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"
    Laptop : Windows 10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M


    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 15


    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Registry Tool


    4089-banner2018-jpg

  • ThoLav , Parry36 u.s.w.:


    Leute, ich habe nicht die Frage nach der gewünschten Darreichungsform gestellt, sondern ich möchte das Interesse an einem klassischen Wochenendworkshop ableuchten.

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials, meine X-Plane-Videos (OT), Uwe bei Instagram

    _____________________________________________________________________________
    Hier baut der Chef noch selbst ...

  • UF1


    Wollte nur damit ausdrücken, das ich mir auch das vorstellen könnte.


    Anbei eine Übersicht in Google Earth von wo die Interessenten kommen, die auch der Teilnahmegebühr zugestimmt haben.


    Tante Edit sagt: Link korrigiert.

  • Mal kucken...


    Habe Google Earth installiert, aber es geht nicht... ich mache etwas falsch.


    EepNolie

    Desktop : Windows 10 Pro 64Bit - i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"
    Laptop : Windows 10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M


    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 15


    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Registry Tool


    4089-banner2018-jpg

  • ThoLav :


    Ich bin der Meinung, dass man in einer kleinen überschaubaren Gruppe mit persönlichem Kontakt zwischen Workshopleiter und -teilnehmern wesentlich konzentrierter und effektiver arbeiten kann, als das über Twitch möglich wäre. Mir persönlich liegen solche "Webinare" (so nennt man das wohl) nicht und deshalb kommt das für mich auch nicht in Frage. Würde ich das so machen wollen wie Götz zur Zeit mit einer anderen Themenstellung, würde das Ganze Wochen, wenn nicht Monate dauern. Das möchte ich mir nicht ans Bein binden. Ein Wochenende lang richtig ranrauschen und gut is' - so stelle ich mir das vor.

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials, meine X-Plane-Videos (OT), Uwe bei Instagram

    _____________________________________________________________________________
    Hier baut der Chef noch selbst ...

  • Das Forum bietet leider keine Möglichkeit, aktuelle Umfragen dauerhaft sichtbar zu platzieren - beispielsweise durch ein zusätzliches Fenster auf der Portalseite, in dem auf die Umfragen verwiesen wird. Damit das Ganze hier nicht in Vergessenheit gerät, hole ich den Thread wieder hoch.


    Zur Abstimmung >>

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials, meine X-Plane-Videos (OT), Uwe bei Instagram

    _____________________________________________________________________________
    Hier baut der Chef noch selbst ...

  • Irrtum meinerseits: Wie ich gerade voller Freude feststellen darf, bietet das Forum die erwähnte Möglichkeit doch, deren Fehlen ich so töricht beklagt habe.
    Demzufolge ein Dankeschön an die Administration!


    Begeisterter

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials, meine X-Plane-Videos (OT), Uwe bei Instagram

    _____________________________________________________________________________
    Hier baut der Chef noch selbst ...

  • Tja. ... Ich überlege grade... :as_1:
    Soll ich wirklich als nichtkonstruierender Nichtinteressierter an der Umfrage teilnehmen. :ad_1: Immerhin gibt es ja den Interessiert-Mich-Nicht-Knopf. Wozu eigentlich? :as_1:


    Immerhin hätte ich als Schweizer die Chance, der am weitesten nichtangereiste Nichtteilnehmer zu sein. ... Sofern der taiwanesische Bär nicht mitstimmt. :bn_1:


    :aq_1: Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    Ein Land - 12 Std von mir entfernt

  • juemei , du könntest ja ein paar Runden um den Bodensee drehen, dann bekommst du die paar kilometer auch noch zusammen.
    @all, wenn Uwe das nicht auf Twitch machen will, könnte es doch ein anderer, mit genauso viel Erfahrung machen. Oder?

    Gruß BNSF-2256
    (der liebe Gott, mit grauem Bademantel, Strümpfen, Badeschlappen und Stalins letzter Rache als Badehose)




    EEP10.1
    Anlage ,,Schiefe Ebene" (Vollversion)
    Anlage ,,Waldeslust" (Vollversion)
    Ich: meine Reisen, meine Bilder

  • @all, wenn Uwe das nicht auf Twitch machen will, könnte es doch ein anderer, mit genauso viel Erfahrung machen. Oder?


    DAS würde mich auch interessieren!


    Gruß boesir

    Gruß Ralph


    AMD FX 8350 4 Kerne 8 logische Prozessoren, 4 Ghz, 8 GB RAM, Radeon 5850 1 GB, Win10 pro 64 1909

    EEP 5, 6, 7 lange Pause, 11, 12, 13, aktuell: EEP14.1 Expert (x64), Patch 2; Konverter, Modellkatalog, Tauschmanager, Bilderscanner