Blender-Tutorials und -Tips auf meiner Webseite

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Besten Dank für deine Tutorials, Uwe.

Nun habe ich endlich deinen YouTube-Kanal abonniert.

Es wäre schön, wenn du in weiteren Tutorials hin und wieder die Verbindung zum HomeNos zeigen könntest.
    Welche Dinge kann der HomeNos verarbeiten? Welche braucht man in seine Modelle nicht einbauen, da sie der HomeNos nicht verarbeiten kann?
    Mir geht es hier besonders in Richtung der Texturierung.

Herzliche Grüße
    Edgar

EEP 6 bis EEP 13Expert
    Anlagenverbinder, HOME Nostruktor 13, ModiX TexturCalc, TexMapper, Modellkonverter
    Windows 8.1 (64 Bit),Windows 10, Intel Core i7-4770, 4x3400 MHz, 16 GB RAM, GeForce GTX-770,
    1. Festplatte: 250 GB SSD, 2. Festplatte: 400 Gb SSD, 2. Festplatte: 2 TB

• Hallo Edgar,

Die Tutorials sind ganz bewusst als reine Blender-Tutorials und NICHT als EEP-Modellbaututorials gedacht. Ich freue mich natürlich, wenn sie dem EEP-Modellbauer weiterhelfen, die Brauchbarkeit für EEP steht jedoch nicht im Vordergrund. Mein Focus in Sachen 3D hat sich in der letzten Zeit eh ein wenig verschoben, will heißen, EEP spielt nicht mehr unbedingt die allererste Geige. Das erkennst Du unschwer schon am Aufbau meiner neuen Webseite, auch da ist EEP nur noch eine Rubrik unter mehreren.
    Ein Videotutorial, welches u.A. den NOS thematisiert, wird (wenn überhaupt) frühestens dann kommen, wenn der NOS13 für jedermann/-frau erhältlich ist und zufriedenstellend läuft. Vorher macht meiner Meinung nach die Investition von Arbeitszeit und Gehirnschmalz nicht viel Sinn.

Gruß Uwe

Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials, meine X-Plane-Videos (OT), Uwe bei Instagram

_____________________________________________________________________________
    Hier baut der Chef noch selbst ...

• Danke für die Antwort, Uwe.

Du musst ja auch nicht auf alle Wünsche eingehen.
    In Erwartung deiner nächsten Tutorials wünsche ich dir viel Erfolg.

Herzliche Grüße
    Edgar

EEP 6 bis EEP 13Expert
    Anlagenverbinder, HOME Nostruktor 13, ModiX TexturCalc, TexMapper, Modellkonverter
    Windows 8.1 (64 Bit),Windows 10, Intel Core i7-4770, 4x3400 MHz, 16 GB RAM, GeForce GTX-770,
    1. Festplatte: 250 GB SSD, 2. Festplatte: 400 Gb SSD, 2. Festplatte: 2 TB

• Moinsen,

Nach langer Durststrecke (ist das herrlich, wenn man mal wieder zu etwas kommt :ap_1:) gibt es auf meiner Webseite mal wieder ein kleines Videotutorial für den Blender-Nachwuchs. Das Thema diesmal: Objektgruppen. Viel Spaß beim Ansehen!

Gruß Uwe

Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite

• Kleiner Nachtrag: Zum Kennenlernen und Herumspielen habe ich gerade eben das Blend-File aus dem Video incl. Tastenkürzel zusätzlich zum Download bereitgestellt.

Gruß Uwe

Meine Webseite

• Hallo zusammen,

Seit knapp zwei Wochen ist Blender 2.79 als offizielles Release downloadbar. Ich habe mich bemüht, diesmal ausnahmsweise (:ae_1:) halbwegs aktuell zu sein und auf auf meiner Webpage ein Videotutorial zu den wichtigsten Funktionen des neuen Addons Magic UV bereitgestellt. Der Name ist berechtigt, denn viele spannende Funktionen machen die Bearbeitung von UVs bzw. UV-Maps noch einmal deutlich komfortabler. Ich wünsche Euch viel Spaß und ebenso viele neue Erkenntnisse!

Gruß Uwe

Meine Webseite