Weichen von GK3

  • Hallo DR_Bahner,

    Danke fuer den Katalog


    Gruss Frank

    EEP3 bis 13.2 Expert/Plugin1+2/ PlanEx 3.0 / Bodentextur Tool / Modellkatalog / HomNos13
    Windows 10 Pro 64 Bit / Intel i7-6700k 4.0 GHz

    Samsung SSD 850 EVO 1TB / WDC-HDD 3TB

    AMD Radeon HD 6900 Series

    16GB DDR4 RAM

  • Hallo


    Ich hatte keine Propleme beim downladen.


    Dafür hab ich das proplem

    das beim Gleis S54-3Gleis-Holz OL.LW (GK3)

    Kein Endgleis dargestellt wird.

    In 2D wird das Gleis richtig angezeigt

    aber in 3D ist kein Prelbock da.

    LG Manfred

    Core(TM) i5-7400 CPU 2.700Hz 8192MB RAM NVIDIA GeF0rce GTX 1050 2016 MB


    EEP6.1,EEP7,EEP8 Expert Plug-in 1,2 Update 1,2,3 - EEP11 Update 1 , Plug - in 1-2 EEP12 -EEP13
    Läppi Intel Core i7-451OU 2,0GHz with Turbo Boost up to 3.1 GHz 
    Geforce 840M with 2GB Dedicated VRAM 
    8GB DDR3 L Memory Win 10

  • Meines Wissens nach haben die Gleise von GK3 keine Prellboecke

    EEP3 bis 13.2 Expert/Plugin1+2/ PlanEx 3.0 / Bodentextur Tool / Modellkatalog / HomNos13
    Windows 10 Pro 64 Bit / Intel i7-6700k 4.0 GHz

    Samsung SSD 850 EVO 1TB / WDC-HDD 3TB

    AMD Radeon HD 6900 Series

    16GB DDR4 RAM

  • in 3D ist kein Prelbock da.

    Weil GK3 - wie Little schon ganz richtig schrieb - die Gleise ohne Prellbock gebaut hatte. Es gibt von ihm eine Auswahl unterschiedlicher Prellböcke separat. Das hat den Vorteil, dass man nicht durch das Gleis auf einen Typ Prellbock festgelegt ist.

  • Um auch bei den GK3 Holzgleisen Prellböcke einsetzen zu können, bedarf es das Set Normalspur Prellböcke Holz.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:


    EEP 6.1 Classic; EEP 9.1 Expert Patch 1; EEP 11.3 Patch 1; EEP 12.1 Expert, EEP 13


    Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

  • Hallo Egon,


    eigentlich schon, sende mir mal deine E - Mail Adresse per PN zu dann bekommst du den Katalog zu gesendet.


    Hallo Manfred,


    wie Götz und Matthias schon richtig angemerkt haben, hat Günther keinen Prellbock hinterlegt, da es ja auch bei der richtigen Eisenbahn unterschiedliche Bauformen gibt.


    In dem Prellbock Set sind auch Rost und Rostübergangsgleise zu finden.


    Gruß Tom

  • Dank an Alle


    LG Manfred

    Core(TM) i5-7400 CPU 2.700Hz 8192MB RAM NVIDIA GeF0rce GTX 1050 2016 MB


    EEP6.1,EEP7,EEP8 Expert Plug-in 1,2 Update 1,2,3 - EEP11 Update 1 , Plug - in 1-2 EEP12 -EEP13
    Läppi Intel Core i7-451OU 2,0GHz with Turbo Boost up to 3.1 GHz 
    Geforce 840M with 2GB Dedicated VRAM 
    8GB DDR3 L Memory Win 10

  • Habe am 17.5. eine Nachricht vom Trend Verlag erhalten das ein Up Date für die GK3 Weichen V11NGK30020 vorliegt. Am 21.5. wollte ich dieses installieren aber habe eine Mitteilung erhalten das die Vorhandenen Dateien neuer sind als die zu installieren. Was liegt da vor denn wenn ich das Up date installiere habe ich ältere Dateien auf dem Rechner.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, Intel HD Graphik, 16GB Ram
    2400MHz, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP12
    Expert, EEP13, PlanEX 3,0 in Probe

  • Was liegt da vor

    Manche Teile des Sets sind unverändert. Sie haben ihr ursprüngliches Erstellungsdatum. Das ist älter als das Datum deiner ersten Installation. Daher die Fehlermeldung. Du kannst in diesem Fall (anders als gewöhnlich) ruhig alles ersetzen. Oder wie gewohnt bei den Dateien, die als neuer angemerkt werden, "beibehalten" wählen. Das macht keinen Unterschied (weil diese Teile ja unverändert sind).

    Die geänderten Teile des Sets werden in beiden Fällen gegen die neuen ausgetauscht.