Modelle für das MIWULA-Projekt

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Holger,

    so sehr mir dein Stallgebäude auch gefällt, mit dem Vogelsch*** kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Das würde ich deutlich dezenter versuchen zu gestalten.

    Mit besten Grüßen

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15, EEP 16

    (Laptop 1: Win10 64 Bit, Intel Core i7-10750H 2.6-5 GHz, NVIDIA GeForce GTX 1660Ti 6GB, 16GB DDR4 Memory)
    (Laptop 2: Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

  • Hallo Christian,

    ich stelle ja die Bilder nicht nur rein um Begeisterung zu erleben. Deshalb danke für den Kritikpunkt. Ich bin froh, dass da auch noch andere Meinungen kommen.

    Ich mach mich da noch mal heran. Ist ja auch kein großer Aufwand.

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Tja, so sind die Meinungen verschieden. Als Ruhrgebietler, der täglich mit dem Taubendreck zu kämpfen hat, finde ich lediglich das die Flecken zu genau verteilt sind. Die Tauben sitzen regelmäßig auf dem First und hinterlassen auch dort ihren Kot. (Und natürlich auch auf jedem Auto :am_1:).

    Ich plädiere jetzt aber nicht für mehr Dreck, der vorhandene reicht allemale ...

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Nabend,

    so ich habe noch mal ein bisschen an dem Schietzeug gerührt. Den Spruch aus Schiet Bonbons zu machen kenne ich ja, aber umgekehrt ist es glaube ich schwerer. :as_1::ao_1: Habe auch gleich noch ein bisschen Zubehör drangebastelt.

    http://abload.de/image.php?img=bh41gekjqt.jpg

    http://abload.de/image.php?img=bh40gm3jr4.jpg

    Jetzt noch die Dachluke und die Firste und die Hütte ist in LOD0 fertsch.

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Stimmt, ist zwar schon länger her, aber das kriegen die locker hin. :bj_1:

    Mal noch zwei Bilder, bevor es dann an's Abreißen geht.

    BH43G

    BH42G

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Also ich finde das sieht jetzt deutlich realistischer aus. Einen Vorschlag hätte ich aber noch. Und zwar werden sich die Vögel vermutlich auch mal auf die Leiste unterhalb der Leiter setzten. Dementsprechend dürften sich dort und in Umgebung auch ein paar Exkremente finden.

    Und eine letzte Bitte ... Nicht abreißen! Es wäre schade um das bisher gezeigte. :ba_1:

    Mit besten Grüßen

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15, EEP 16

    (Laptop 1: Win10 64 Bit, Intel Core i7-10750H 2.6-5 GHz, NVIDIA GeForce GTX 1660Ti 6GB, 16GB DDR4 Memory)
    (Laptop 2: Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

  • Hallo,

    hat ein bisschen gedauert. Habe aber erst mal bei den beiden Hütten die LOD-Stufen fertig gemacht. Auch bei der Dachtextur musste ich schauen ob es mit den Hinterlassenschaften unter dem Laufgitter klappt. Das Problem ist dabei, dass sich das auch auf der Rückseite des Daches auswirken kann. Der Spielraum dabei ist sehr klein. Es hat aber geklappt.

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bh44gkou8u.jpg]

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Echt besch****n das Modell! :an_1:

    Gefällt mir sehr gut, besonders auch der liebevoll gestaltete Innenraum des Stalls und die vielen kleinen Details auf dem Dach. :be_1:

    Vielleicht könnte man noch ein Schild mit Hinweis auf speziellen Niederschlag anbringen... :ay_1: :bd_1:

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -