EEP 13 Registrierung

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Die Produktregistrierung wurde mit EEP 13 erheblich vereinfacht!

    Registrierung über das Internet wählen
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27228490ku.jpg]

    Zugangsdaten zum Shop eingeben
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27228491ab.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27228492aa.jpg]

    Seriennummer eingeben
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27228493rt.jpg]

    FERTIG!
    Die Registrierungsnummer (R/N-Nummer) wurde aus den Shopdaten übernommen.

    Falls dennoch eine anders lautende R/N-Nummer per E-mail zugestellt wird, dann ignoriert diese bitte. Es lässt sich leider nicht in allen Fällen vermeiden, dass diese neue Nummer verschickt wird.
    Die R/N-Nummer aus der E-Mail muss nur dann an den Shop übertragen werden, wenn dort bisher keine R/N-Nummer hinterlegt ist!

  • Moin Götz,
    wie ist es bie der Rggistrierung auf 2 Computer?
    Schönen Tag wünscht
    Mario

    eep3,6 Professional,8,9, X Expert, eep 11,12, 13 Expert und 14,Konverter,Homenostruktor 8 ,13, 14 und 15, Modellkatalog, Bilderscanner und Modell-Explorer.
    ASRock H470 Gaming 4-Intel Core i7-10700 / 32GB DDR4-3200- NVIDIA GeForce GTX 1660TI - Windows 10 -3 Monitore

    Laptop Asus Asprie E5-774G NVIDIA GeForce940MX

  • Hallo Sepp,
    bei Registrierung auf zwei Computern benutzt du bitte genau das selbe, oben beschriebene Prinzip auf beiden Rechnern.

    Die Unterscheidung gab es ja früher nur, weil man auf dem zweiten Rechner händisch die R/N-Nummer eingeben musste, damit sie mit der auf dem ersten Rechner identisch ist. Durch das neue Verfahren ist das nicht mehr notwendig.

  • Es gibt Konstrukteure, die sich mit der Zeit ein ziemliches Durcheinander bei ihren R/N-Nummern eingehandelt haben.
    Die beim Download aus dem Testbereich eine andere R/N-Nummer verwenden als diejenige, welche sie in ihrem eigenen Shop-Account hinterlegt haben.

    Diese Konstrukteure (und nur diese!) müssen den klassischen Weg ...

    Registrierung bei mehreren Programminstallationen

    ... wählen, weil ihnen die im Shop hinterlegte Nummer nichts nützt.

    Für den normalen Anwender ist dieser Weg nicht mehr sinnvoll.

  • Hallo Goetz

    Vielen Dank für die ausführliche Registrationsanleitung. ICH hätte es jetzt auch nach dem alten Weg gemacht, gut das Du es nochmal klargestellt hast :thumbup:

    Dann drücke ich mal die Daumen, das auch die 'alten Hasen' diesen Beitrag hier lesen. :ay_1:

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo Goetz, :aq_1:
    wie sieht's denn mit dem Anmeldeformular bei der Seriennummer aus?
    Soll ich dort die Shopdaten eintragen oder meine persönlichen? Ich bin nämlich nicht im Shop angemeldet, sondern mein Vater und da bin ich etwas unsicher welche Daten ich da eintragen soll...

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • ICH hätte es jetzt auch nach dem alten Weg gemacht, gut das Du es nochmal klargestellt hast. .. Dann drücke ich mal die Daumen, das auch die 'alten Hasen' diesen Beitrag hier lesen.

    Ich gehe davon aus, dass der "alte Weg" ebenso funktioniert wie früher auch. Damit sind die "alten Hasen", die hier nicht mitlesen nicht benachteiligt.

    Sollte das nicht so sein, hätten wir eine alte Stolperstelle behoben, aber eine neue neue Stolperstelle geschaffen. Davon gehe ich nicht aus. Das werden sich die zuständigen Leute wohl auch überlegt haben. :bn_1:

    :aq_1: Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Ich möchte diesem neuen Verfahren höchstes Lob zollen :thumbup: :
    * zum ersten Mal brauchte ich für die Registrierung nicht mehrere Anläufe;
    * zum ersten Male habe ich mich nicht zergrübelt, wie die kryptischen Formulierungen der Anweisung auf den kleinen Screens wohl zu verstehen sind - und mich dann doch meist falsch entschieden ;
    * zum ersten mal war ich verblüfft: "ich bin schon drin".

    PC: Windows 11 | Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU @ 2,80 GHz | 24 GB RAM | 1TB SSD | Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1050 Ti | EEP 6.1 | EEP 17 DEV | EEP 17 Expert User

    Web: http://www.eep-af1.de

    65296-banner-nordkonstrukt-426x50-jpg

  • Soll ich dort die Shopdaten eintragen oder meine persönlichen?

    Du musst die Daten (Vorname, Nachnahme, E-mail Adresse) verwenden, die im Shop registriert sind.
    Bei Angabe der Zugangsdaten zum Shop werden diese automatisch eingetragen.
    Im Zweifelsfall muss also dein Vater EEP 13 für dich registrieren.

    Ich gehe davon aus, dass der "alte Weg" ebenso funktioniert wie früher auch.

    Selbstverständlich.
    Er ist nur nicht empfehlenswert, weil selbst die "alten Hasen" sich damit gelegentlich Probleme eingehandelt haben.

  • Die Registrierung ist wesentlich einfacher geworden.
    Ich finde sie ging auch wesentlich schneller.

    Peter

    PC:

    Gamer PC B AMD Ryzan 5 32 GB Ram
    NVIDIA GeForce RTX 2060 - 6GB
    Windows 11 Pro 22 H2
    EEP 17.1 mit Plug in 1 +2 16.3 mit Plug in 1-4

    Laptop:

    Dell Inspirion 15 7000 Gaming

    Windows 10 16 GB RAM

    NVIDIA Geforce GTX1050TI 4GB

  • Der Registrierungsprozess ist endlich relativ (narren)sicher gestaltet worden. Eigentlich dürfte sich dabei keiner mehr irren.
    Bei mir hat es jedenfalls sehr gut funktioniert.

    Gruß
    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • und nicht vergessen, unter Umständen die Firewall im Router konfigurieren/temporär abschalten, sonst kann es Probleme bei der Registrierung geben. :ae_1:

  • Würde Dir da nicht die S/N fehlen? (Siehe Beitrag #1, letztes Bild)
    Gemäss Trend-Mail bei der Vorbestellung kriegst Du die S/N nicht die R/N ab Morgen Mittag.

    Zitat aus der Rechnung:
    S/N: Ihre Seriennummer erhalten Sie am 26.10.2016 ab 12:00 Uhr in Ihrem Kundenkonto

    :aq_1: Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • kann ich dann nicht gleich meine Alte nehmen


    Wie Jürg schon sagte: Die alte R/N-Nummer? Ja (die musst du sogar nehmen!)
    Aber nicht die alte S/N-Nummer!

    S/N-Nummer (Seriennummer) - schützt die Software und ist für jede EEP Version neu.
    R/N-Nummer (Registrierungsnummer) - schützt die Einkäufe aus dem Shop und wird über alle Versionen (wie eine Kundennummer) beibehalten.

  • Einige sind wohl schon... !


    Wer EEP 13 in der Box bestellt hat, der findet in dieser Box auch einen Flyer mit der neuen Seriennummer und kann sich registrieren.
    Wer die Downloadversion bestellt hat, der bekommt die Seriennummer morgen zum offiziellen Starttermin.