EEP 13 Registrierung

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen

    Ich habe den Beitrag von Frusto mal in den richtigen Bereich verschoben.

    Hier kann dann ganz sicher geholfen werden

    Außerdem hab ich dem Support mal einen Link zum Beitrag geschickt

    Viele Grüße

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Hallo,

    Edit: Wenn 2 Admins gleichzeitig schieben gibts Chaos, habe jetzt einen sauberen Zustand hergestellt.

    marler1957

    Sorry Peter für die Verwirrung.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo, liebe EEPler,

    wie viele andere auch stehe ich jetzt vor der Aufgabe, mein EEP 6 und EEP13 auf einem neuen Rechner mit Windows 10 installieren zu müssen. Vor nicht sehr langer Zeit wurde hier im Forum geschrieben, dass eine bestimmte Datei aus dem installierten EEP nach der Neuinstallation auf dem Win10-Rechner per Hand in das neue Verzeichnis kopiert werden muss, um eine erneute Registrierung zu vermeiden. Kann mir bitte jemand mitteilen, um welche Datei es sich dabei handelt. Ich kann trotz intensivem Suchen den Beitrag nicht mehr finden.

    Besten Dank schon im Voraus und Grüße aus dem Taunus.

    SteamEngine

    EEP6.1, EEP15.1, Windows10, 11Pro 64, AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80-4.70 GHz, 32 GB RAM, NVidia GeForce RTX 3060 12 GB, 1x SSD WD 2 TB, HDD WD 2 TB

  • Hallo SteamEngine,

    Die besagte Datei nennt sich "EEPSmile" und die findest du im EEP XX Verzeichnis.

    :aa_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Die Datei nennt sich EEPSmile.reg und sollte also im Alten EEP Ordner liegen der Hoffentlich gesichert war.:aq_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Hallo Marler1957,

    bei dem einem Rechner bei mir hat sich eine Festplatte wo EEP drauf ist verabschiedet. Muß ich neu registrieren oder geht es normal ohne Reg.

    Gruß Egon

  • Nabend.

    Wenn Du die EEPSmile.reg von der alten Installation gespeichert hast, ist das kein Problem.

    Habe ich auch schon gemacht.

    Wenn Du ein Image von der defekten Platte hast, kannst Du das auf die neue Platte auch drauf spielen.

    Funktioniert auch.

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 + Windows 11

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad ein Windows 11 Convertible :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, eep17, Modellkonverter

  • Hallo,

    vieleln Dank an Alle, die auf meinen obigen Beitrag hilfreich geantwortet haben. Da der Windows 7 PC noch im Einsatz ist, habe ich also keine Probleme, die Datei EEPSmile.reg zu kopieren. Allerdings bin ich etwas irritiert über die Antwort von Marler. Kann ich nun die Datei in einen anderen (Windows 10) Rechner übertragen oder nicht?

    Beste Grüße

    SteamEngine

    EEP6.1, EEP15.1, Windows10, 11Pro 64, AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80-4.70 GHz, 32 GB RAM, NVidia GeForce RTX 3060 12 GB, 1x SSD WD 2 TB, HDD WD 2 TB

  • Kann ich nun die Datei in einen anderen Rechner übertragen oder nicht?

    Meines Wissens geht das nicht.

    Aber die Registrierung ist doch kein Akt. Einfach die Zugangsdaten zum Shop-Account angeben, dann übernimmt dein EEP die R/N-Nummer und du kannst alles weiter nutzen.

  • Meines Wissens geht das nicht

    Geht wirklich nicht. Habe ich selber mal erfahren, da ich EEP auf 3 Rechnern installiert habe und mir die entsprechenden Smile.reg gesichert habe. Bei einer Neuinstallation von EEP auf einem diesen Rechner habe ich die falsche smile.reg reinkopiert und da wurde ich zur erneuten Registration aufgefordert. Erst bei der richtigen smile.reg wurde die Registrierung übersprungen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • ist doch logisch. Die Daten in der smile.reg passen immer nur zu einer pc-konfiguration. Wenn Komponenten getauscht, oder der PC gewechselt wird, ist eine neue Registrierung notwendig

    lotus

  • Guten Abend,

    nach langer Zeit habe ich doch wieder ein Problem mit EEP 13.

    Ich habe ein neues Notebook bekommen. Habe EEP 6, 10, 11 und 13 installiert. EEP 6, 10 und 11 konnte ich auch registrieren. Aber bei der 13 heist es, das die Seriennummer falsch sei. Ich habe sie gefühlte 100 mal eingegeben.

    Was habe ich da falsch gemacht?

    Schon mal danke im voraus.

    MfG

    MEB-Schulle

  • Danke Marler. Werde ich machen. Hat beim letzten Mal aber über Internet funktioniert. Das verstehe ich eben nicht.

  • Muß ich auch sagen, das letzte Mal, um EEP13 neu zu installieren musste ich auch über den Support gehen, hat 4 Wochen gedauert bis die Freischaltung kam, hatte mir in der Zwischenzeit EEP14 zugelegt. Ist das so gewollt?

    Wolfgang66

    EEP 10/13/14/15,1 Patch 2

    -Intel/ i7-3770 / 32GB Arbeitssp.

    -Navida Geforce GTX 1050 4BG

    -Laptop Dell Inpiron 7000 Gaming

  • Durch den Support habe ich meinen Fehler gefunden. Weshalb auch immer, habe ich das l für eine 1 gelesen. :( Nun läuft es aber wieder. :)

    Danke für die Ratschläge.

  • Meine Installation von EEP13 auf meinem Laptop klappte anfangs auch nicht. Nach der Anmeldung bekam ich die Meldung, dass die Registriernummer an den Shop übertragen ist, wurde aber in EEP nicht durchgeführt, konnte auch nichts eintragen. Beim nächsten Start kam schon wieder die Anmeldeprozedur mit Übertragung der Reg.Nummer.

    Meine Abhilfe jetzt: Habe den Internetzugang gesperrt und die telefonische Registrierung gewählt. Dann konnte ich die mit dem e-mail erhaltene Nummer eintragen und jetzt läuft EEP13 in vollem Umfang, alle Resourcen aus EEP12 makellos übertragen.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan