Hallo zusammen
Ich habe den Beitrag von Frusto mal in den richtigen Bereich verschoben.
Hier kann dann ganz sicher geholfen werden
Außerdem hab ich dem Support mal einen Link zum Beitrag geschickt
Viele Grüße
vom Nicci
Hallo zusammen
Ich habe den Beitrag von Frusto mal in den richtigen Bereich verschoben.
Hier kann dann ganz sicher geholfen werden
Außerdem hab ich dem Support mal einen Link zum Beitrag geschickt
Viele Grüße
vom Nicci
Hallo,
Edit: Wenn 2 Admins gleichzeitig schieben gibts Chaos, habe jetzt einen sauberen Zustand hergestellt.
Sorry Peter für die Verwirrung.
Gruß Michael
Hallo, liebe EEPler,
wie viele andere auch stehe ich jetzt vor der Aufgabe, mein EEP 6 und EEP13 auf einem neuen Rechner mit Windows 10 installieren zu müssen. Vor nicht sehr langer Zeit wurde hier im Forum geschrieben, dass eine bestimmte Datei aus dem installierten EEP nach der Neuinstallation auf dem Win10-Rechner per Hand in das neue Verzeichnis kopiert werden muss, um eine erneute Registrierung zu vermeiden. Kann mir bitte jemand mitteilen, um welche Datei es sich dabei handelt. Ich kann trotz intensivem Suchen den Beitrag nicht mehr finden.
Besten Dank schon im Voraus und Grüße aus dem Taunus.
SteamEngine
Hallo SteamEngine,
Die besagte Datei nennt sich "EEPSmile" und die findest du im EEP XX Verzeichnis.
Die Datei nennt sich EEPSmile.reg und sollte also im Alten EEP Ordner liegen der Hoffentlich gesichert war.
Hallo SteamEngine .
Tut mir leid, du wirst um eine erneute Registrierung nicht drum herum kommen.
Da du einen neuen PC hast, wird die Prüfsumme eine andere sein als die der bisherigen EEPSmile.reg
Hallo Marler1957,
bei dem einem Rechner bei mir hat sich eine Festplatte wo EEP drauf ist verabschiedet. Muß ich neu registrieren oder geht es normal ohne Reg.
Gruß Egon
Nabend.
Wenn Du die EEPSmile.reg von der alten Installation gespeichert hast, ist das kein Problem.
Habe ich auch schon gemacht.
Wenn Du ein Image von der defekten Platte hast, kannst Du das auf die neue Platte auch drauf spielen.
Funktioniert auch.
Hallo,
vieleln Dank an Alle, die auf meinen obigen Beitrag hilfreich geantwortet haben. Da der Windows 7 PC noch im Einsatz ist, habe ich also keine Probleme, die Datei EEPSmile.reg zu kopieren. Allerdings bin ich etwas irritiert über die Antwort von Marler. Kann ich nun die Datei in einen anderen (Windows 10) Rechner übertragen oder nicht?
Beste Grüße
SteamEngine
Kann ich nun die Datei in einen anderen Rechner übertragen oder nicht?
Meines Wissens geht das nicht.
Aber die Registrierung ist doch kein Akt. Einfach die Zugangsdaten zum Shop-Account angeben, dann übernimmt dein EEP die R/N-Nummer und du kannst alles weiter nutzen.
Meines Wissens geht das nicht
Geht wirklich nicht. Habe ich selber mal erfahren, da ich EEP auf 3 Rechnern installiert habe und mir die entsprechenden Smile.reg gesichert habe. Bei einer Neuinstallation von EEP auf einem diesen Rechner habe ich die falsche smile.reg reinkopiert und da wurde ich zur erneuten Registration aufgefordert. Erst bei der richtigen smile.reg wurde die Registrierung übersprungen.
ist doch logisch. Die Daten in der smile.reg passen immer nur zu einer pc-konfiguration. Wenn Komponenten getauscht, oder der PC gewechselt wird, ist eine neue Registrierung notwendig
lotus
Guten Abend,
nach langer Zeit habe ich doch wieder ein Problem mit EEP 13.
Ich habe ein neues Notebook bekommen. Habe EEP 6, 10, 11 und 13 installiert. EEP 6, 10 und 11 konnte ich auch registrieren. Aber bei der 13 heist es, das die Seriennummer falsch sei. Ich habe sie gefühlte 100 mal eingegeben.
Was habe ich da falsch gemacht?
Schon mal danke im voraus.
MfG
MEB-Schulle
Was habe ich da falsch gemacht?
Wie sollen wir das bitte wissen?
Keiner von uns war dabei und hat gesehen, was du gemacht hast.
Wende dich bitte an den Support.
Hallo @MEB-Schulle ,
ich habe dir eine PN geschrieben.
Bitte lesen.
Danke Marler. Werde ich machen. Hat beim letzten Mal aber über Internet funktioniert. Das verstehe ich eben nicht.
Muß ich auch sagen, das letzte Mal, um EEP13 neu zu installieren musste ich auch über den Support gehen, hat 4 Wochen gedauert bis die Freischaltung kam, hatte mir in der Zwischenzeit EEP14 zugelegt. Ist das so gewollt?
Wolfgang66
Durch den Support habe ich meinen Fehler gefunden. Weshalb auch immer, habe ich das l für eine 1 gelesen. Nun läuft es aber wieder.
Danke für die Ratschläge.
Meine Installation von EEP13 auf meinem Laptop klappte anfangs auch nicht. Nach der Anmeldung bekam ich die Meldung, dass die Registriernummer an den Shop übertragen ist, wurde aber in EEP nicht durchgeführt, konnte auch nichts eintragen. Beim nächsten Start kam schon wieder die Anmeldeprozedur mit Übertragung der Reg.Nummer.
Meine Abhilfe jetzt: Habe den Internetzugang gesperrt und die telefonische Registrierung gewählt. Dann konnte ich die mit dem e-mail erhaltene Nummer eintragen und jetzt läuft EEP13 in vollem Umfang, alle Resourcen aus EEP12 makellos übertragen.
Gruß, j.krae