EEP 13 Registrierung

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen


    Ich habe den Beitrag von Frusto mal in den richtigen Bereich verschoben.

    Hier kann dann ganz sicher geholfen werden

    Außerdem hab ich dem Support mal einen Link zum Beitrag geschickt


    Viele Grüße


    vom Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15, HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

  • Hallo, liebe EEPler,


    wie viele andere auch stehe ich jetzt vor der Aufgabe, mein EEP 6 und EEP13 auf einem neuen Rechner mit Windows 10 installieren zu müssen. Vor nicht sehr langer Zeit wurde hier im Forum geschrieben, dass eine bestimmte Datei aus dem installierten EEP nach der Neuinstallation auf dem Win10-Rechner per Hand in das neue Verzeichnis kopiert werden muss, um eine erneute Registrierung zu vermeiden. Kann mir bitte jemand mitteilen, um welche Datei es sich dabei handelt. Ich kann trotz intensivem Suchen den Beitrag nicht mehr finden.


    Besten Dank schon im Voraus und Grüße aus dem Taunus.


    SteamEngine

    EEP6.1, EEP13.2, Plugins 1, 2, Win7 Pro 64, Intel Core 2 Duo 6600, 8 GB RAM, NVidia GeForce GTX 1080 8 GB, 3x Samsung 500GB Sata

  • Hallo SteamEngine,


    Die besagte Datei nennt sich "EEPSmile" und die findest du im EEP XX Verzeichnis.


    :aa_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 13.2 Plugin 1+2 / EEP 14.1 Patch 4 / EEP 15.3

    EEP Modellkatalog, EEP Modellkonverter, Home-Nostruktor 14.0 + 15.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GeForce GTX 1060 6GB, Ballistix Sport 32GB
    AOC-4K Monitor mit 1920 × 1080 Pixel, Zoom 100% & ACER Full-HD 1920 × 1080 Pixel, Zoom 100%
    Win 7 x64 Pro, Laptop, i5-3210M (4x2,5), Nvidia GT650M, 16GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Die Datei nennt sich EEPSmile.reg und sollte also im Alten EEP Ordner liegen der Hoffentlich gesichert war.:aq_1:

    Schöne Grüße Daniel | DL1 :aq_1:


    PC: Windows- 10- 64bit | Intel Core i5- 7500 CPU 4x 3.40GHz | 16,0GB Ram | NVidea GeForce GTX 1060 3GB | 3 Bildschirme |

    Software: EEP15 | HN15 | Blender 2.79 | Gimp 2.10| Meine Freemodelle | Skype: faustii87

    *Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden.

  • Hallo Marler1957,

    bei dem einem Rechner bei mir hat sich eine Festplatte wo EEP drauf ist verabschiedet. Muß ich neu registrieren oder geht es normal ohne Reg.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz,
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • Nabend.

    Wenn Du die EEPSmile.reg von der alten Installation gespeichert hast, ist das kein Problem.

    Habe ich auch schon gemacht.

    Wenn Du ein Image von der defekten Platte hast, kannst Du das auf die neue Platte auch drauf spielen.

    Funktioniert auch.

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland

    PCs sind ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep13 und jetzt auch eep15, (noch) alle aktiv

  • Hallo,


    vieleln Dank an Alle, die auf meinen obigen Beitrag hilfreich geantwortet haben. Da der Windows 7 PC noch im Einsatz ist, habe ich also keine Probleme, die Datei EEPSmile.reg zu kopieren. Allerdings bin ich etwas irritiert über die Antwort von Marler. Kann ich nun die Datei in einen anderen (Windows 10) Rechner übertragen oder nicht?


    Beste Grüße


    SteamEngine

    EEP6.1, EEP13.2, Plugins 1, 2, Win7 Pro 64, Intel Core 2 Duo 6600, 8 GB RAM, NVidia GeForce GTX 1080 8 GB, 3x Samsung 500GB Sata

  • Kann ich nun die Datei in einen anderen Rechner übertragen oder nicht?

    Meines Wissens geht das nicht.


    Aber die Registrierung ist doch kein Akt. Einfach die Zugangsdaten zum Shop-Account angeben, dann übernimmt dein EEP die R/N-Nummer und du kannst alles weiter nutzen.

    "I don't have goals, I have fantasies. They're exactly like goals, but without the hard work."

    - Emily Levine -

  • Meines Wissens geht das nicht

    Geht wirklich nicht. Habe ich selber mal erfahren, da ich EEP auf 3 Rechnern installiert habe und mir die entsprechenden Smile.reg gesichert habe. Bei einer Neuinstallation von EEP auf einem diesen Rechner habe ich die falsche smile.reg reinkopiert und da wurde ich zur erneuten Registration aufgefordert. Erst bei der richtigen smile.reg wurde die Registrierung übersprungen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64; EEP 15.1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Guten Abend,

    nach langer Zeit habe ich doch wieder ein Problem mit EEP 13.

    Ich habe ein neues Notebook bekommen. Habe EEP 6, 10, 11 und 13 installiert. EEP 6, 10 und 11 konnte ich auch registrieren. Aber bei der 13 heist es, das die Seriennummer falsch sei. Ich habe sie gefühlte 100 mal eingegeben.

    Was habe ich da falsch gemacht?

    Schon mal danke im voraus.

    MfG

    MEB-Schulle

    :aw_1: Als Eisenbahner vorbelastet

    EEP6.0, 10Expert, 11Platinum, 13 Professional, Nonsrtuktor

    Windows 10 Home, AMD A6-6310 APU with AMD Radeon Graphics 1.80GHZ, RAM 8,00GB, 64 bit Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

  • Danke Marler. Werde ich machen. Hat beim letzten Mal aber über Internet funktioniert. Das verstehe ich eben nicht.

    :aw_1: Als Eisenbahner vorbelastet

    EEP6.0, 10Expert, 11Platinum, 13 Professional, Nonsrtuktor

    Windows 10 Home, AMD A6-6310 APU with AMD Radeon Graphics 1.80GHZ, RAM 8,00GB, 64 bit Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

  • Muß ich auch sagen, das letzte Mal, um EEP13 neu zu installieren musste ich auch über den Support gehen, hat 4 Wochen gedauert bis die Freischaltung kam, hatte mir in der Zwischenzeit EEP14 zugelegt. Ist das so gewollt?

    Wolfgang66

  • Durch den Support habe ich meinen Fehler gefunden. Weshalb auch immer, habe ich das l für eine 1 gelesen. :( Nun läuft es aber wieder. :)

    Danke für die Ratschläge.

    :aw_1: Als Eisenbahner vorbelastet

    EEP6.0, 10Expert, 11Platinum, 13 Professional, Nonsrtuktor

    Windows 10 Home, AMD A6-6310 APU with AMD Radeon Graphics 1.80GHZ, RAM 8,00GB, 64 bit Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

  • Meine Installation von EEP13 auf meinem Laptop klappte anfangs auch nicht. Nach der Anmeldung bekam ich die Meldung, dass die Registriernummer an den Shop übertragen ist, wurde aber in EEP nicht durchgeführt, konnte auch nichts eintragen. Beim nächsten Start kam schon wieder die Anmeldeprozedur mit Übertragung der Reg.Nummer.

    Meine Abhilfe jetzt: Habe den Internetzugang gesperrt und die telefonische Registrierung gewählt. Dann konnte ich die mit dem e-mail erhaltene Nummer eintragen und jetzt läuft EEP13 in vollem Umfang, alle Resourcen aus EEP12 makellos übertragen.


    Gruß, j.krae

    AMD A8-7600 3,16GHz, 4G-Ram ,Geforce GT610 mit 2GB, Win8-64 Pro für Sohn EEP 6,10-13

    AMD A8-610 2GHz, 4G-Ram, Radeon R5 shared Memory Win10 Home 64, HP-Laptop EEP6, 10,12

    Intel Core i5-3570 3,8GHz, 8G-Ram, Nvidia Geforce GTX560, Win 10 Pro 64 auf SSD, 2TB-HD, LCD Asuss 22+19" - EEP6, 10-15

    Home-Nostruktor 13, Train-Simulator,Modell-explorer, -katalog, -konverter, Zug-Explorer,MET,Bilderscanner


    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan