Anlage kleine Rennstrecke aus dem Bonus Paket

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo liebe EEP Freunde,

    nachdem die Frage von Volker (Vola) im Thread "eep13, Eintrag 667 etwas untergegangen ist :huh: hier noch einmal etwas hervorgehoben.
    Es geht um die Anlage kleine Rennstrecke im Bonus Paket.


    Auch ich habe so ein kleines Problem :bq_1: mit der mitgelieferten Dokumentation. Diese passt anscheinend nicht zur Anlage. Nicht das
    das jetzt ein großes Problem wäre, aber man findet einige der beschriebenen Kameras nicht und es ist ohne Hintergrundinformation
    etwas schwer Zugverbände (mit den geforderten Filterbezeichnungen) einzusetzen bzw. die Stellen in der Doku zu finden anhand derer
    man sich dann weiter hangeln kann. Gibt es evt. von LP1 noch eine Dokumentation die für die kleine Rennstrecke ausgelegt ist ... ?

    viele Grüße
    Uwe

    EEP4 - EEP16 Expert mit allen Updates und Plugins / Win10 Pro 64-Bit
    Intel Core(TM) i5-6500 CPU @ 3.20 GHz 3.20 GHz / 16GB-RAM / Geforce GTX 750 TI

  • Hallo ewu,

    könntest Du bitte mal genauer beschreiben welche Kameras Du auf der Rennstrecke_klein nicht findest?

    An dieser Stelle vielleicht auch der Hinweis, dass es zu der Rennstrecke_klein noch eine Erweiterung gibt, die aber zu einem späteren mir nicht bekannten Zeitpunkt erscheinen soll.

    Es gibt auf der Rennstrecke_klein keine virtuellen Depots! Die Beschreibung für die Verwendung der virtuellen Depots ist für diejenigen gedacht, die unter Umständen lieber mit den Virtuellen Depots arbeiten möchten oder aber sich mit der Verwendug dieser vertraut machen möchten.

    Jedoch fehlen hier die Schaltsignale mit denen man zwischen der Nutzung des Schattenbahnhofs oder der Virtuellen Depots umschalten kann, wie auch der Eintrag in die EEP Main (Lua Script-Editor) für diese Signale bzw. die virtuellen Depots. Demzufolge fehlen natürlich auch einige der in der Beschreibung aufgeführten Kamerapositionen in der Rennstrecke_klein.

    Gruß icke

  • An dieser Stelle vielleicht auch der Hinweis, dass es zu der Rennstrecke_klein noch eine Erweiterung gibt, die aber zu einem späteren mir nicht bekannten Zeitpunkt erscheinen soll.


    Wird diese dann Kostenpflichtig sein oder als Erweiterung zum Bonuspaket kommen?

  • Als EEP-begeisterter Dilletant freute ich mich besonders über den Bonusartikel "Rennstrecke". Leider beschreibt der größte Teil der Dokumentation (ab Punkt 7.) eine andere, zukünftig erscheinende Anlage. Insbesondere das Einsetzen der Züge in dieser Anlage ist nicht beschrieben. Ich weiß nicht, wie und an welcher Stelle ich in dieser Anlage Züge einsetze. Die in Punkt 7 der Doku genannten Signale und Kameras gibt es ja nicht. Für eine nachträgliche Hilfe zum Start der Anlage wäre ich dankbar.

  • Hallo icke, Hallo Goetz,

    Danke für eure Rückmeldung, ich hoffe Lutz liest das demnächst einmal mit.
    Klar kann sich jemand mit tieferen EEP Kennnissen zusammenreimen wie man die Aufsetzgleise findet,
    Züge aufgleisen kann, den Filter im Namen vergeben usw. usw.

    Mir ging es nur um die Frage ob Lutz evt. für die kleine Rennstrecke eine angepasste Dokumentation in der Hinterhand hat
    damit auch andere etwas unbedarfte EEP User diese tolle Anlage nutzen können.

    Liest man die aktuelle Doku so fehlen u.a. die Kameras 00001, 00002 , 00003, 00004, die Angaben zu den zu Signalen 1352/1353
    bzw. die Texte der Kameras stimmen nicht mit der in der Doku überein. Aber wie gesagt man kann sich das alles zusammenreimen.
    Für nicht so in EEP versierte User wäre halt eine angepasste Doku sehr hilfreich.

    viele Grüße
    Uwe

    EEP4 - EEP16 Expert mit allen Updates und Plugins / Win10 Pro 64-Bit
    Intel Core(TM) i5-6500 CPU @ 3.20 GHz 3.20 GHz / 16GB-RAM / Geforce GTX 750 TI

  • Ich denke Lutz hat hier schon mitgelesen und Dir auch geantwortet, denn icke = LP1 und LP1 = icke.
    Alles klar?

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

    Martin

    Für die, die es interessieren könnte

    NB:

    Dell G7 17 - 7700

    Intel(R) Core(TM) i5 CPU der 10. Generation Windows 11 Pro

    20 GB RAM; NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1660 Ti 6 GB GDDR6

    PC:

    i7 3770 8-Thread CPU, 3.9 GHz | Windows 11 Pro

    32GB RAM| Geforce RTX 3050 8 GB DDR6

    EEP Versionen:

    EEP15.1, Pl.: 1

    EEP16.4; Pl. 1, 2,3 und 4,

    EEP17.2; Pl.: 1, 2

    HomeNos 16; 17; MK., ME; ZE; TM,

    MA1-Tools, NR1-Tools

    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • ok, war ne Freudsche Fehlleistung ---

    Hallo icke hast Du evt. eine angepasste Doku ... wäre Super ...

    Gruß, Uwe

    EEP4 - EEP16 Expert mit allen Updates und Plugins / Win10 Pro 64-Bit
    Intel Core(TM) i5-6500 CPU @ 3.20 GHz 3.20 GHz / 16GB-RAM / Geforce GTX 750 TI

  • Hallo icke,

    ich und wahrscheinlich noch andere bedanken sich herzlichst für Deine Bemühungen.

    Danke und Gruß
    Uwe

    EEP4 - EEP16 Expert mit allen Updates und Plugins / Win10 Pro 64-Bit
    Intel Core(TM) i5-6500 CPU @ 3.20 GHz 3.20 GHz / 16GB-RAM / Geforce GTX 750 TI

  • Wie findet man eigentlich die verfügbaren GBS in so einer Anlage?

    Wenn Du die Tipp - Blasen nicht ausgeschaltet hast, müsstest Du ab und an Hinweis lesen können der in den Stellpulten integriert wurde. Ansonsten stehen die Stellpulte so ziemlich in der Nähe der neuralgischen Punkten, sprich an den Weichenstraßen im Güterbereich.

    In 2D sind die Stellpulte anhand der "Sanduhrform" zu erkennen. Schau mal am Signal 351 z. B.

    Gruß icke

  • Hallo zusammen,

    Im Anhang findet Ihr eine überarbeitete Beschreibung zur Rennstrecke_klein, die aber auch weiterhin für die irgendwann erscheinende Rennstrecke_groß ihre Gültigkeit hat.

    Vielen Dank für die Hinweise und ich hoffe, das jetzt alle etwas leichter zum Erfolg kommen und viel Spielspaß mit der Anlage haben werdet.

    Gruß icke

  • Hi

    Wie macht man eigentlich die Hinweistexte, die unten am Bildrand bei den Kamerawechseln erscheinen, also nicht die Tooltips, sondern die großen Buchstaben?

    Gruß
    Thomas

    EEP16.1 Patch 2, HomeNos15, Modellkatalog, Blender 2.8, Tauschmanager? , Hugo :aq_1:

  • Hallo Thomas,

    dein Freund ist hier die Informationsanzeige, zu finden in den Immobilien.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • die unten am Bildrand bei den Kamerawechseln erscheinen


    Hi,
    unten stehen die Texte von mobilen Kameras. Diese werden eingeblendet wenn die entsprechende Kamera aktiviert wird.
    Die Texte aus Infomodellen stehen oben.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27265749qs.jpg]

    Gruß
    Dieter

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Hallo Icke,
    was mache ich nun schon wieder falsch :question_1: . Ich habe meinen Güterzug, wie von dir beschrieben, eingesetzt. Der fährt auch los bis zur ersten Schranke. Bleibt dort stur stehen.

    Besten Dank für deine Hilfe

    Mario

    eep3,6 Professional,8,9, X Expert, eep 11,12, 13 Expert und 14,Konverter,Homenostruktor 8 ,13, 14 und 15, Modellkatalog, Bilderscanner und Modell-Explorer.
    ASRock H470 Gaming 4-Intel Core i7-10700 / 32GB DDR4-3200- NVIDIA GeForce GTX 1660TI - Windows 10 -3 Monitore

    Laptop Asus Asprie E5-774G NVIDIA GeForce940MX