Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ich hatte vor einigen Wochen mal was neues angefangen, inspiriert durch eine niederländische Strassenbahnanlage mit Depot (zufälligerweise erschien
    eine weitere tolle Tram-Anlage, nach belgischen Vorbild in der jetzigen MOBA).

    Mein Thema geht ebenfalls in Richtung Holland/Belgien, allerdings noch in Deutschland, Ende der fünfziger/Anfang der sechziger.
    Speziell der Übergang von Stadt zu Land, zu einer Zeit, in der der Stadtrand noch nicht mit explodierenden Neubausiedlungen zugepflastert war.
    Ich versuche den Stadtrand einer kleineren Stadt am Niederrhein, unweit des Dreiländerecks D/B/NL, darstellen. Ich hoffe ich hab´s getroffen....
    Besonderen Wert habe ich darauf gelegt den Übergang von der Stadt zum Land, hier die niederrheinische Tiefebene hinzubekommen.

    Ein paar erste Eindrücke. Hoffe es gefällt....

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27402631sn.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27402634ba.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27402636dn.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27402638xl.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27402641aw.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27402642ii.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27402646df.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27402648yd.jpg]

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Ich finde, das Du das Thema gut umgesetzt hast. Schöne Bilder :)

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Hallo Thorsten,

    das sieht schon wieder sehr gut aus. Vor allem der Bachlauf. Da schimmert schon wieder Dein grüner Daumen durch. Herrlich ... ich bin gespannt wie es weitergeht. :) Viel Spaß weiterhin beim Bauen und ...

    ... dampfende Grüße, Kai.


    Eigene Anlagen: Crumbach - Beyenburg - Bahnhof über Eck - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen - Klein Kleckersdorf - Niedergrünstadt - Das Modellbahnzimmer - Knippers


    Spoiler anzeigen

    Windows10, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz

    Ram: 8GB, Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Grafikkarte: Geforce GTX 1650

    EEP15, Modellkatalog, Ressourcenswitch, Schildgenerator

  • Da kann ich mich nur anschließen. Sehr schön gemacht :)

    Hast du vor dort Strassenverkehr fahren zu lassen?
    Wenn ja, hast du eine Lösung für die Kollisionsabfrage zwischen Fahrzeug und Strassenbahn?

    Ich habe auf meiner Anlage ebenfalls eine Strassenbahn auf der Strasse, jedoch noch keine Lösung gefunden wie die Autos halbwegs realistisch den Abstand zur Bahn halten :(

    Viele Grüße
    Persy

  • Vielen Dank Euch Allen, Merci!

    Persy, ich denke das werde ich mit KP und
    unsichtbaren Signalen lösen. Der Verkehr wird sich
    auch "in Grenzen" halten....

    Grüße


    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hallo Thorsten,

    vielleicht nicht ganz mein Thema, aber wieder extremst feine Gestaltung und, wie gewohnt, ein gekonnter Umgang mit den Gräsern!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Hallo Andi, ja das kann ich verstehen, trotzdem reizt mich das Thema sehr. Ausserdem gefällt mir die Strassenbahn, welche bei mir fährt, ausserordentlich gut. Die Chemnitzer mögen mir verzeihen, das ich "ihre" Tram in den tiefsten Westen entführe.

    Es ging ordentlich weiter mit der Bauerei. Ein paar Bilder vom Fortschritt der letzten zwei Tage:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27420081mf.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27420085tx.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27420088yo.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27420091ew.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27420094wc.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27420097yy.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27420100if.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27420103lm.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27420104yu.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27420105sz.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27420108pb.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27420112pw.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27420114lb.jpg]

    Schönen Sonntag allerseits,

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Herrlich, die bereits begrünten Stellen. Hier ist wieder der Meistergärtner am Werk!

    Du hast einfach den grünen Daumen.

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Vielen Dank Andi, ja das begrünen macht mir irgendwie am meisten Spass. Ich hatte sogar schon über eine reine Landschaftsanlage, ganz ohne Eisenbahn, nachgedacht.

    Jetzt noch etwas in eigener Sache:

    Ich habe die Forumsleitung gebeten meinen Account hier zu löschen. Das wird in etwa fünf Tagen passieren.

    Über die Gründe möchte ich nichts weiter sagen.

    Vielleicht werde ich meine Anlagen in einem anderen Forum zeigen, wahrscheinlich aber eher nicht.

    Ich bedanke mich für die schöne Zeit hier und wünsche Allen weiterhin Viel Spaß!

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hallo Thorsten,

    das finde ich wirklich sehr, sehr schade. Ich respektiere es, das Du nicht über die Gründe sprechen willst, kann mir aber ungefähr denken, was dahinter steckt.

    Das es immer wieder zu so etwas kommen muß.....

    Na denn, alles Gute, ich hoffe, das ich denn in einem anderen Forum noch mal etwas von Dir entdecke.

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Hey Thorsten,

    mach kein Scheiß! Ich weiß zwar nicht, was passiert ist, aber das wäre jammerschade!
    Ich habe erst jetzt Deinen super Neustart hier gesehen (hatte bei dem Thread-Titel zuerst vermutet, wieder nur ein Depot mit zwanzig Gleisen und einer kilometerlangen Häuserzeile »bestaunen« zu dürfen und gar nicht auf den Autor geschaut).
    Überleg nochmal in Ruhe, bau noch ein bisschen, hau ein paar Bilder rein und dann geht's weiter.

    Viele Grüße
    Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 17.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Hallo Thorsten,

    Ja sehr schade, unter anderem deine Bilder motivierten immer wieder EEP anzuwerfen.

    Aber trotzdem wünsch ich dir auch alles Gute und vieleicht sieht man sich mal wieder.


    Gruß Tom

  • Hallo Thorsten,

    schade das du diesen Entschluß getroffen hast. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren, sind unsere Diskussionen, sei's per PN immer fair gewesen.

    Danke und ich wünsche dir eine schöne Zeit.

  • Okay Leute, man kann sich natürlich ärgern, aber man kann auch damit wieder aufhören. Nach langem
    "inneren" Hin- und Her bleibe ich mal schön hier in diesem genialen Forum.

    Man möge mir meinen Wankelmut verzeihen. Ich hab mir das auch nicht ausgesucht...

    Es ging ein wenig weiter:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27440412tt.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27440414hc.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27440416pg.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27440418vh.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27440420hi.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27440423bs.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27440426gq.jpg]

    Und natürlich auch Vielen Dank für die netten Worte.

    Grüße,

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hallöchen Toddel ,

    ich versteh das garnicht ... du baust echt wunderschön und EEP macht Dir doch ne Menge Freude ... . Ich hab mich auch schon hier löschen lassen , bin auch wieder zurückgekommen , es gibt immer Situationen mit denen man nicht kann , aber ich habe auch meinen Schweinehund besiegt , wie man so sagt :aa_1: .
    Wäre echt schön wenn du bleibst .. ich lieb deine Art zu gestalten ...echt schön .....

    Liebe Grüße

    Die Conny

  • Schön, das wir auch weiterhin an Deiner Tramanlage Freude haben werden und den Weiterbau verfolgen können

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

    Einmal editiert, zuletzt von icke (LP1) (15. November 2016 um 13:42) aus folgendem Grund: Kleine Korrektur bei Tram vorgenommen

  • Neben der Möglichkeit, hier im Forum fast immer schnell Hilfe bei einer Frage zu bekommen, sind die Anlagenvorstellungen für mich das Wichtigste hier überhaupt. Gäbe es sie nicht, wäre es hier vermutlich recht langweilig und "trocken".

    Du trägst mit deinen wunderschönen Bildern ganz entscheidend dazu bei, das dieses eben nicht so ist. Ich würde mir wünschen, das viel mehr Mitglieder hier ihre Werke zeigen würden, geht doch jeder anders mit eep um, hat doch jeder andere Ideen und Vorlieben.

    Das nicht alles allen gefällt ist dabei auch klar, das ist normal und auch richtig so. Und das nicht jeder immer zu jeder Anlagenvorstellung etwas schreibt ist hier im Forum und anderswo auch nichts Neues.

    Also, immer schön dem Hobby eep treu bleiben, evtl. mal kleine oder größere Pausen einlegen, wenn man merkt die Lust ist gerade etwas weg. Sie kommt bei eep immer wieder - das ist ja das Schlimme. In diesem Sinne Thorsten weiterhin den "grünen Daumen" und den Blick für wirklich schöne eep-Szenarien, Michael S.

  • Hallo,

    ja vielen Dank für die netten Worte. Conny, wußtest Du eigentlich das Du es warst, die mich oft genug inspiriert hat?

    Peter, ja das ist der Plan!

    Michael, ja, das ist alles richtig. Aber es gibt die Momente in denen man alles nur noch gegen die Wand werfen möchte.
    Gott Sei Dank kommt man meist aber wieder zu Besinnung.

    In diesem Sinne,

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hallöchen Toddel ,

    na, dann freut es mich besonders das ich Dich inspirieren konnte . Weiter so Toddel , ich bastel auch grad wieder an ner kleinen Modellbahnanlage , dank meines neuen PC's kann ich mich wieder austoben :aa_1: .Wir können viel voneinander lernen :aa_1: .Dann kann ja nur was tolles bei rauskommen ne?
    Ich freu mich sehr das du da bleibst :aa_1: . Achja , ne neue Trammap wäre auch für mich wieder was ...danke für Deine Inspiration Toddel :aa_1: .

    LG

    Conny