Bayerische Signal nach EEP7ff. konvertieren

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    ich habe mir gerade die bayerischen Signale von Klaus Keuer gekauft (KK1476_TREND), mit dem einzigen Ziel, sie in EEP 13 einzusetzen.

    Ein kurzer Test unter EEP6 hat mir gezeigt, dass der Download in Ordnung war. Auch wenn der Flügel des Ruhehalt-Signals nur Fahrt und Ruhehalt anzeigt (Halt = waagrechte Position geht nicht), die Farben blau, grün und rot funktionieren aber.

    Also ran an den Modellkonverter. Ergebnis: Die Signale sehen auch unter EEP13 prima aus. Das Ruhehalt-Signal kann plötzlich auch Halt zeigen! Aber: die Vorsignale aller Modelle bleiben auf "Halt erwarten" stehen, d.h. der Schmetterling klappt nicht zusammen.

    Ist das eine bekannte Schwäche? Gibt es irgendetwas, das ich tun kann? Ich habe mir schon mal die zugehörigen ini-Dateien angeschaut, in der Annahme, dort stünde die Beziehung zwischen Haupt-und Vorsignal und ich könnte vielleicht einen Eintrag ändern. Aber ich habe nichts Entsprechendes gefunden.

    Für Hilfe bedankt sich schon im Voraus
    Christopher

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 32GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10, 22H2; EEP 6, 15 (Dev), 17.2 Plugins 1+2 (Dev); HomeNOS 17 (Dev)
    Laptop: Intel i7-12700H; 64bit; 2,7 GHz; 16GB RAM; GeForce RTX3070Ti (8 GB); Win 11, 23H2; EEP 6, 17 Plugins 1+2; HomeNOS 17 (User)

  • Die Vorsignale sollten eigentlich automatisch mit dem Hauptsignal mit geschaltet werden.

    Ich muß erstmal prüfen, ob die Vorsignale in EEP6 richtig schalten - und dann, ob und wie das in EEPab7 funktioniert.

    (wird allerdings erst ab Februar 2017 möglich sein).

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Moin Klaus, Moin Christopher!

    Ich habe gerade mal die besagten Signale unter EEP6.1 in einer Anlage verbaut und geschaltet. Die Vorsignale haben dabei einwandfrei funktioniert; sowohl bei "Direktschaltung" im 3D-Modus als auch per Kontaktpunkt.

    Ich hoffe, ich konnte helfen

    der olle brummbaer

    Rechenknecht (Marke Selbstbau): AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ultimate 64bit / Nvidia GTX 1050 TI Mini mit 4096 MB GDDR 5
    Acer Aspire Notebook mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / Nvidia G630M mit 2048 MB DDR3

    Weichware: EEP5 P2 / EEP6.1 / EEP7+ kommt mir (vorerst) nicht ins Haus / diverse Anlagen und Shopmodelle

  • Hallo,

    ich habe mir gerade die bayerischen Signale von Klaus Keuer gekauft (KK1476_TREND), mit dem einzigen Ziel, sie in EEP 13 einzusetzen...

    Hallo Christopher,

    ich beginne mit einem Nachbau von Freilassing 1965, damals mit bay. Formsignalen, wobei ich feststellen musste, dass es die in EEP7+ nicht gibt. Da ich allerdings noch einen Modellkonverter habe, könnte ich die EEP6-Modelle von KK1 in EEP7+ konvertieren, aber da scheinen nach deinem Test vor 5 Jahren die Vorsignale nicht zu funktionieren. Bist du in dieser Frage in der Zwischenzeit weiter gekommen?

    Jens

  • Nein. Es gibt keinen neueren Stand.

    Gruß

    Christopher

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 32GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10, 22H2; EEP 6, 15 (Dev), 17.2 Plugins 1+2 (Dev); HomeNOS 17 (Dev)
    Laptop: Intel i7-12700H; 64bit; 2,7 GHz; 16GB RAM; GeForce RTX3070Ti (8 GB); Win 11, 23H2; EEP 6, 17 Plugins 1+2; HomeNOS 17 (User)