Stellwerke, Häuser/Klinker und Telefonzelle Epoche III-B

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo an die lieben Kons!

    Als leidenschaftlicher Gestalter von norddeutschen Landschaften fehlen mir ein wenig die typischen Klinkerbauten dieser Landschaft. Die Häuser die man im Shop findet sind absolut toll, aber fast ausschließlich verputzt. Auch suche ich verzweifelt nach abwechslungsreichen Stellwerken mit Tauschtexturen. Da wäre doch mal einige schöne Sets zum Kauf ideal. Bei Interesse kann ich mit reichlich Bildmaterial dienen. Und ich suche dringend nach einer typischen westdeutschen Telefonzelle aus den 60iger/70iger Jahren. Gibt es die schon von jemandem?

    Liebe Grüße aus Westfalen! :)

    House M.D.

    Liebe Grüße aus Westfalen

    House M.D.

    ________________________________________

    EEP 12 EXPERT | Steam Version | nicht mehr installiert

    EEP 14 EXPERT | nicht mehr installiert

    EEP 15 EXPERT | aktive Version

    Mini PC, AMD Ryzen 7 PRO 4750G with Radeon Graphics - 8 Cores

    AMD Ryzen 7 5700G, 4,6 GHz

    32 GB RAM

    Windows 10 (64 Bit) Professional
    ________________________________________

  • Hallo Dr. House,

    ich komme ursprünglich aus LH - und mir fehlen die typischen roten Klinkerhäuser auch. Ich hab schon die ersten Texturen dafür fertig und wenn der Industriekomplex (siehe meine HP) fertig ist, will ich daran gehen, ein paar Klinkerhäuser zu bauen.

  • Hallo Serpentiner 63!

    Das »klinkert« hervorragend :D ! Dein Industriekomplex schaut hervorragend aus - nur leider nicht meine Epoche ;)
    Ich versuche immer ohne Fahrdraht auszukommen und favorisiere die ganz frühen 60iger Jahre mit viel Dampf und etwas Diesel. Ich bin übrigens gerne mit Texturen behilflich.

    Liebe Grüße aus Westfalen

    House M.D.

    ________________________________________

    EEP 12 EXPERT | Steam Version | nicht mehr installiert

    EEP 14 EXPERT | nicht mehr installiert

    EEP 15 EXPERT | aktive Version

    Mini PC, AMD Ryzen 7 PRO 4750G with Radeon Graphics - 8 Cores

    AMD Ryzen 7 5700G, 4,6 GHz

    32 GB RAM

    Windows 10 (64 Bit) Professional
    ________________________________________

  • Danke für´s Kompliment :af_1: Ich könnte dafür ja auch eine Textur machen, dass die Halle alt aussieht. Denn von der Architektur her ist sie nahezu zeitlos.
    Ich weiß nicht, wann ich das nächste Mal ins Münsterland komme - aber Du kannst mir gerne ein paar Fotos als Textur-Grundlagen schicken. Die Texturen, die ich habe sind meist verklinkerte Häuser ab den 70er-Jahren. Davor wurden ja direkt mit den Klinkern (Backsteinen) die Wände gebaut - und die haben eine andere Oberflächenstruktur.