Mein neues Flughafenprojekt

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen!
    Ich habe ein neues Projekt angefangen: "Rund um den Flughafen".
    Der Flughafen hat 2 Terminals und einen unterirdischen Bahnhof. Er ist erreichbar über das Autobahnkreuz Hochberg.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27520210wk.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27520212ej.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27520211wi.jpg]

    Der Blick auf das Bahnhofsdach :

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27520209ti.jpg]

    Und hier ein kleiner Film vom Bahnhof:

    https://vimeo.com/192876439

    Viel Spass beim Anschauen!

  • Hallo Jochen,

    Ich muss sagen das is n sehr guter Anfang. Weiter so!

    Das Video ist auch sehr gut gelungen


    LG Mario

  • Flugzeugpuscher an- und abkoppeln

    Hallo zusammen!

    Seit längerer Zeit bin ich mal wieder aktiv und bastele an meinem Flughafenprojekt weiter. Dabei stiess ich auf ein Phänomen, welches sicher nicht nur mir zu schaffen macht: wie kuppele ich einen Flugzeugschlepper an ein Flugzeug an und wieder ab, ohne dass sich der Name der beiden nach der Trennung ändert ?

    Ich habe das Problem gelöst und möchte Euch die Lösung gerne als PDF-Datei zur Verfügung stellen :

    Flugzeutschlepper an- und abkuppeln

    Viel Spass beim Ausprobieren!

    Anmerkung Admin:

    Bedauerlicherweise wird große Fettschrift im Allgemeinen als Schreien betrachtet und wir schreien uns in der Regel nicht an.

    Einmal editiert, zuletzt von icke (LP1) (18. April 2017 um 22:08) aus folgendem Grund: Siehe Anmerkung

  • Den ganzen Vorgang gibt es auch im bewegten Bild in diesem 5 Jahre alten Video. :aq_1:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hallo Jochen

    Ich hätte das mit der Route "Schlepper" und "Flieger" gelöst.

    Darauf reagieren die Kontaktpunkte auch.

    Denke den Namen braucht man da nicht.

    Gruß

    Thomas

    EEP16.1 Patch 2, HomeNos15, Modellkatalog, Blender 2.8, Tauschmanager? , Hugo :aq_1:

  • Danke für die Hinweise!

    Roman, hätte ich das Video vorher gekannt, hätte ich mir vielleicht viel Tüftelei erspart, vielleicht aber auch nicht, den meistens gehen mir die Videos zu schnell :aa_1:

    Thomas, das geht wahrscheinlich auch. Wichtig ist, dass man gar nicht erst versucht, Schlepper und Flieger wirklich zu verkuppeln. :aa_1:

  • Ja.. Damals.. Ich war jung und unerfahren. :an_1:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1