Adventskalender 2016 von WA1

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo in die Runde,


    Ja ist es denn schon wieder soweit ? Ist denn wirklich schon wieder ein Jahr rum ? :aa_1:
    Scheinbar befinden wir uns schon wieder in der Vorweihnachtszeit. Um die Weihnachtsatmosphäre schon mal etwas weiter zu verbreiten habe ich meine Homepage etwas weihnachtlich gestaltet.
    Natürlich möchte ich Euch auch schon den Weg zum Adventskalender 2016 zeigen der ja am 01. Dezember seine erste Tür zum öffnen frei gibt. Wer möchte kann ja mal vorbei schauen.
    Viel Spaß und schon mal eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Willi ( WA1 )


    Hier geht's zur Homepage.

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor


    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Freeanlagen, Freemodelle


    [IMG:https://www.eisenbahn.videowai.de/bannerwilliken.jpg]

  • Ja ist es denn schon wieder soweit ? Ist denn wirklich schon wieder ein Jahr rum ? :aa_1:

    Ja. Willi. Schon wieder ein Jahr. :bn_1:


    Es gibt übrigens eine einfache Formel um herauszukriegen, ob die Vorweihnachtszeit beginnt.
    Einfach 2003 und aktuelle EEP Versionsnummer jeden Tag addieren und das Ergebnis merken.
    Falls das Ergebnis nicht der aktuellen Jahreszahl entspricht, ignorier es.
    Sobald das Ergebnis gleich der aktuellen Jahreszahl ist und das Ergebnis grösser als das Ergebnis des Vortages ist, beginnt die Vorweihnachtszeit.


    :aq_1: Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    ________________________________________________________________________

    Ich sehe was, was du nicht siehst. (Ray Charles)

  • Hallo Juemei,


    Ich war in Mathe nie gut aber diese Formel verstehe ich. :ad_1:
    [IMG:http://www.eisenbahn.videowai.de/eepforum/gruebel.jpg]
    Gruß Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor


    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Freeanlagen, Freemodelle


    [IMG:https://www.eisenbahn.videowai.de/bannerwilliken.jpg]

  • Ja. Willi. Die Formel für die Vorweihnachtszeitberechnung ist wesentlich einfacher als die Formel für die Osterberechnung.


    In der Zwischenzeit habe ich mir Deine Weihnachtliche Seite angeguckt. Ich freue mich auf den Adventskalender. Jedes Jahr gehe ich hin, und öffne die Türchen und bin gespannt wie ein kleines Kind. Kaum je brauche ich was da dann jeweils drin ist. (Ich bin kein Freemodelsammler). Aber es macht Spass!


    Vielen Dank für den Riesenaufwand. :be_1:


    :aq_1: Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    ________________________________________________________________________

    Ich sehe was, was du nicht siehst. (Ray Charles)

  • Wenn es Dir Spaß macht dann habe ich schon wieder einem Menschen mehr eine Freude bereitet.
    Das ist für mich das wichtigste auch wenn Du kein Freemodellsammler bist.
    Viele Grüße Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor


    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Freeanlagen, Freemodelle


    [IMG:https://www.eisenbahn.videowai.de/bannerwilliken.jpg]

  • Auch freue mich auf den Adventskalender, und auch das er nicht dick macht, weil keine Schoki drin ist. Dafür aber etwas was einem jeden Tag ein bischen mehr Freude bringt. Also Freemodelle sind daher mein Ding, weil da ja auch das Können eins jeden einzelnen Kon´s drinsteckt. Daher im voraus danke für den Kalender 2016 und die Arbeit die du da reinsteckst und danke an die Kon´s für die Modelle.

    Wünsche einen supertollen Tag und Gruss Achim

  • Ach naja ... Adventskalender mit Schokolade drin halten bei mir sowieso immer bloß einen Tag ... ;)
    Deswegen freue ich mich umso mehr auf Willis Adventskalender. Vielen herzlichen Dank im Vorraus schonmal. :squint_1:

    ... dampfende Grüße
    KAI


    Ich habe drei Kinder und kein Geld - Warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld (Homer Simpson)


    HP Pro Book 4540s B6M82EA
    EEP 9.1 Patch3 - Hohenfels - Waldeslust - Die schiefe Ebene - Vorstadt Nordost incl. Erweiterung - Der nächste Winter kommt bestimmt - Modellbahn Reusing - Nossen - Nidda - Stadtbahn Ost
    EEP X - Rittersgrün - Winterfels
    Eigene Anlagen - Um die Ecke von Ivo Cordes - Schwarzwälder Sahnestück von Ivo Cordes - Crumbach - Modulanlage Beyenburg

  • Freue mich auch schon auf Deinen Kalender, Willi. Da alle meine Badestrände inzwischen mit leichtbekleideten Herumstehenden und Herumliegenden gefüllt sind, hoffe ich inständig, dass meine beiden WA1-Buben vielleicht noch das eine oder andere "Geschwisterchen" bekommen. Und wenn doch nicht schon zu Nikolaus, dann vielleicht als weiteres Shop-Set im kommenden Jahr.


    Auf alle Fälle wünsche ich Dir noch viel Kraft, Lust und Ausdauer, lieber Willi, für die bevorstehende Zeit.


    Beste Grüße
    Hertwig

    Acer-Notebook, Intel i7, 16 GB RAM, 1 TB HDD, 256 GB SSD, WIN 10 (64), NVIDIA Geforce GTX 960M, EEP 3, 5, 6, 8 - 15, Anlagen Waldeslust, Nossen, Blumenberg, Schiefe Ebene (Rem.), Vorstadt-Nordost, Nidda, Stadtbahn Ost, Braunbach, Kreifels, Rittersgrün, Bahn 2000, VEV 1+2, Schaumburgstraße

  • Hallo Willi,


    auch von mir ein herzliches Dankeschön. Vielleicht befinden sich ja ein paar Katzen, Hunde oder Schweine hinter den Türen. Oder sie kommen nächstes Jahr in den Shop.

  • Vielleicht befinden sich ja ein paar Katzen, Hunde oder Schweine hinter den Türen


    Die hat Thomas aber nicht vergessen....


    Ich freue mich auch auf den Kalender, und sage auch jetzt schon ein recht herzliches DANKE.
    Besonders weil es ja immer für den Kon eine Menge Arbeit ist uns eine Freude zu bereiten.


    Viele Grüße
    Peter

    viele Grüße aus Köln

    Peter


    Win 7/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 770/2 GB ; EEP 2,43 bis 14 Expert

  • Hallo Willi,


    auch ich möchte mich bei dir recht herzlich für den diesjährigen Adventskalender bedanken.
    Ich freue mich drauf und wünsche dir und deinen Lieben eine besinnliche Adventszeit.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:


    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 3


    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

  • Hallo Willi, ich freue mich auch auf den Kalender, und bedanke mich schon im Voraus. Deine Modelle und Anlagen sind Spitze - und deshalb immer willkommen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine besinnliche Adventszeit, Wolfgang

  • Hallo Willi,
    danke für die Mühe, die Du Dir mit dem Kalender und dem Inhalt gemacht hast. Jetzt bin ich ganz gespannt, was alles zutage tritt.
    Gruß und gute Wünsche für die Adventszeit
    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13, EEP 8, EEP 10, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15.0 Expert Patch 3
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Hallo Willi,


    auch von mir ein großes Dankeschön!!!
    Deine Weihnachtsseiten und Dein Kalender sind wunderschön gestaltet.Man kommt sofort in Stimmung.
    Freue mich schon aufs Türleöffnen.


    Vielen Dank für Deinen Einsatz und Deine Arbeit.

    Viele Grüße
    Klaus





    “Microsoft kauft Skype für 8,5 Milliarden Dollar."_____“Die sind doof, das kann man doch kostenlos herunterladen”



    AMD PH II X6 - 3,3GHz / NVIDIA GeForce GTX 660 / 12 MB Asp. /W 7-64/----- EEP 4-13

  • Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten und meinen Dank für deine Mühe und Arbeit übermitteln :ap_1: .


    Schöne Grüße vom Hatz


    Mario :bm_1:

    eep3,6 Professional,8,9, X Expert, eep 11,12, 13 Expert und 14,Konverter,Homenostruktor 8 und 13,Modellkatalog und Bilderscanner
    Asus A88XM-A 4X4000MHz - Graphic Ge Force GT730 2048MB - 8GB DDR3 Ramk Windows 7 Ultimate 64

    Laptop Asus Asprie E5-774G NVIDIA GeForce940MX

  • Au ja Willi! Freu mich schon! War das letzte Jahr auch schon auf deinem Adventskalender und fand ihn super! :thumbsup:
    Vielen Dank für deine Mühe! :aq_1:


    vorweihnachtliche Grüße


    Lemberg

    Intel Core i7 4790K CPU, 4.00 GHz, 16 GB RAM, Win7 64 Bit, GeForce GTX 980 Ti
    EEP 15 Expert Patch 3, EEP 14.1 Expert Patch 2 Plugin 1

  • Guten Morgen,


    So, nun ist es soweit. Das erste Türchen ist freigeschaltet.
    Aber ich möchte mich erst einmal recht herzlich für die vielen Beiträge bedanken. Das das generelle Interesse an Adventskalendern groß ist freut den Betreiber natürlich sehr.
    Ich wünsche nun allen viel Freude mit dem 1. Türchen und frohe Weihnachten.


    Hier geht es zum Adventskalender


    Weihnachtliche Grüße
    Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor


    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Freeanlagen, Freemodelle


    [IMG:https://www.eisenbahn.videowai.de/bannerwilliken.jpg]