Adventskalender 2016 von WA1

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo in die Runde,

    Ja ist es denn schon wieder soweit ? Ist denn wirklich schon wieder ein Jahr rum ? :aa_1:
    Scheinbar befinden wir uns schon wieder in der Vorweihnachtszeit. Um die Weihnachtsatmosphäre schon mal etwas weiter zu verbreiten habe ich meine Homepage etwas weihnachtlich gestaltet.
    Natürlich möchte ich Euch auch schon den Weg zum Adventskalender 2016 zeigen der ja am 01. Dezember seine erste Tür zum öffnen frei gibt. Wer möchte kann ja mal vorbei schauen.
    Viel Spaß und schon mal eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Willi ( WA1 )

    Hier geht's zur Homepage.

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor

    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Kluckenbach, Hummelsbach, Freeanlagen, Freemodelle

    73977-bannerwilliken-jpg

  • Ja ist es denn schon wieder soweit ? Ist denn wirklich schon wieder ein Jahr rum ? :aa_1:

    Ja. Willi. Schon wieder ein Jahr. :bn_1:

    Es gibt übrigens eine einfache Formel um herauszukriegen, ob die Vorweihnachtszeit beginnt.
    Einfach 2003 und aktuelle EEP Versionsnummer jeden Tag addieren und das Ergebnis merken.
    Falls das Ergebnis nicht der aktuellen Jahreszahl entspricht, ignorier es.
    Sobald das Ergebnis gleich der aktuellen Jahreszahl ist und das Ergebnis grösser als das Ergebnis des Vortages ist, beginnt die Vorweihnachtszeit.

    :aq_1: Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Hallo Juemei,

    Ich war in Mathe nie gut aber diese Formel verstehe ich. :ad_1:
    [Blockierte Grafik: http://www.eisenbahn.videowai.de/eepforum/gruebel.jpg]
    Gruß Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor

    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Kluckenbach, Hummelsbach, Freeanlagen, Freemodelle

    73977-bannerwilliken-jpg

  • Ja. Willi. Die Formel für die Vorweihnachtszeitberechnung ist wesentlich einfacher als die Formel für die Osterberechnung.

    In der Zwischenzeit habe ich mir Deine Weihnachtliche Seite angeguckt. Ich freue mich auf den Adventskalender. Jedes Jahr gehe ich hin, und öffne die Türchen und bin gespannt wie ein kleines Kind. Kaum je brauche ich was da dann jeweils drin ist. (Ich bin kein Freemodelsammler). Aber es macht Spass!

    Vielen Dank für den Riesenaufwand. :be_1:

    :aq_1: Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Wenn es Dir Spaß macht dann habe ich schon wieder einem Menschen mehr eine Freude bereitet.
    Das ist für mich das wichtigste auch wenn Du kein Freemodellsammler bist.
    Viele Grüße Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor

    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Kluckenbach, Hummelsbach, Freeanlagen, Freemodelle

    73977-bannerwilliken-jpg

  • Auch freue mich auf den Adventskalender, und auch das er nicht dick macht, weil keine Schoki drin ist. Dafür aber etwas was einem jeden Tag ein bischen mehr Freude bringt. Also Freemodelle sind daher mein Ding, weil da ja auch das Können eins jeden einzelnen Kon´s drinsteckt. Daher im voraus danke für den Kalender 2016 und die Arbeit die du da reinsteckst und danke an die Kon´s für die Modelle.

  • Ach naja ... Adventskalender mit Schokolade drin halten bei mir sowieso immer bloß einen Tag ... ;)
    Deswegen freue ich mich umso mehr auf Willis Adventskalender. Vielen herzlichen Dank im Vorraus schonmal. :squint_1:

    ... dampfende Grüße, Kai.


    Eigene Anlagen: Crumbach - Beyenburg - Bahnhof über Eck - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen - Klein Kleckersdorf - Niedergrünstadt - Das Modellbahnzimmer - Knippers


    Spoiler anzeigen

    Windows10, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz

    Ram: 8GB, Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Grafikkarte: Geforce GTX 1650

    EEP15, Modellkatalog, Ressourcenswitch, Schildgenerator

  • Finde die Idee sehr gut und freue mich schon darauf was da kommt. Vielen Dank für deine Mühe und das du das machst. :be_1:

  • Freue mich auch schon auf Deinen Kalender, Willi. Da alle meine Badestrände inzwischen mit leichtbekleideten Herumstehenden und Herumliegenden gefüllt sind, hoffe ich inständig, dass meine beiden WA1-Buben vielleicht noch das eine oder andere "Geschwisterchen" bekommen. Und wenn doch nicht schon zu Nikolaus, dann vielleicht als weiteres Shop-Set im kommenden Jahr.

    Auf alle Fälle wünsche ich Dir noch viel Kraft, Lust und Ausdauer, lieber Willi, für die bevorstehende Zeit.

    Beste Grüße
    Hertwig

    Acer-Notebook, Intel i7-8750H, 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti, WIN 11 (64), EEP 3, 5, 6, 8 -17 P3

  • Hallo Willi,

    auch von mir ein herzliches Dankeschön. Vielleicht befinden sich ja ein paar Katzen, Hunde oder Schweine hinter den Türen. Oder sie kommen nächstes Jahr in den Shop.

  • Vielleicht befinden sich ja ein paar Katzen, Hunde oder Schweine hinter den Türen

    Die hat Thomas aber nicht vergessen....

    Ich freue mich auch auf den Kalender, und sage auch jetzt schon ein recht herzliches DANKE.
    Besonders weil es ja immer für den Kon eine Menge Arbeit ist uns eine Freude zu bereiten.

    Viele Grüße
    Peter

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • Hallo Willi,

    auch ich möchte mich bei dir recht herzlich für den diesjährigen Adventskalender bedanken.
    Ich freue mich drauf und wünsche dir und deinen Lieben eine besinnliche Adventszeit.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hallo Willi, ich freue mich auch auf den Kalender, und bedanke mich schon im Voraus. Deine Modelle und Anlagen sind Spitze - und deshalb immer willkommen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine besinnliche Adventszeit, Wolfgang

  • Hallo Willi,
    danke für die Mühe, die Du Dir mit dem Kalender und dem Inhalt gemacht hast. Jetzt bin ich ganz gespannt, was alles zutage tritt.
    Gruß und gute Wünsche für die Adventszeit
    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Hallo Willi,

    auch von mir ein großes Dankeschön!!!
    Deine Weihnachtsseiten und Dein Kalender sind wunderschön gestaltet.Man kommt sofort in Stimmung.
    Freue mich schon aufs Türleöffnen.

    Vielen Dank für Deinen Einsatz und Deine Arbeit.

  • Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten und meinen Dank für deine Mühe und Arbeit übermitteln :ap_1: .

    Schöne Grüße vom Hatz

    Mario :bm_1:

    eep3,6 Professional,8,9, X Expert, eep 11,12, 13 Expert und 14,Konverter,Homenostruktor 8 ,13, 14 und 15, Modellkatalog, Bilderscanner und Modell-Explorer.
    ASRock H470 Gaming 4-Intel Core i7-10700 / 32GB DDR4-3200- NVIDIA GeForce GTX 1660TI - Windows 10 -3 Monitore

    Laptop Asus Asprie E5-774G NVIDIA GeForce940MX

  • Au ja Willi! Freu mich schon! War das letzte Jahr auch schon auf deinem Adventskalender und fand ihn super! :thumbup:
    Vielen Dank für deine Mühe! :aq_1:

    vorweihnachtliche Grüße

    Lemberg

    Intel Core i9 11.900K CPU, 3.50-5.30 GHz, 32 GB RAM, Win10 64 Bit, GeForce RTX 3080 Ti
    EEP 17.3 Expert

  • Guten Morgen,

    So, nun ist es soweit. Das erste Türchen ist freigeschaltet.
    Aber ich möchte mich erst einmal recht herzlich für die vielen Beiträge bedanken. Das das generelle Interesse an Adventskalendern groß ist freut den Betreiber natürlich sehr.
    Ich wünsche nun allen viel Freude mit dem 1. Türchen und frohe Weihnachten.

    Hier geht es zum Adventskalender

    Weihnachtliche Grüße
    Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor

    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Kluckenbach, Hummelsbach, Freeanlagen, Freemodelle

    73977-bannerwilliken-jpg