Frohe Weihnachten zum 1. Advent 2016

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo und guten Abend an alle,


    Ich habe in den Tiefen meiner Festplatten mal gestöbert und eine Anlage aus EEP 7 Zeiten gefunden die nie fertig geworden ist. Da hab ich mir gedacht das ich zum 1. Advent Euch Diese als Ausbauanlage zur Verfügung stellen möchte. Vielleicht verkürzt es bei dem Einen oder Anderen ja die Zeit bis zur Eröffnung des Adventskalenders 2016 am 1. Dezember. Der Zugverkehr läuft automatisch. Eine Kameraführung ist nicht vorhanden. Es sind noch viele Möglichkeiten zum Ausbau vorhanden.
    Es sind natürlich auch Shopmodelle verbaut worden.


    Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und vielleicht auch viel Freude mit dieser kleinen Anlage.


    Download Hier.


    Gruß Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor


    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Freeanlagen, Freemodelle


    [Blocked Image: https://www.eisenbahn.videowai.de/bannerwilliken.jpg]

  • Vielen Dank für die schöne Anlage.


    Ich freue mich schon auf entspannte Wintertage, in denen ein daran arbeiten kann. Die Landschaft ist so, wie ich sie mir selbst schon einmal anlegen wollte, aber mit den Geländebauwerkzeugen stehe ich noch auf Kriegsfuss.


    Nochmals vielen Dank und ebenfalls schöne Zeit Weihnachtszeit.


    Grüße Werner

    seit Dezember 2015 dabei
    EEP 13, EEP 14, 15, Modellkatalog

    Intel i7 8700, 6x3,2 GHz

    16 GB, GTX 1050 Ti KalmX 4 GB

    Windows 10

    500 GB SSD Samsung

  • Vielen Dank für die Anlage. Fragezeichen halten sich in Grenzen. Da werden wir die Tage mal etwas experimentieren. :bp_1:

    Es grüßt aus dem Hohen Westerwald


    Michael


    Intel Core i7 i7-6700K (3,4 GHz) 24 GB Speicher

    Nvidia GeForce GTX970

    Windows® 10 Home Premium 64bit


    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16

    Modellkatalog, HomeNos 15, Tauschmanager

  • Hallo Willi,


    herzlichen Dank für deine schöne Anlage- habe zwar eine Menge dieser seltsamen Blauwürfel, aber da kümmere ich mich demnächst mal darum.


    Auch dir eine schöne Weihnachtszeit.

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Win10Pro (64) - 1909 (19H2)_Build 18363.476 - 16GB AS - i7-4720HQ Turbo: 3,5 Ghz / 3 GB NVIDIA 970M
    EEP : 15.1 - Patch 2 - Plugin 1 ( und EEP 16.0 Patch 3 ) / Hugo, Modellkatalog

  • Hallo Willi,


    habe die Anlage auch geladen und schon fehlende Modelle gesucht und gefunden, nur eines nicht und zwar Pitbull01_PS3. Ich finde PS3 nur in der KON-Datenbank aber nirgends Modelle von ihm. Wie kommt man an den Pitbull? Wenn ich micht recht entsinne war er auch schon auf anderen Anlagen dabei wo ich ihn gelöscht habe.


    Gruß


    Norbert

    PC: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @ 2.93GHz; NVidia GeForce GTX 460 mit 1024 MB GDDR5 RAM; 16 GB DDR3 RAM; 1 x 500 GB HDD mit WIN 7.1 Prof 64; 1 x 1 TB für allg. Daten; 1 x 2 TB für EEP, EEP6.1 wg. Modellkonverter; EEP 14.1 Expert, MK, TM, ME, Tools von NR1, EEP15.1 mit Plugin 1

  • Hallo Norbert,


    Ich habe den Pitbull von PS3 auch gesucht, weil es mich genervt hat das ich nicht mehr weiß woher ich den mal habe. Leider hatte ich auch keinen Erfolg. Vielleicht weiß hier ja jemand ob das Modell noch verfügbar ist und wenn ja, woher man es bekommen kann.
    Viele Grüße Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor


    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Freeanlagen, Freemodelle


    [Blocked Image: https://www.eisenbahn.videowai.de/bannerwilliken.jpg]

  • Das Modell von PS3 ist nicht mehr erhältlich und wird auch in Zukunft nicht mehr erhälltlich sein.

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Hallo icke,
    Danke für die promte Info. Schade das es das Modell nicht mehr gibt.
    Gruß Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor


    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Freeanlagen, Freemodelle


    [Blocked Image: https://www.eisenbahn.videowai.de/bannerwilliken.jpg]

  • Der Pitbull sah aus wie eine Schnitzfigur, ich hab ihn zwar in den Res. aber setze den nicht mehr ein.

    Grüße Bernd

    EEP14; 15 und 16

    Konverter außer Betrieb
    Windos 7 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 2 Gb und 16 GB Ram :)

  • Wer möchte kann ihn ja austauschen oder löschen.
    Gruß Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor


    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Freeanlagen, Freemodelle


    [Blocked Image: https://www.eisenbahn.videowai.de/bannerwilliken.jpg]

  • Wer möchte kann ihn ja austauschen oder löschen.
    Gruß Willi



    Austauschen ist recht einfach
    (ich habe es so gemacht):
    Auf der Downloadbase sind ein paar Hunde von Edgar. Die habe ich mir runtergeladen. Mit genügend Fantasie kann ich mir unter dem braunen Hund auch so eine Art Pitbull vorstellen.
    :bp_1: Ansonsten besten Dank, Willi, für Deine Anlage. Ich bin schon fleißig am "Ausbau": Gleise und Weichen habe ich durch die von GK3 ersetzt und die Kurvenradien etwas vom Modellbahnhaften entschärft. Fürs Bäume (um)pflanzen habe ich die neuen Möglichkeiten von EEP13 voll ausgenutzt. Und ich habe noch eine Menge mehr Ideen...
    Beste Grüße
    Hertwig

    Acer-Notebook, Intel i7-8750H, 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti, WIN 10 (64), EEP 3, 5, 6, 8 -EEP 16

  • Hallo Hertwig,


    Das freut mich wirklich das Du schon so fleißig am basteln bist. Dann war es ja gut das ich in den weiten des Festplattenuniversums gegraben habe. Vielleicht kannst Du ja irgendwann, wenn Du möchtest, mal Bilder einstellen. Wäre toll.
    Viele Grüße Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor


    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Freeanlagen, Freemodelle


    [Blocked Image: https://www.eisenbahn.videowai.de/bannerwilliken.jpg]