Frohe Weihnachten zum 1. Advent 2016

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo und guten Abend an alle,

    Ich habe in den Tiefen meiner Festplatten mal gestöbert und eine Anlage aus EEP 7 Zeiten gefunden die nie fertig geworden ist. Da hab ich mir gedacht das ich zum 1. Advent Euch Diese als Ausbauanlage zur Verfügung stellen möchte. Vielleicht verkürzt es bei dem Einen oder Anderen ja die Zeit bis zur Eröffnung des Adventskalenders 2016 am 1. Dezember. Der Zugverkehr läuft automatisch. Eine Kameraführung ist nicht vorhanden. Es sind noch viele Möglichkeiten zum Ausbau vorhanden.
    Es sind natürlich auch Shopmodelle verbaut worden.

    Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und vielleicht auch viel Freude mit dieser kleinen Anlage.

    Download Hier.

    Gruß Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor

    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Kluckenbach, Hummelsbach, Freeanlagen, Freemodelle

    73977-bannerwilliken-jpg

  • Vielen Dank für die schöne Anlage.

    Ich freue mich schon auf entspannte Wintertage, in denen ein daran arbeiten kann. Die Landschaft ist so, wie ich sie mir selbst schon einmal anlegen wollte, aber mit den Geländebauwerkzeugen stehe ich noch auf Kriegsfuss.

    Nochmals vielen Dank und ebenfalls schöne Zeit Weihnachtszeit.

    Grüße Werner

    seit Dezember 2015 dabei
    EEP 14, 15, 16 Plugin 1,2,3 Modellkatalog

    Intel i7 8700, 6x3,2 GHz

    16 GB, GTX 1050 Ti KalmX 4 GB

    Windows 10

    500 GB SSD Samsung

  • Vielen Dank für die Anlage. Fragezeichen halten sich in Grenzen. Da werden wir die Tage mal etwas experimentieren. :bp_1:

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

  • Hallo Willi,

    herzlichen Dank für deine schöne Anlage- habe zwar eine Menge dieser seltsamen Blauwürfel, aber da kümmere ich mich demnächst mal darum.

    Auch dir eine schöne Weihnachtszeit.

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • Hallo Willi,

    habe die Anlage auch geladen und schon fehlende Modelle gesucht und gefunden, nur eines nicht und zwar Pitbull01_PS3. Ich finde PS3 nur in der KON-Datenbank aber nirgends Modelle von ihm. Wie kommt man an den Pitbull? Wenn ich micht recht entsinne war er auch schon auf anderen Anlagen dabei wo ich ihn gelöscht habe.

    Gruß

    Norbert

    PC: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @ 2.93GHz; NVidia GeForce GTX 460 mit 1024 MB GDDR5 RAM; 16 GB DDR3 RAM; 1 x 500 GB HDD mit WIN 10 Pro 64 2004; 1 x 1 TB für allg. Daten; 1 x 2 TB für EEP, EEP6.1 wg. Modellkonverter; MK, TM, ME, Tools von NR1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16 mit allen Patches in Rente.

  • Hallo Norbert,

    Ich habe den Pitbull von PS3 auch gesucht, weil es mich genervt hat das ich nicht mehr weiß woher ich den mal habe. Leider hatte ich auch keinen Erfolg. Vielleicht weiß hier ja jemand ob das Modell noch verfügbar ist und wenn ja, woher man es bekommen kann.
    Viele Grüße Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor

    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Kluckenbach, Hummelsbach, Freeanlagen, Freemodelle

    73977-bannerwilliken-jpg

  • Hallo icke,
    Danke für die promte Info. Schade das es das Modell nicht mehr gibt.
    Gruß Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor

    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Kluckenbach, Hummelsbach, Freeanlagen, Freemodelle

    73977-bannerwilliken-jpg

  • Der Pitbull sah aus wie eine Schnitzfigur, ich hab ihn zwar in den Res. aber setze den nicht mehr ein.

    Grüße Bernd :aq_1:

    EEp 15; 16 und 17

    Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)[/align]

  • Wer möchte kann ihn ja austauschen oder löschen.
    Gruß Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor

    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Kluckenbach, Hummelsbach, Freeanlagen, Freemodelle

    73977-bannerwilliken-jpg

  • Wer möchte kann ihn ja austauschen oder löschen.
    Gruß Willi



    Austauschen ist recht einfach
    (ich habe es so gemacht):
    Auf der Downloadbase sind ein paar Hunde von Edgar. Die habe ich mir runtergeladen. Mit genügend Fantasie kann ich mir unter dem braunen Hund auch so eine Art Pitbull vorstellen.
    :bp_1: Ansonsten besten Dank, Willi, für Deine Anlage. Ich bin schon fleißig am "Ausbau": Gleise und Weichen habe ich durch die von GK3 ersetzt und die Kurvenradien etwas vom Modellbahnhaften entschärft. Fürs Bäume (um)pflanzen habe ich die neuen Möglichkeiten von EEP13 voll ausgenutzt. Und ich habe noch eine Menge mehr Ideen...
    Beste Grüße
    Hertwig

    Acer-Notebook, Intel i7-8750H, 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti, WIN 11 (64), EEP 3, 5, 6, 8 -17 P3

  • Hallo Hertwig,

    Das freut mich wirklich das Du schon so fleißig am basteln bist. Dann war es ja gut das ich in den weiten des Festplattenuniversums gegraben habe. Vielleicht kannst Du ja irgendwann, wenn Du möchtest, mal Bilder einstellen. Wäre toll.
    Viele Grüße Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor

    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Kluckenbach, Hummelsbach, Freeanlagen, Freemodelle

    73977-bannerwilliken-jpg