Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • "Stadtmauer zur individuellen Gestaltung"

    Auf den Bildern sieht diese Stadtmauer aus, als gehöre sie zu "Die Siedler" oder "Cossacks3" und nicht zu EEP. :D

    Hat die Mauer jemand gekauft und verbaut? Wie wirkt sie auf einer Anlage?


    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 2x 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2, 14.1, 15.0 patch 3
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...

    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle

  • Das Set ist einem Abschnitt im Miniatur Wunderland in Hamburg nachempfunden.
    Für relistisch aussehende Stadtmauern schau mal bei den Modellen von RE1.

  • Ein schönes Set, wie ich gerade sehe. Die Dächer erscheinen mir auch etwas zu rot. Werde mir das Set aber zulegen, heute Abend ... und dann berichten, falls mir die Leute hier nicht dutzendweise zuvor kommen. :an_1:

    @ camyy

    Einer der Cossacks kennt. Schön. Das waren noch Zeiten. *in-erinnerungen-schwelg*

  • Versuche die Stadtmauer teilweise als Ruine in meine Anlage ein zufügen. Find das Modell als gelungen.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27580797zi.jpg]

    Gruß
    Manfred / maschoel

    B450 AORUS PRO Windows 10
    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    ADM Ryzen 7 1800 Eight-Core Processor 3,60 GHz, Arbeitsspeicher 16,0 GB (RAM), 64 Bit Betriebssystem, x64 Bit-basierter Prozessor

    EEP 13, EEP 15, EEP 16

  • Ich muss gestehen, alles was ich bisher gesehen haben - hier im Forum und im Shop - gefällt mir überhaupt nicht!

    MiWuLa-Projekt oder Faller-Vorbild hin oder her - eep ist ein eigenes Produkt und Gebäude mit derartig roten Dächern verwässern die allgemeine, aktuelle eep-Modellqualität ungemein. Schade wieder einmal um die Arbeit, die sicher sonst in den Modellen steckt.

    Wären sie realistisch in ihrer Farbgebung, wären die Modelle immer noch passend für das Miniatur-Wunderland-Projekt und darüber hinaus würden sie sich sicher auch noch davon unabhängig besser verkaufen. Schöne Grüße, Michael S.

  • Mir geht es wie Michael S., mit diesen roten Dächern werden diese Stadtmauern den Weg nicht auf meine Festplatte finden.

    Eigentlich ein sehr schönes Set, aber das Rot stört mich persönlich dann doch zu sehr um sie zu erbwerben. Bei den Faller-Modellen auf unserer Anlage wurden Dächer mit diesem Farbton sofort so gealtert, so dass man das Rot nicht mehr gesehen hat. Aber das ist ja leider nicht möglich.

  • Also mal ohne dem Kon zu nahe treten zu wollen, denn ich kann´s ja nicht besser, aber mir kam beim Betrachten der Shopbilder irgendwie Playmobil in den Sinn...

    Ich glaube, mein Zucken im rechten Zeigefinger auf der Maus wird beim nächsten Begutachten der Stadtmauer-Sets von RE1 deutlich stärker werden, als bisher schon :rolleyes:

    Gruß vom Niederrhein

    Thomas :aq_1:

    EEP 16.4, PI 1+2, Konverter, HN 13

    PC: i7-4790 - 3,60 GHz - 16 GB - 1 TB - GeForce GTX 1080 8 GB - Win 10 64 Bit


    Auf einer MaK 600C (Dortmunder Hafenbahn "D6") hatte ich mit 10 oder 11 Jahren meine erste "Fahrstunde" bei meinem Vater...
    Fotos & Daten Link


    Alle sagten:"Das geht nicht!" Da kam einer, der das nicht wusste und hat´s einfach gemacht.... :be_1:

  • Ich denke, mit einem Update dem Ganzen geholfen.

    Gruß
    Manfred / maschoel

    B450 AORUS PRO Windows 10
    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    ADM Ryzen 7 1800 Eight-Core Processor 3,60 GHz, Arbeitsspeicher 16,0 GB (RAM), 64 Bit Betriebssystem, x64 Bit-basierter Prozessor

    EEP 13, EEP 15, EEP 16

  • Die Farbe der Dächer an das Set von RE 1 anpassen und es würde sich hervorragend ergänzen.

    Grüße Bernd :aq_1:

    EEp 15; 16 und 17

    Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)[/align]

  • Das Set wurde, wie auch schon erwähnt, für den Nachbau der MiWuLa Anlage erstellt und wenn derjenige, der das Modell bei Szymon bestellt hat, mit der Farbgebung zufrieden war, warum sollte es dann ein Update geben?

    Um das Modell für die Mehrheit der EEPler nach deren Wünsche anzupassen, müsste es ein neues Modell geben, da das Modell mit Update dann nicht mehr dem Original auf der MiWuLa - Anlage entsprechen würde. Eine Zwickmühle, eine verzwickte.. :ao_1:

    Gruß icke

  • Öhm, wie wäre es, wenn man die roten Dachflächen nachträglich noch als TT zulassen würde? Dann bräuchte es auch kein neues Modell...

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Ich denke, dass mit einem Kauf meinerseits hat sich auch erledigt. Wirkt alles recht plastikhaft. Der Vergleich mit Playmobil scheint passend. Echt schade. Wirklich schade. Ein Variante mit anderer Textur wäre passend. Vielleicht kann man dem Kon die Info irgendwie zukommen lassen. Die Frage wird halt sein, wie viele Käufe gehen verloren, sodass sich der zeitliche Zusatzaufwand rechnet.

  • Danke Benny für den Bildlink - es war für mich auch nicht recht vorstellbar, dass den Wunderländern gerade hier die Farbe für Finish und Washing ausgegangen sein soll.

    Und wenn man sich dann auch noch das Modellvorbild bei FALLER anschaut, dann sollte eigentlich alles klar sein.

    SG Michael S.

  • Hallo in die Runde

    Ich hatte heute Abend schon ein Gespräch wegen dem Set.
    Wir sehen, mal, was sich machen lässt, bzw. wie die Vorgaben für das Modellset ausgesehen haben.

    Viele Grüße

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Hallo an alle,

    nun muss ich mich auch mal zu Wort melden, auch wenn ich dafür wieder geteert und gefedert werde.
    Also dieses Modellset ist dem Modellset aus dem Miwula "nachempfunden". Wenn Szymon als Konstrukteur dieses Set so gestaltet hat, dann hat er sicherlich seine Gründe dafür. Er hätte die Dächer auch braun, schwarz, grün oder sonst eine andere Farbe verwenden können, dass muss man so akzeptieren. Wenn jemand denkt, dass ihm die Dächer zu rot sind, dann kann man dazu nichts sagen, dass ist dann so, denn einem alles recht getan ist eine Kunst die niemand kann. Man brauch deshalb hier dieses Modellset nicht so auseinandernehmen, ich glaube das gehört sich nicht. Ich habe dieses Modellset mit getestet, stehe zu diesem Modellset so wie es in den Shop gekommen ist und ich finde es sehr gut gelungen, so wie Manfred auch schon geschrieben hatte. Die Ausarbeitung aller Modellteile ist mehr als gelungen, auch die Gestaltung der LOD-Stufen.
    Ich kann derzeit dazu nicht mehr sagen, aber damit die EEP-Gemeinde sich beruhigt, werde ich Szymon diesbezüglich mal anschreiben. Ich weis aber nur eins, dass ich vor Anfang nächster Woche keine Antwort erhalten werde, da Szymon wie ich beruflich unterwegs ist und ihm derzeit auch ein wenig die Hände diesbezüglich gebunden sind sich mit den Modellen beschäftigen zu können.
    Ich hoffe ich konnte mich ein wenig verständlich ausdrücken.
    Wenn sich jemand dieses Set zugelegt hat und er vlt. mal ein paar Bilder mit diesem Modellset hier einstellen könnte, dass wäre nicht schlecht, damit sich andere mal ein Bild über dieses Set machen könnten, ausser immer die Shopbilder zu beurteilen, die ja doch nicht immer so das rechte Licht der Modelle zum Vorschein bringen.
    So, nun kann auf mich herumgehackt werden. Ich kann vor Freitag eh nicht antworten, da mein Surfstick gleich zu Ende ist und ich erst Freitag abend zu Hause bin. Also nun druff uff miche.

    LG Thomas
    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Wow, danke für die vielen Antworten, Ihr habt mir sehr geholfen. :thumbsup_1:

    Also warten und hoffen auf ein update.

    icke (LP1)

    Wie, bei SM2 kann man was bestellen? Eigentlich macht er tolle Modelle!

    Ich hätt da gern ... :whistling:

    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 2x 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2, 14.1, 15.0 patch 3
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...

    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle