Bald ist es soweit - das Jubi-Treffen in Bremen gräbt seine Startlöcher!

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • [Blocked Image: http://up.picr.de/27712265bf.jpg]

Das Jubiläumstreffen (25. Ausgabe) des dienstältesten privaten EEP-Treffens rückt näher (4./5. März 2017). Jeder, der teilnehmen möchte, hat jetzt noch rund ein viertel Jahr Zeit zum Planen und Organisieren - also keine Ausrede, zu spät davon erfahren zu haben !! :ag_1:

Der Veranstaltungsort und das "Veranstaltungsprogramm" bleiben im Wesentlichen wie immer - wer jedoch Wünsche oder Vorschläge für spezielle Aktivitäten hat, darf sie gerne äußern. Dazu wird später noch eine Umfrage gestartet werden.
    Nach wie vor gibt es nähere Informationen zu Lokalität und Anreise. Und wer wieder dabei sein mag, der melde sich jetzt oder erscheine unangemeldet - Hauptsache die Bude wird voll !! :thumbsup: (vielleicht motiviert ja der besondere Anlass noch den einen oder anderen Teilnehmer mehr, dabei zu sein?) Wenn jemand Hilfe braucht, um eine Unterkunft zu finden, darf er/sie/es sich gerne bei mir melden (am besten per PN) - ich bin gerne behilflich...

Bisher sind fest gebucht:

Jürgen vom BzV

AS1 (Andre)

chrissi (Christian)

Zs4 (Peter)

UF1 (Uwe)

heideoldie (Egon)

Wassermann 50 (Peter)

Karlchen57 (??)

Sir Honny/KH2 (Klaus)

BS1 (Bodo)

ThoLav (Thomas)

Konga (Detlev)

Michael S.

jp8000 (Michael)

diabolo13 (Wilfried) und Edith

lokbi/KH1 (Kurt)

RG2 (Ralph Görbing)

DB54/LW2 (Lothar Winter)

diebahnkommt/AG2 (Andreas)

JE1 (Jürgen)

JW3 (Jörg)

cahro (Jürgen)

Andreas70 (Andreas)

WOODPECKER (Ralf)

wadec (Walter)

preisermann (Rainer)

DA1 (Dirk) ?

Der Bop (Peter)

lebeindeinerwelt (Holger) und Sohn

rkeep (Ralf)

lili (??)

...und der olle brummbaer wird sich auch blicken lassen.

Die Liste wird bei Eingang weiterer Anmeldungen selbstverständlich aktualisiert. Wer sich hier verewigt sehen möchte, der melde sich bitte
    per Nachricht hier, Mail oder PN.

Wir sehen uns (hoffe ich doch)!

der olle brummbaer

Rechenknecht (Marke Selbstbau): AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ultimate 64bit / Nvidia GTX 1050 TI Mini mit 4096 MB GDDR 5
    Acer Aspire Notebook mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / Nvidia G630M mit 2048 MB DDR3

Weichware: EEP5 P2 / EEP6.1 / EEP7+ kommt mir (vorerst) nicht ins Haus / diverse Anlagen und Shopmodelle

The post was edited 19 times, last by brummbaer ().

• Es tut mir sowas von der Seele weh. Was würde ich zu gern an diesem Treffen teilnehmen. Aber Präsidiumssitzung und Verbandstag gehen leider vor.. :aj_1: :aj_1:

Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD FX-8350 mit 8 x 4,2Ghz - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 - 16GB DDR3-RAM

Eisenbahn Exe Professional Version 16

• Ave Roman!

Ist ja noch 'ne Weile hin - vielleicht rutschen ja alle Präsidiumsmitglieder in der Wanne aus und das Meeting muss vertagt werden... :an_1:

Bis denne...

der olle brummbaer

Rechenknecht (Marke Selbstbau): AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ultimate 64bit / Nvidia GTX 1050 TI Mini mit 4096 MB GDDR 5
    Acer Aspire Notebook mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / Nvidia G630M mit 2048 MB DDR3

Weichware: EEP5 P2 / EEP6.1 / EEP7+ kommt mir (vorerst) nicht ins Haus / diverse Anlagen und Shopmodelle

• Ach wie schade. Ich habe mir fest vorgenommen, zu einem der nächsten Treffen zu erscheinen, weil ich noch nie auf einem war und so gerne endlich mal einige von den Forumsmitstreitern persönlich kennenlernen wollte. Aber leider (oder auch ein bisschen "zum Glück") hab ich genau in dieser Woche endlich mal ein paar Tage Urlaub. Dann eben beim übernächsten mal.

Dennoch gutes Gelingen :) und ...

... dampfende Grüße
    KAI

Ich habe drei Kinder und kein Geld - Warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld (Homer Simpson)

EEP 11

Grafikkarte Geforce GTX 1650
    Eigene Anlagen: Um die Ecke von Ivo Cordes - Schwarzwälder Sahnestück von Ivo Cordes - Crumbach - Modulanlage Beyenburg

• Moin,

dann melde ich mich schon mal für Sonnabend an :bj_1: .

Allen schöne Weihnacht und ein gesundes neues Jahr.

Gruss

Zs 4 - Peter

Win 10 - 64 bit - EEP 14.1 X i7 - 6700 CPU 16 GB

• Ich bin nach dem derzeitigen Stand der Dinge mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ebenfalls dabei. Samstag auf jeden Fall - eventuell diesmal auch am Sonntag.

Gruß Uwe

Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials

_____________________________________________________________________________
    Ich stelle Rechenzeit zur Verfügung und helfe der Wissenschaft beim Kampf gegen Covid 19!

• Hallo oller Brummbaer,
    der Heideoldie meldet sich wieder an und wird an beiden Tagen dort sein. Mein Vorschlag zum gestallten dieser beiden Tage wäre einen Vortrag oder Referat über eines dieser Themen PlanEx, Home Nos, Blender, Lua, oder einfach EEP Themen wie z.B. Züge/Zugverbände, Geländebau, Anlagenbau oder ähnliche Arbeiten. Bis dahin
    Gruß Egon

Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz, Windows 10
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, EEP15.2 , EEP16, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer, Modell Katalog, Konverter, Hugo

Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

• Wenn nichts mehr dazwischen kommt, bin ich am Samstag auf jeden Fall dabei. Ob auch Sonntag, das weiß ich noch nicht. Aber für Samstag könnt Ihr mich eintragen

Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

PC:RAM 16 GB

Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

EEP 15 und EEP 16
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool

• Die beiden Tage sind notiert! :thumbup_1:

Hoffe das ich an beiden wieder teilnehmen kann :!:

Reinhard

Der Oldenburger :bd_1:

EEP 15 Plugin1/16 Plugin 1|Home-Nos 15 / 16 |Moodellkatalog|Bilder Scanner|Modell Explorer

Desktop:Gigabyte Z270-HD3P|Intel i5-7400|Corsair Venegance 16 GB DDR4|Gigabyte GeForce GTX 1050Ti|1TB SSD + 3x 1TB HD

Samsung SyncMaster S27D390 + Samsung SyncMaster P2450|Win 10 Pro

Laptop Acer Aspire E17|17 Zoll FullHD|i5-6200U|12 GB DDR4|GeForce 940mx 2GB DDR5|256GB SSD|1TB HD|Win 10 Home

von Blender über HomeNos zu EEP -> Mein youtube Kanal

• Moin,

auch ich würde gerne mal vorbeischauen, und könnte es zu diesem Termin auch einrichten.

Welche Übernachtungsmöglichkeit empfehlt ihr mir in Bremen? Es sollte ruhig gelegen und nicht zu teuer und bis max. 25 km vom Treffen entfernt sein.

• Moin Thomas,

an dieser Stelle erstmal einen herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.

Schön dass auch du zu unserem 25. EEP-Treffen nach Bremen kommen möchtest.

Zum Übernachten könnte ich dir zwei Hotels anbieten, die beide ca. 2 km vom Bürgerzentrum Neue Vahr (BZ) entfernt liegen:
    1.) EHM Hotel Bremen City, August-Bebel-Allee 4 (wo die meisten unserer auswärtigen Besucher einschecken) und
    2.) Atlantic Hotel Galopprennbahn, Ludwig-Roselius-Allee 2

LG aus Bremen,
    Jürgen

PC: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

EEP 3 - 6

EEP 7 - 16.1 Expert Patch 2

• Dann möchte ich mich doch gerade auch einmal offiziell anmelden zum 25. Bremer eep-Treffen. Ich freue mich wieder auf bekannte und neue Gesichter, auf ein Gucken hier und dort auf den Laptops sowie auf interessante, erhellende und klärende Gespräche. Schöne Grüße, Michael S.

• Hi

Haben heute das Hotell gebucht.
    Sind wieder an beiden Tagen dabei.
    Edith und Wilfried

Gruß Edith und Wilfried

AMD Ryzen 7 2700x 8 Core 3,7-4,2 GH 16 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB Ram Window 10 Prof 64 Bit

Sun-Guru-Barebone I7-9750H 16 GB Ram NVIDIA GeForce GTX1660TI 6 GB Ram Window 10 64 Bit

EEEC bis EEP 16.1 Plugin 1 Konvertierer Anl.Verbinder

SchiefeEbene St Gotthard Waldeslust Nordost Blumenberg Nossen American Dream usw.

8. bis 31. EEP-Treffen in Bremen ich war da 32. Treffen ich komme auch wieder

• Hallo, ich bin natürlich auch wieder an beiden Tage dabei
    lokbi.

Destop

AMD Phenom II X4 955 /8 GB Arbsp.1333C9 DDR3 /Motherboard / GA-AMD 790XTA-UD4
    NVidia GeForce GTX 660 TI 2Gb
    Win7 64 Pro 64 bit
    EEP6/EEP7/3/EEP14 Pluin 1+2/EEP15/EEP16

Laptop
    Asus N76V Intel Core i7 3610 QM DDR3 16Gb
    nvidia Geforce GTX 1060 6Gb
    WIN 10 Pro 64 bit

Festplatten WDCSSD m2 1Tb/ SSD 1Tb

• Aloha ohje!

Nachdem mir am 3.1. ohne Vorwarnung das Internet gekappt und erst heute (nach dem Umzug an neuer Adresse) wieder zugeschaltet wurde, ist - nicht nur hier - einiges liegen geblieben...

Ich werde mich in den nächsten Tagen damit beschäftigen, alles aufzuarbeiten; und auch die Anmeldeliste wieder aktualisieren. Ich bitte um Nachsicht und noch ein wenig Geduld.

der olle brummbaer

• Hallo, ich wollt mal fragen in welche Hotel habt Ihr Auswärtigen gebucht?

Damit ich nicht allein mein Bier trinken muss. Gruß Kurt .

Destop

AMD Phenom II X4 955 /8 GB Arbsp.1333C9 DDR3 /Motherboard / GA-AMD 790XTA-UD4
    NVidia GeForce GTX 660 TI 2Gb
    Win7 64 Pro 64 bit
    EEP6/EEP7/3/EEP14 Pluin 1+2/EEP15/EEP16

Laptop
    Asus N76V Intel Core i7 3610 QM DDR3 16Gb
    nvidia Geforce GTX 1060 6Gb
    WIN 10 Pro 64 bit

Festplatten WDCSSD m2 1Tb/ SSD 1Tb

• Hi lokbi

EHM Hotel Bremen City, August-Bebel-Allee 4 (wo die meisten unserer auswärtigen Besucher einschecken)

Dort haben wir uns einquartiert ab Freitag Nachmittag.

Gruß Wilfried

Nachsatz:

Früher Balladins Superior Hotell Bremen.

AMD Ryzen 7 2700x 8 Core 3,7-4,2 GH 16 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB Ram Window 10 Prof 64 Bit

Sun-Guru-Barebone I7-9750H 16 GB Ram NVIDIA GeForce GTX1660TI 6 GB Ram Window 10 64 Bit

EEEC bis EEP 16.1 Plugin 1 Konvertierer Anl.Verbinder

SchiefeEbene St Gotthard Waldeslust Nordost Blumenberg Nossen American Dream usw.

8. bis 31. EEP-Treffen in Bremen ich war da 32. Treffen ich komme auch wieder

• Bin gern wieder dabei sowohl am Samstag als auch am Sonntag

Mit Besten Grüßen aus Montabaur

Peter

EEP 2.43-7.5,9Expert,X Expert,11.1,12 Expert,13 Expert,14 Expert,15 Expert

Mein Tower Win 10 64 bit

Prozessor: I7 7900 3,6 Ghz

Arbeitsspeicher: 32 GB

Grafikkarte: Nvidia Gefrorce RTX 2070 8GB

SSD: 500 GB

Festplatte 2 TB

-----------------------------------

Win 10 64 bit: Prozessor: