Was ich schon immer sagen (schreiben) wollte.

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Benny,

    vielen Dank für deine vielen hilfreichen Ideen und deren Umsetzung in Modellen und Codes, welche mir das Leben mit EEP bemerkenswert erleichtern.
    Und das alles für „Free“!
    Ich zähle nur Mal die auf, welche ich auch aktiv benutze: Schaltautos, Zählersignale, Code-Schnipsel mit Funktionsparameter (und noch mehr) in Kontaktpunkten, PrintToFile.
    Vielleicht habe ich auch was vergessen, man möge mir verzeihen.
    Ich frage mich ja manchmal, was machst Du dann in deiner „Freizeit“, wenn Du auch noch nebenbei Fotos machst, wenn Du mal wieder auf eine Zugverbindung wartest……?

    Ich könnte das nicht, deshalb noch einmal:

    Danke! :aq_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

  • Da schließe ich mich doch glatt an und sage auch Danke dafür :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Win11 Pro 23H2 auf I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2 TB SSD, Intel(R) UHD Graphics + NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
    EEP6.1 und 17.3 & Plugin1+2 +TM, MK und SpDrS60 Rev.3

  • Sehr schön, dass jemand den Anfang gemacht hat!

    Benny kenne ich seit dem LBE-Projekt, immer präsent, immer hilfsbereit, immer voller Ideen.
    Wenn es solche Stützen in EEP nicht geben würde, die Landschaft wäre sehr grau und kahl.

    So sage auch ich DANKE für dieses besondere Engagement.

    Gruß Uwe

    Spoiler anzeigen

    [Intel i7 8700K auf ASUS Prime Z370-P| 64 GB RAM DDR4-3200 | GeForce RTX 4070 12GB | 1TB SSD M.2 |OS: Win11 - SW: EEP6.1 & 11|15|17]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !

    Hilfsweise: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
    Meine Projekte: <Betriebswerk "Dampf"> | <Bf Hameln> | <MONTAN-Industrie> | <Zeche Z>|<KAROW (Meckl)>|

  • Tufftuff,
    Danke für diesen Thread.
    Benny (BH2)
    Auch ich nutze sehr viel und es hilft mir sehr viel.
    Deshalb ist es mir ein Anliegen Dir hier auch sehr herzlich DANKE zu sagen :bb_1:

    Viele Grüße aus Franken
    Manfred
    __________________________

    Daten PC/EEP

    Windows 11 64Bit - Intel i7 8700 (6x3.2 GHz) -GeForce GTX1060 6GB - 16GB RAM - PC

    Windows 10 64Bit - Intel i7 4790 - GeForce GTX970 4GB - 16GB RAM - PC

    Windows 11 64Bit - Intel i7-12700F - GeForce GTX1650 4GB -64GB RAM - 1TB SSD - PC

    Virenschutz alle: Windows Defender

    Browser: Firefox

    2 Monitore

    EEP 2.43 Gold bis EEP17.3, Plugins 1,2
    Modell Katalog, Modell Explorer, Tauschmanager

  • Hallo Benny,
    ich kann mich meinen Vorrednern (schreibern) nur anschliessen. Habe selbst schin viel von deinen Tipps und Tricks partizipieren können - die Aufzählung erspar ich mir, würde sie wahrscheinlich so ad hoc garnicht alle zusammenbekommen - und sag einfach nur D A N K E !

    Wünsche dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit und geruhsame Feiertage.

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins