Updates für Dollys

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo

    Im Auftrag von FB1 (Frank Buschmann) stelle ich hier die Updates für den 1-Achs-Dolly und den 2-Achs-Dolly zur Verfügung.

    Ein-Achs-Dolly V10NFB1F006_Upd Ein-Achs-Dolly
    Zwei-Achs-Dolly V10NFB1F005_Upd Zwei-Achs-Dolly

    Eine Änderung innerhalb der Struktur von EEP13 bewirkte vor dem Update ein fehlerhaftes Verhalten des Rollmaterials in Bezug der Ausrichtung auf dem Spline.
    Durch das Update wird das korrigiert.

    Vor dem Installieren sind die alten Modelle aus dem Bestand zu löschen.

    Gruß
    tycoon

    Windows 11 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 3060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools

  • Da muss ich mich leider doch gleich noch einmal melden. Ich habe eben die beiden Dollys noch mal getestet und muss sagen, leider fährt der 2-Achser bei mir doch nicht richtig. Dafür ist das alte Modell (das ohne Tauschtextur) bei mir in Ordnung. Der neue 1-Achser ist jetzt richtig. SG Michael S.

  • Hallo Micha

    Das kann ich bestätigen. Ich werde es an Frank weiterleiten und um eine Korrektur des Updates bitten.
    Ich danke dir für deine Testinfo.

    Viele Grüße,
    Ralf

    Windows 11 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 3060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools

  • @ all

    Sorry Leute, habe die falsche Datei erwischt ?( , Korrektur ist bei den Testern. Ich gebe Bescheid, wenn es verfügbar ist. Ich muss jedoch morgen ins Krankenhaus :crying_1: , sodass es wahrscheinlich bis nach Weihnachten dauern wird.

    Weihnachtliche Grüße
    Frank

    WaKuePC Nenotec Liquid Line Intel i9 10900, 5 GHz; Asus ROG Maximus XII Hero; 64 GB RAM; G-Force RTX 3080 Supreme, 10GB; EEP 17 ; Windows 11 Pro 64 Bit,
    NOS 16, NOS 17

  • Vielen Dank Frank für die (leider nötigen) Nachbesserungen an den Dollys. Und das nun auch der 2-Achser tauschtexturfähig ist, freut mich um so mehr. Erst aber einmal - und vor allem - dir alles Gute für deine Gesundheit. Schöne Grüße, Michael S.

  • Hallo in die Runde

    Im Auftrag von Frank Buschmann (FB1) stelle ich hier nun das korrigierte Update des Zweiachs-Dollys zur Verfügung.
    Der Link zum Download: Zweiachs-Dolly

    Viele Grüße auch im Namen von Frank

    Ralf

    Windows 11 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 3060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools

  • Ralf, damit dein Hinweis zu dem Update nicht gleich untergeht,
    bedanke ich mich mal schnell für deine und Franks Bemühungen.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch, Lili

    Liebe Grüße, Lili

    Win 11 Pro
    EEP 17.2 + 1+2 :af_1:

  • Und damit das Thema weiter oben bleibt, schließe ich mich dem Dank an Eure Bemühungen an :aq_1:

    Gruß
    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Gut, dass es diesen alten Thread noch gibt - und gut, dass ich immer alle Versionen von Modellen aufbewahre und nicht die ursprünglichen nach einem Update lösche.

    Worum geht es? Mit den Dollys gab es in eep 13 Probleme, da sie "seltsam" auf der Straße fuhren. Nach einem Update war die Sache dann behoben.

    Nun in eep 14 verhalten sich die für 13 aktualisierten Modelle wieder genau so wie seinerzeit die ursprünglichen Versionen in eep 13.

    Was habe ich also gemacht? Ich habe diese ursprünglichen Versionen wieder in eep 14 installiert und siehe da, hier fahren sie wieder richtig! Nein, hier war ich leider zu schnell: die Aussage betrifft nur den 2-achsigen Dolly, der 1-Achser macht nach wie vor Probleme.

    Was bedeutet das nun? Frank, würdest du jetzt noch einmal ein Update machen? Oder sollen wir die ersten Modellversionen wieder verwenden? Bei denen war nur leider der 2-achsige Dolly nicht tauschtexturfähig.

    Aber vielleicht erst einmal: kann dieses Problem jemand von euch bei sich nachvollziehen? Nicht, dass es aus irgendwelchen Gründen nur bei mir so ist?

    Vielen Dank und schöne Grüße, Michael S.