Wenn du dich schonmal ein bisschen mehr mit Lua beschäftigt hast, wirst du um die Slots zum Datenspeichern kaum herum gekommen sein.
Und vielleicht hast du dich auch schon über die umständlichen Funktionsaufrufe und doppelten Rückgabewerte geärgert. Damit ist es jetzt vorbei, denn mit dem Lua-Skript SlotSugar kannst du auf die Slots genauso zugreifen wie auf die Einträge einer Tabelle.
Den Download sowie eine ausführlichere Beschreibung findest du auf meiner Homepage. Dort gibt es auch eine Erklärung, was Slots mit Zucker zu tun haben...
Hier schonmal ein kurzes Beispiel:
Was bisher so aussah:
Lua
-- Slot 1 auslesen und ausgeben
meinErfolg, meinWert = EEPLoadData(1)
print(meinWert)
-- 42 in Slot 1 speichern
EEPSaveData(1, 42)
kann jetzt einfach so geschrieben werden:
Lua
-- SlotSugar einmal am Anfang des Skripts einbinden
Slot = require("SlotSugar_BH2")
-- Slot 1 auslesen und ausgeben
print(Slot[1])
-- 42 in Slot 1 speichern
Slot[1] = 42
Viele Grüße
Benny