Freemodell Klappbrücke jetzt verfügbar!

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo an alle!
    Heute ist es endlich soweit! Die Klappbrücken können heruntergeladen werden. Im ersten Set V80HG4_free001 findet Ihr die Brücken, wie ich sie hier im Forum vorgestellt habe.
    [Blocked Image: https://picload.org/image/ragddpgc/ashampoo_snap_2016.11.21_21h18.jpg]
    Im zweiten Set V80HG4_free002 sind dann die "kurzen" Brücken, also die Brücke mit unmittelbar angebauten Brückenköpfen und entsprechende Widerlager enthalten. Ich hoffe, Ihr habt viel Freude damit,
    Gruß und Freundschaft,
    Hein vom Niederrhein :af_1:


    Datei nochmals ausgetaischt 19:24 Uhr

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein


    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.


    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

    The post was edited 3 times, last by icke: Korrektur des ersten Sets! Set wurde nochmals bearbeitet ().

  • Hallo Hein,


    vielen Dank für die tollen Modelle.


    Viele Grüße und bis Samstag.


    Jürgen

    Intel I7-6500U Quad-Core, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 256 GB SSD, 1 TB HD, Windows 10 Home 64bit,
    EEP 6 Professional, EEP 8 Professional, EEP 11 Professional, Home Nos8, EEP 12 Expert, EEP 13 Expert, EEP14 Expert, plugin1,

    EEP15 Expert,EEP Modell-Konverter, Tauschmanager

  • Hallo Heinrich


    vielen Dank für die Freemodelle
    :thumbsup:


    Da werde ich doch einen Extra-Übergang über die Lippe bauen müssen, damit die Brücke zur Geltung kommt.


    Gruß aus Schermbeck


    PS: Wenn alles klappt, bis Samstag in DU


    Gärtner
    Michael
    :bm_1:

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Konstrukteur-Status seit Januar 2018, EEP 13 , 14,16 HomeNos 13,14,16

    i5-3450 CPU 3,10 GHz, 8GB DDR III, 2*1 TB, 750 WAtt Netzteil,
    Grafikkarte GTX 960 Phantom, Windows 10

  • Hallo Hein,


    Vielen herzlichen Dank für deine Klappbrücken.

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:


    "Habe mit Lua angefangen!" - "Ist das genau so schlimm wie EEPola ?"

    Win10Pro (64) - 2004 (20H1)_Build 19041.329

    NB 1 - 16GB AS - i7-4720HQ Turbo: 3,5 Ghz / 3 GB NVIDIA 970M

    NB 2 - 64GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 Ghz / 6GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz


    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: EEP 16.2 - Patch 4 & PlugIn 1 / Hugo, Modellkatalog

  • Auch von mir vielen Dank für die großen Geschenke. So was gibt es nicht alle Tage! :aq_1:

    Grüße, Nils


    Notebook 1: ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    Notebook 2: ACER ASPIRE V3-771G, Intel i3-3110M, NVIDIA GeForce 710M, 6 GB RAM, 500 GB HDD (WIN 8.1)

    EEP 15 & EEP 16


    - Wo der Wahnsinn zur Methode wird, ist der Irre Spezialist. -

  • Vielen Dank und viel Erfolg mit Ihren Modellen !


    EepNolie

    Desktop : Windows 10 Pro 64Bit - i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"
    Laptop : Windows 10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M


    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 16


    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / EEP window restore Tool


    37310-banner2018-jpg

  • Hallo Hein,
    auch ich möchte mich herzlich für deine Klappbrücke bedanken. Sie passt wie die "Faust aufs Auge" für mein nächstes angedachtes Projekt der Bahnanlagen im Umfeld des alten Lübecker Hauptbahnhofs um 1900. Dort stand tatsächlich auch so eine ähnliche Doppel-Klappbrücke. Es gab sie also nicht nur am Niederrhein und in Holland ;-))


    [Blocked Image: http://up.picr.de/28115876zp.jpg]


    Sieht man sich am Samstag in Duisburg?
    Jörg

  • Hallo Hein,


    Danke für die Klappbrücke :)


    Eine Anmerkung, die Anleitung im Modellset "V80HG4_free001.zip" enthält Sonderzeichen (ä und ü), dadurch kann der Installer die PDF nicht kopieren. Kannst du das bitte noch ändern, sonst wundern sich bestimmt wieder einzelne User, ich hab die Datei Manuell kopiert. Meine mich zu erinnern, dass Nicci irgendwo mal geschrieben hat, dass Ihr die Sonderzeichen bitte umschreibt also entschärft.

    Gruß Stefan


    EEP: EEP 16.2 Expert (x64), Patch 3, Plugins: 1, 2

    PC: Windows 10 Pro 64-Bit / AMD Ryzen 5 1600x, 3,6 GHz / 32 GB RAM / Asus Strix R9 390 DirectCU III 8 GB
    Laptop: Windows 10 64 Bit / Intel Core i7-3632QM, 3200 MHz / 8 GB RAM / AMD Radeon HD 7650M
    Mein aktuelles Anlagenprojekt: Mirow - Eine virtuelle Umsetzung in EEP

  • Hallo Hein,


    endlich hat es ge-"klappt"!
    Danke für die toll konstruierten Erstlingswerke und die Anleitung - von Hand installiert.


    Gruß
    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.1 Expert Patch 4, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Auch von mir vielen Dank!

    Freundliche Grüße
    Walter


    Notebook mit Windows 10 Home 64bit, Intel Core i5 4210M mit 2,6-3,2GHz,
    8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD, 1 TB Festplatte, NVidia Geforce 825M mit 1 GB,
    EEP 4; EEP 5 (Europäischer Schnellverkehr); EEP 6; EEP 10 Expert mit "Schiefe Ebene"; EEP 11.3 mit allen Updates, Patches und PlugIns;
    EEP12.1 Expert; EEP13 mit Plugin 1 und 2; EEP 14; EEP 15; EEP 16; Modellkonverter 1.3.6.

  • Hallo Hein, Danke. :) :)

    1.MSI 17,3" Intel® i7-8750H 16GB SSD + HDD GeForce® GTX 1060 »GV72 8RE-013DE (00179E-013)

    2. PC:Win10/64, i7-7700K, 4.2 GHz, GPU GTX 1070/8 GB, 16 GB RAM(DDR4), SSD 960 Evo 500GB, Ilyama PL2490
    EEP 6.1 - EEP 15 E, HomeNos 15


    Ich wünsche mir eine freizügige Script-Sprache und eine leistungsfähige Grafik Engine für EEP.
    Ein Leben ohne EEP ist möglich, aber sinnlos, so ganz sicher bin ich mir nicht mehr.

    "mal was ganz Einfaches" "rundum sorglos Paket"

    Parrys YouTube Videos
    https://www.twitch.tv/parry_36/

  • Moin Hein,


    gerade habe ich mir deine beiden Brückensets herunter geladen und installiert. Z. Z. läuft der Modellscan - das dauert bei mir mittlerweile ganz schön lange - sprich, ich habe mir die Modelle noch gar nicht angesehen.


    Mit meinem ersten Danke-Post wollte ich aber nicht so lange warten, bis ich dieses in Ruhe getan habe - dann, das kann auch länger dauern! Ebenso das Verbauen und in Szene setzen für ein Dankebild. Denn, bei so einem Modell muss man sich dafür Zeit nehmen, ähnlich wie für ein tolles Essen, ein besonders gutes Buch oder inspirierendes Gespräch.


    Ich melde mich also bei Zeiten noch einmal an dieser Stelle. Schöne Grüße und dir / euch ein interessantes eep-Wochenende in Duisburg, Michael S.

  • Stefan83 : Vielen Dank für den Hinweis! Da hab ich alles noch mal nachgeschaut, die einzelnen Baugruppen, die Brücken an sich, so dass ich irgendwo hier im Forum sogar im Text mal Bruecke statt Brücke geschrieben hab, und dann "vermassel" ich es bei der Doku :cursing: !
    Eine ausgebesserte Version ist eingereicht :ba_1: !
    Ich freue mich über die vielen Dankeschön's hier übrigens sehr. Und wie der Download-Messer rotiert macht auch Freude. Wenn Ihr jetzt noch das ein oder andere Bildchen vom Einsatz dieser Tage mal hier posten könntet, wäre es für mich das größte!
    Aber jetzt werde ich mich in die Arbeit schmeissen, und dieser Tage wieder voll in den OOtz 50 und den Klv 50 reinhängen. Allerdings wird es dieses Wochenende noch nicht weitergehen können. Samstag ist Powertag mit 6:00 Uhr Fahrerschulung ?( (Pflicht für Berufskraftfahrer alle 5 Jahre), danach 36.er DuST :thumbsup: (Werde ich auf keinen Fall ganz versäumen, auch wenn ich recht spät dazukomme) und meine Frau Schwester hat abends noch Geburtstag zu feiern :bg_1: !
    Gruß und Freundschaft,
    Hein vom Niederrhein :af_1:

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein


    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.


    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"