Neues Modellupdate zum Modellkatalog erschienen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Neues Modellupdate zum EEP-Modellkatalog erschienen

Das Modellupdate für Januar 2017 ist ab sofort auf der Webseite des ModellKatalogs zum Download bereitgestellt.

Link zur Webseite: EEP-ModellKatalog.de

Darin sind alle Modelle, die bis zum 30.1.2017 erschienen sind eingepackt.

Im Paket ist auch der Programmupdate auf Version 1.31.011 beinhaltet.

Wir wünschen viel Spaß mit den neuen Daten

Das ModellKatalog Team: :thumbup:

• ..Detlef hat's gesagt und ich schließe mich gerne an...

Danke Namensvetter.

Freundliche EEP-Grüsse,

Volker. :aq_1:.

PC : Win10Pro (64) - 1903_Build 18362.356 - 8GB AS - i7-3770K 3,5 Ghz / 4 GB NVIDIA 960 GT

NB : Win10Pro (64) - 1903_Build 18362.356 - 16GB AS - i7-4720HQ Turbo: 3,5 Ghz / 3 GB NVIDIA 970M
    EEP : ( Alle ab 4.0 [nix mehr Install] ) - in Gebrauch: 15.1 - Patch 2 - Plugin 1 / Hugo, TM, Modellkatalog, ZugExplorer

Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.
    (Coffin)

• Nun ja, vielen Dank für das Update. Aber evtl. kann ja mal jemand den Herren von Trend Feuer unterm Ar... machen, damit die mir mal endlich meinen Aktivierungszähler zurücksetzen. Nach einem Anruf dort sollte ich eine Mail senden. Daraufhin wurde mitgeteilt das ein Produktmanager das zurücksetzen muss und man melde sich, sobald man näheres weiß. Und das war´s.

Gruß aus dem schönen Lochhofen in BY

Martin

NB:

Windows 10 Pro 1903

i5, 16MB RAM, Geforce 960m 4GB

Installierte EEP Versionen: 11, 12, 13, 14.1 & PlugIn 1, 15 jeweils die Expertversionen

HomeNos13, HomeNos15, PlanEx 3.2; Modellkatalog, Modell-Explorer, Tauschmanager,

MA1-Tools, NR1-Tools, div. Hilfstools

Meine Meinung zum Modellkoverter: Abschaffen

• Besten Dank für das Update des Modellkatalogs. Als erstes schaue ich immer, welche neuen Freemodelle mir fehlen. Es ist sicher eine ganz schöne Arbeit, jeden Monat alles zusammenzusuchen und aufzubereiten. :be_1:

Grüße aus dem Remstal

Werni

Grüße aus dem Remstal :aq_1:

Werni

Intel i7 920 2.67 GHz, 12 GB DDR3, GeForce GTX 970

WIN7 64-bit, EEP 15 Patch2, EEP 14.1, EEP13.2, Anlagenverbinder 6.0.1, Hugo 3.4, Modellkatalog SM1, Modell-Explorer, TM 3.2.1, PlanEx 3.2, NOS 13, EEP Modell-Explorer 1.0.0.36

• Hallo ModellKatalog Team,

habe mir das Video auf Eurer Seite angeschaut und bin neugierig geworden. Jetzt muß ich einmal ganz dumm fragen, wie ich denn an diesen Modellkatalog herankommen? Zuerst die EEP7 Version im Shop kaufen, lizensieren und dann die drei Basispaket installieren, etc.?

Danke für die Antwort.

Paul

Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP-Modellkatalog

Laptop
    i7 6820 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, Win10 Pro, NVIDIA Quadro M3000M, EEP15.1 Expert 64bit , EEP-Modellkatalog

Blender 2.79, HomeNos14, paint.net

• Der Modellkatalog muss einmalig käuflich erworben werden: https://eepshopping.de/eep-modellkatalog%7C6068.html

Programmupdates und die Modelldaten können danach monatlich kostenlos von der Supportseite http://www.eep-modellkatalog.de/ heruntergeladen werden.

Der Modellkatalog kann mit jeder EEP-Version von EEP7 bis EEP13 zusammen betrieben werden. Muss man eben im Modellkatalog einstellen.

• Danke schön für die schnelle Antwort

Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP-Modellkatalog

Laptop
    i7 6820 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, Win10 Pro, NVIDIA Quadro M3000M, EEP15.1 Expert 64bit , EEP-Modellkatalog

Blender 2.79, HomeNos14, paint.net

• Hallo Volker, hallo Sebastian,

Vielen Dank für euren Einsatz. Freischaltung war erfolgreich.

Nochmals Danke für den Katalog und die Updates.

Gruß aus dem schönen Lochhofen in BY

Martin

NB:

Windows 10 Pro 1903

i5, 16MB RAM, Geforce 960m 4GB

Installierte EEP Versionen: 11, 12, 13, 14.1 & PlugIn 1, 15 jeweils die Expertversionen

HomeNos13, HomeNos15, PlanEx 3.2; Modellkatalog, Modell-Explorer, Tauschmanager,

MA1-Tools, NR1-Tools, div. Hilfstools

Meine Meinung zum Modellkoverter: Abschaffen

• Neues Modellupdate zum EEP-Modellkatalog erschienen

Das Modellupdate für März 2017 ist ab sofort auf der Webseite des ModellKatalogs zum Download bereitgestellt.

Link zur Webseite: EEP-Modellkatalog.de

Darin sind alle Modelle, die bis zum 1.4.2017 erschienen sind eingepackt.

Im Paket ist auch der Programmupdate auf Version 2.00.001 beinhaltet.
    In der Version 2 sind einige Neuerungen, hauptsächlich sind die Filtereinstellungen
    komplett überarbeitet.

Bitte unbedingt das Handbuch lesen

Wir wünschen viel Spaß mit den neuen Daten

Das ModellKatalog Team: :thumbup:

• Ich kann es aber nicht finden

Grüße aus Wien
    Max

PC : I7-6700 @3,4Ghz, Win 10 Home 64Bit, 32GB RAM, HDD 2TB, SD 240GB, Nvidia GTX980
    Laptop:Asus G75VW-T1369H,Win 8 64-bit
    Konverter, PlanEx, ResuEx, Kontakt-Explorer, usw.
    EEP6-EEP15 Kompl.

• Danke. Jetzt habe ich es auch. Croma hat es nicht angezeigt, aber Win - Explorer schon

Grüße aus Wien
    Max

PC : I7-6700 @3,4Ghz, Win 10 Home 64Bit, 32GB RAM, HDD 2TB, SD 240GB, Nvidia GTX980
    Laptop:Asus G75VW-T1369H,Win 8 64-bit
    Konverter, PlanEx, ResuEx, Kontakt-Explorer, usw.
    EEP6-EEP15 Kompl.

• Hallo Volker,

vielen Dank an das ModellKatalog Team für das neue Update. Vor allem die neuen Filter / Anzeigenlisten mit den geänderten Möglichkeiten sind toll. :be_1:

Gruß.............Horst

Gruß von der sonnigen Algarve.................Horst :bm_1:

Laptop: MSI mit Windows 10 Pro, 64 bit
    CPU: Intel Core, i7-CPU 4 x 2,6 GHz (Turbo 3,5 GHz)
    RAM: 16 GB
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 970M, 6 GB RAM
    SSD: Samsung SSD 840 PRO mit 1 TB
    Display: 17,3 Zoll, FullHD, 1920 x 1080
    EEP: Version 15, alle Patches

Zusatztools: Modellexplorer, Modellkatalog, Tauschmanager, Textur- und Modellmultiplier, Hugo.

• Musste das Zwangsupdate sein? Wie komm ich wieder zurück zur Vorgängerversion?

Die Maerz Modelle stehen im April. Ist dies beabsichtigt?

camyy

Intel Core i3-6100 CPU @ 2x 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2, 14.1, 15.0 patch 3
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...

Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle

• Hallo camyy

Ich kann hier nichts von einem 'Zwangsupdate' feststellen. Du lädst Dir freiwillig die Software herunter, wirst vor der Ausführung ausdrücklich gefragt ob Du das tun willst und kannst das Update an jeder Stelle unterbrechen. Und das an mehreren Stellen.

Wo bestand jetzt für Dich der Zwang das Update gegen Deinen Willen auszuführen ??

Gruß

Detlef

Nachtrag : Download und Installation haben problemlos geklappt. Super das die Modelle vom 1.4. auch schon mit drin sind und die neuen Listen sind erstklassig !!!

Wegen DSGVO kein Avatar und keine Signatur mehr.