Neues Modellupdate zum Modellkatalog erschienen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Moin, Moin,

    apropo pinglig....

    Gibt es eine Karenzzeit, bis die Support Seite aktualisiert wird?

    Gruß aus Essen

    Arnoldfan

    (Roland B. aus E.)

    -------------------------------

  • "2.01.0000" heißen

    ...bin auch mal pingelig: - jetzt gibts den MK 2.01 dafür aber schon das Handbuch für 2.10 - Volker ist wie so oft, seiner Zeit voraus..... :bj_1::bh_1:


    Spass beiseite - DANKE ! für den Aktualisierungs-Service.......:bm_1::be_1:

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

  • Moin, Moin.

    Nachtrag zu meinem Post.

    Wenn ich aus dem Modellkatalog die Webseite aufrufe:


    > http://www.eep-modellkatalog.de/basismodelle.html<


    erscheint eine alte Version. Bei einem Klick auf dem Link im Beitrag erscheint:


    >http://eep-modellkatalog.de/<


    Nur zur Info

    Gruß aus Essen

    Arnoldfan

    (Roland B. aus E.)

    -------------------------------

  • Moin, Moin.

    Danke, das war der Fehler. Ich glaubte, es wird automatisch gelöscht.

    Gruß aus Essen

    Arnoldfan

    (Roland B. aus E.)

    -------------------------------

  • Neues Modellupdate zum EEP-Modellkatalog erschienen


    Das Modellupdate für August 2017 ist ab sofort auf der Webseite des ModellKatalogs zum Download bereitgestellt.


    Link zur Webseite: EEP-ModellKatalog.de


    Darin sind alle Modelle, die bis zum 25.08.2017 erschienen sind, enthalten.

    Im Paket ist auch der Programmupdate auf Version 2.02.002 beinhaltet.


    Wir wünschen viel Spaß mit den neuen Daten

    Das ModellKatalog Team :thumbup:

  • Update & Aktualisierung haben wie immer problemlos funktioniert.

    DANKE - an die "Dienstleister" :be_1:

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

  • Neues Modellupdate zum EEP-Modellkatalog erschienen


    Das Modellupdate für September 2017 ist ab sofort auf der Webseite des ModellKatalogs zum Download bereitgestellt.


    Link zur Webseite: EEP-ModellKatalog.de


    Darin sind alle Modelle, die bis zum 30.09.2017 erschienen sind, enthalten.

    Im Paket ist auch der Programmupdate auf Version 2.02.002 beinhaltet.


    Wir wünschen viel Spaß mit den neuen Daten

    Das ModellKatalog Team :be_1:

  • Besten Dank für das update. Schon installiert.


    Schönes Wochenede

    Werni

    Grüße aus dem Remstal :aq_1:

    Werni



    Intel i7 920 2.67 GHz, 12 GB DDR3, GeForce GTX 970


    WIN7 64-bit, EEP 16.1 Patch2, Modellkatalog SM1, TM 3.2.1, EEP Modell-Explorer 1.1.0.2

  • Auch heute wieder mein Update-Dank für die September-Daten.

    Alles so weit O.K.

    :be_1:

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

  • Hallo Volker,


    seid dem letzten Update werden bei mir keine Anlagen mehr angezeigt, der Bildschirm bleibt leer. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um die neuen Anlagen wie Bahn 2000 oder Schellfischbahn handelt, auch ältere wie Nidda oder Rittersgrün werden bei mir nicht mehr angezeigt. Bei einzelnen Modellen keine Probleme.

    Habe bereits mehrfach das Update neu runtergeladen und auch die Übernahme bzw. der Abgleich mit dem EEP - Bestand brachte keine Änderung.


    Gruß..................Horst

    Gruß von der sonnigen Algarve.................Horst :bm_1:



    Laptop: HP mit Windows 10 Pro, 64 bit, Version 1909
    CPU: Intel Core, i7-CPU 9750, 6 x 2,6 GHz (Turbo 4,5 GHz)
    RAM: 32 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1650, 6 GB RAM
    SSD: SSD1 = 1 TB PCIe M.2 / SSD2 = Samsung 840 PRO mit 1 TB
    Display: 17,3 Zoll, FullHD, 1920 x 1080, 144 Hz
    EEP: Version 16, alle Patches, Updates & Plugins

    Zusatztools: Modellexplorer, Zugexplorer, Modellkatalog, Anlagenverbinder, Tauschmanager, Textur- und Modellmultiplier.

  • Hallo Horst


    Das Problem kann ich nicht bestätigen. Ich habe das Update gestern eingespielt und gerade mehrere Anlagen getestet. Ich kann alle Anlagen laden und anzeigen lassen.


    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef


    EEP6.1, EEP15



    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo Detlef,


    habe noch weiter probiert, betrifft nicht nur Anlagen sondern generel die 11 - stelligen Shopnummern, die werden bei mir nicht mehr erkannt.


    Gruß.................Horst

    Gruß von der sonnigen Algarve.................Horst :bm_1:



    Laptop: HP mit Windows 10 Pro, 64 bit, Version 1909
    CPU: Intel Core, i7-CPU 9750, 6 x 2,6 GHz (Turbo 4,5 GHz)
    RAM: 32 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1650, 6 GB RAM
    SSD: SSD1 = 1 TB PCIe M.2 / SSD2 = Samsung 840 PRO mit 1 TB
    Display: 17,3 Zoll, FullHD, 1920 x 1080, 144 Hz
    EEP: Version 16, alle Patches, Updates & Plugins

    Zusatztools: Modellexplorer, Zugexplorer, Modellkatalog, Anlagenverbinder, Tauschmanager, Textur- und Modellmultiplier.

  • Hallo Horst


    Auch das habe ich gerade probiert. Wenn ich in das Feld 'Shopnummern' klicke bekomme ich eine Auswahl in der ich die Anlage Rittersgrün ausgewählt habe. Alle Modelle werden bei mir korrekt angezeigt.


    Allerdings habe ich keine Ahnung, woran das Problem bei Dir liegen könnte. Da wird Volker helfen müssen ...


    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef


    EEP6.1, EEP15



    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo Volker,


    ich gebe in dem Suchfeld "Modellbeschreibung" die 11 - stellige Shopnummer von einer Anlage oder einem Shopmodell ein. Nach drücken von "Return" leider nur ein leerer Bildschirm.


    Nachtrag: Ich habe keinerlei Filterlisten definiert


    Gruß................Horst

    Gruß von der sonnigen Algarve.................Horst :bm_1:



    Laptop: HP mit Windows 10 Pro, 64 bit, Version 1909
    CPU: Intel Core, i7-CPU 9750, 6 x 2,6 GHz (Turbo 4,5 GHz)
    RAM: 32 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1650, 6 GB RAM
    SSD: SSD1 = 1 TB PCIe M.2 / SSD2 = Samsung 840 PRO mit 1 TB
    Display: 17,3 Zoll, FullHD, 1920 x 1080, 144 Hz
    EEP: Version 16, alle Patches, Updates & Plugins

    Zusatztools: Modellexplorer, Zugexplorer, Modellkatalog, Anlagenverbinder, Tauschmanager, Textur- und Modellmultiplier.