Neues Modellupdate zum Modellkatalog erschienen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Ralf,

    Im aktuellen Update fehlen die Sets:

    V14WBF_NN22 (Loren für den Personentransport)
    V14NTB1FR047 (Fahrleitungstrenner)

    Diese Sets fehlen...

    Zusätzlich werden bei mir folgende Modelle als "eigene Modelle" präsentiert, die ich bisher keinem Shopset zuordnen konnte.

    Es handelt sich um folgende Dateien:

    Rollmaterial\Schiene\Triebwagen\ICE4_BR412-1_9005T_DU1.3dm

    bis

    Rollmaterial\Schiene\Triebwagen\ICE4_BR412-10_9005T_DU1.3dm

    Das sind die "nachgeschobenen" ICE4 mit Patch2 oder 3... Sind leider durchgerutscht

    Sebastian wird die beim nächsten Update mit einpflegen

    Gruß Volker

  • Hallo Volker

    Auch bei mir haben Download und Installation des Updates fehlerfrei geklappt. Vielen Dank :be_1:

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo Volker,

    auch ich habe den Modellkatalog erfolgreich aktualisiert.

    Vielen Dank für Eure fleißige Arbeit.

    Gruß Holger

    Spoiler anzeigen

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 22H2

    EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.2 Plugin 1, 2, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

    Mein Youtube-Kanal

    Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1:

  • volker53 (VF1)

    Hallo Volker,

    hat alles Bestens funktioniert.

    Vielen Dank für die Aktualisierung des Modellkatalogs.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Hallo Volker

    Update einwandfrei funktioniert,alles bestens.

    Danke für deine Arbeit.

    Wolfgang

    Prozessor: Intel CPU Core i9 11900B 8x3,5 125W Gen11 ,64 GB Speicher,RTX3060 12GB,Festplatte 1 Terrabit Sata III,Win 11 Pro 64 bit, Version 23H2,

    / EEP 17,2,Plug-in1+2 Patch 1

    MK, ME, Zugexplorer,Anlagenverbinder10,

    Laptop: Win 11 Home 64 bit, Version 23H2, I9-8950 HK ,2.90GHz, 32 GB Ram Speicher,NVIDIA GeForce GTX 1060 8GB GDDR5

    / EEP 17,2,Plug-in1+2 Patch 1

    Anlagenverbinder 10, ME, Zugexplorer

  • Hallo Volker,

    Update durchgeführt, ist wieder alles o.k. :be_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Neues Modellupdate zum EEP-Modellkatalog erschienen

    Das Modellupdate für Februar2022 ist ab sofort auf der Webseite des ModellKatalogs zum Download bereitgestellt.

    Link zur Webseite: EEP-ModellKatalog.de

    Darin sind alle Modelle, die bis zum 27. Februar 2022 erschienen sind, enthalten.

    Wir wünschen viel Spaß mit den neuen Daten

    Das ModellKatalog Team

    New model update for EEP-Modellkatalog published

    The model update for february 2022 is now available for download on the model catalog website.

    Link to Website: EEP-ModellKatalog.de

    Included all models up to february 27, 2022 and the latest program file.

    We wish you a lot of fun with the new data?

    The ModellKatalog Team

    Mise à jour du nouveau modèle pour le catalogue électronique EEP publié

    La mise à jour du modèle pour février 2022 est maintenant disponible pour téléchargement sur le site Web du catalogue des modèles.

    Lien vers le site Web: EEP-ModellKatalog.de?

    Tous les modèles inclus jusqu'au 27 février2022 et le dernier fichier de programme.

    Nous vous souhaitons beaucoup de plaisir avec les nouvelles données?

    L'équipe ModellKatalog

  • Download und Installation hat wie immer gut geklappt.

    Gruß Holger

    Spoiler anzeigen

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 22H2

    EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.2 Plugin 1, 2, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

    Mein Youtube-Kanal

    Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1:

  • Hallo volker53 (VF1), hallo SW1,

    erstmal vielen Dank für das aktuelle Update.


    Beim letzten Update fehlten die Katalogeinträge für den 9005T, die ihr in diesem Monat nachholen wolltet.
    Diese "Nachholung" ist aus meiner Sicht aber leider nicht (ganz) korrekt verlaufen.

    Letzten Monat fehlten von den 12 Modellen alle .mkdata-Dateien und alle Vorschaubilder.

    Nach dem heutigen Update sind für die Modelle ICE4_BR412-1_9005T_DU1.3dm und ICE4_BR412-10_9005T_DU1.3dm die kleinen und großen Vorschaubilder dabei.

    Für beide Modelle gab es auch .mkdata-Dateien, wobei unter "Modell-Set" nur "k.A." steht.

    Frage: ist das so korrekt?

    Für die restlichen 10 Modelle fehlen die Vorschaubilder und .mkdata-Dateien aber weiterhin.
    Könntet ihr diesen Sachverhalt nochmal überprüfen? :co_k:

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Download und Installation haben wie gewohnt problemlos geklappt. Vielen Dank. :aq_1:

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Danke für deine Mühe, den Modellkatalog aktuell zu halten.

    Alles bestens funktioniert.

    Wolfgang

    Prozessor: Intel CPU Core i9 11900B 8x3,5 125W Gen11 ,64 GB Speicher,RTX3060 12GB,Festplatte 1 Terrabit Sata III,Win 11 Pro 64 bit, Version 23H2,

    / EEP 17,2,Plug-in1+2 Patch 1

    MK, ME, Zugexplorer,Anlagenverbinder10,

    Laptop: Win 11 Home 64 bit, Version 23H2, I9-8950 HK ,2.90GHz, 32 GB Ram Speicher,NVIDIA GeForce GTX 1060 8GB GDDR5

    / EEP 17,2,Plug-in1+2 Patch 1

    Anlagenverbinder 10, ME, Zugexplorer

  • Ich hab wieder mal ein Problem:

    Ich habe bzw. wollte die Datenbank mal neu aufsetzen weil viel alter Müll von EEP6 noch drin war.

    Beim Start von MK kommt die Meldung Daten von Website laden und der 2.Button Daten neu einlesen ...

    Dieser 2. Button funktioniert nicht, es kommt der Startbildschirm und dann kommt nix mehr.

    Ist der vielleicht nicht aktiviert. Danke im voraus.

    _________________
    Euer Hapego

    Auch Lokschuppenwirt genannt

    ORGA TEAM DUST
    Anlagenbauer und Verunstalter


    ERAZER bei 5,20 GHz, Arb.Speicher 16 GB, 32 Bit Betriebssystem, Windows 10
    EEP 6.0 seit Oktober 2010 zum Leitwesen meiner Frau, seit Juni 2020, EEP 10, EEP 12, EEP15

  • Beim Start von MK kommt die Meldung Daten von Website laden und der 2.Button Daten neu einlesen ...

    Dieser 2. Button funktioniert nicht, es kommt der Startbildschirm und dann kommt nix mehr.

    Ist der vielleicht nicht aktiviert. Danke im voraus.

    Hallo Hapego,

    sorry, aber mit der Beschreibung weiss ich eigentlich überhaupt nicht was Du real gemacht hast und welchen Button Du meinst.
    Bitte beschreibe einmal genau, was Du gemacht hast (gelöscht, Aktionen, etc) und was jetzt genau das Problem ist.
    Mache das bitte in einer PN, damit wir hier nicht das MEF damit zumüllen,

    Danke!
    Gruß Volker

  • Moin moin Volker,

    alles installiert und für gut befunden.

  • Hallo an die unermüdlichen Kämpfer für den aktuellen Datenbestand des Modellkatalogs!

    Ich habe jetzt nach dem Feb. 2022 Update fehlende Bilder im MK:

    ...\Immobilien\Ausstattung\Zubehoer und Ausgestaltung\Firmenschild_Hesse.jpg

    ...\Immobilien\Verkehr\Verkehrszeichen\Stra_Schild_V2_HG3_015.jpg

    ...\Rollmaterial\Strasse\LKW\Loli3rmSM1_1.jpg

    ...\Rollmaterial\Strasse\LKW\Loli3rmSM1_4.jpg

    ...\Signale\Signale\Schaltmodul_Autobahn_an_aus.jpg

    ...\Signale\Signale\Schaltmodul_SBahn_an_aus.jpg

    ...\Signale\Signale\Schaltmodul_Strasse_an_aus.jpg

    ...\Signale\Signale\StartSwitch_Schiene.jpg

    ...\Signale\Signale\StartSwitch_Strasse.jpg

    Die Bilder fehlen im Verzeichnis ImgKlein und ImgGross. Das scheinen CloneModelle zu sein.

    Sie wurden jedoch von mir nicht angelegt!

    Soll ich die zugehörigen mkdata-Dateien selber löschen?

    Gruß Vorsignal007

    Windows 10 Home (64bit, V22H2) * 16GB RAM * Intel Core i7-7700 @ 3,60GHz * NVIDIA Geforce RTX 2060, 8GB * 512GB SSD * 2TB HDD*
    *EEP7 bis EEP14* EEP15.1 Plugin1*EEP16.4 Plugin 1-4*EEP17.2 Plugin1+2*

  • Kann ich so bestätigen. Bei mir fehlen die Bilder auch und die .mkdata-Dateien sind unvollständig.

    Eine Außnahme bildet die Datei

    .\Immobilien\Ausstattung\Zubehoer und Ausgestaltung\Firmenschild_Hesse.jpg

    dort fehlen lediglich die Bilder. Die .mkdata-Datei ist korrekt und das Modell lässt sich dem Set zur Anlage Hoch Hohenlimburg (V15NJW30160) zuordnen.

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Hallo volker53 (VF1) und juri52

    Ich greife noch einmal diesen Post von Jürgen ( juri52 ) auf. Es wird auf diesen Post nicht weiter eingegangen. Also keine Lösung?

    Es ist auch so, das nach dem Absturz und erneuten scannen die Liste nicht mehr angezeigt wird. Obwohl ja noch kein Model in den MK eingetragen wurde.

    Hat den vielleicht Jürgen sein Problem selbst lösen können.

    Gruß Holli :aq_1:

    EEP 17.3 , PlugIn 1,2

    EEP 16.3 Patch 4, PlugIn 2

    Betriebssystem: Win 11 64bit , Laptop Acer Nitro Prozessor: Intel Core ™ i7- 11800H 8x 2,3GHz bis 4,6 GHz

    Speicher 64GB DDR4-RAM 3200MHz

    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3050 mit 4GB GDDR6-VRAM