Neues Modellupdate zum Modellkatalog erschienen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Volker,

    ein kleiner "Bug-Report" zum aktuellen Update:

    - es fehlt das Osterei von DK1, Modellset V08FDK1068

    - aus dem Shopset V15NHS10023 fehlen immer noch das Schild 16, Schild 20 und Schild 24

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Hallo MK Nutzer,

    habe noch nicht alle ReadMes gelesen, bei mir steht jetzt vor einigen Modellen Originalname: xxx. Muss ich das händisch bereinigen oder gibt es da einen Trick?


    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Neues Modellupdate zum EEP-Modellkatalog erschienen


    Das Modellupdate für Mai 2019 ist ab sofort auf der Webseite des ModellKatalogs zum Download bereitgestellt.

    Link zur Webseite: EEP-ModellKatalog.de

    Darin sind alle Modelle, die bis zum 30.5.2019 erschienen sind, enthalten.


    Wir wünschen viel Spaß mit den neuen Daten

    Das ModellKatalog Team


    New model update for EEP-Modellkatalog published


    The model update for May 2019 is now available for download on the model catalog website.?

    Link to Website: EEP-ModellKatalog.de

    Included all models up to May 30, 2019 and the latest program file.


    We wish you a lot of fun with the new data?

    The ModellKatalog Team


    Mise à jour du nouveau modèle pour le catalogue électronique EEP publié??


    La mise à jour du modèle pour mai 2019 est maintenant disponible pour téléchargement sur le site Web du catalogue des modèles.

    Lien vers le site Web: EEP-ModellKatalog.de

    Tous les modèles inclus jusqu'au 30. mai 2019 et le dernier fichier de programme.


    Nous vous souhaitons beaucoup de plaisir avec les nouvelles données?

    L'équipe ModellKatalog

  • Hallo Volker,

    danke und ich möchte um Nachhilfe zwecks Verständnis bitten.

    Ich habe z.B. die .ini Datei für "!V7 Beton alt Schot ohne LW1" gefunden, allerdings keine .3d Datei dafür. (C:\Trend\EEP15\Resourcen\Gleisstile\Gleise)

    In der .ini steht:

    Das erscheint auch so unter Modellname in den Details

    Wenn ich Dich richtig verstehe, soll ich jetzt bei "Modellname editieren" den gleichen Namen "!V7 Beton alt Schot ohne LW1" noch einmal eintragen?

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hallo Volker,

    da habe ich mich leider missverständlich ausgedrückt, sorry. Das xxx steht als Variable für einige Dutzend Modelle. In so fern ist das Modell "!V7 Beton alt Schot ohne LW1" nur das erste der Dutzend, bei denen Originalname: xxx steht. Hier ein Screenshot "etwas weiter unten".

    Aber in der Tat, ich sollte erst einmal klären, wo die dazugehörigen .ini und .3dm sind.

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hallo Paul,

    ok, jetzt habe ich es verstanden...

    Erklärung: Die Bildunterschrift "Originalname: xxxx" erscheint immer dann, wenn der MK in der Modell-Ini einen anderen bzw keinen Namen in der Modellbezeichnung gefunden hat. Der Originalname ist der, den der KON vergeben hatte. Also etweder "Originalname wiederherstellen" benutzen, oder einen eigenen Anamen vergeben, dann ist das mit "Originalnamen"" auc wieder weg...

    Gruß Volker

  • Hallo Volker

    Auch bei mir haben download und Installation problemlos geklappt. Meine 'Karteileichen' sind auch nicht wieder aufgetaucht. Somit alles bestens !:aq_1::be_1:

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo Volker

    Danke fürs Mai Update , alles bestens . :co_k:

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Vielen Dank auch von mir..... :be_1:

    Viele Grüße Rüdiger

    EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV /15+DEV und 17+DEV

    - Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

    - EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )

    Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

    Programme: NOS13/14DEV/15DEV/ 17DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Desktop / Makehuman / Skype / Discord uvm..

  • Auch bei mir hat alles funktioniert - Besten Dank.

    Gruß: Jürgen(NRW)

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • Hallo Volker,

    wegen Originalname: xxx, schaut der MK auch in den resource.pak nach? Lt. Benny und Götz scheinen viele oder alle meiner betroffenen Modelle aus dem neuen Grundbestand von EEP 15 zu sein. Diese sind in resource.pak aber nicht im Resourcen Ordner und wurden aus EEP14 auch nicht übernommen, wo ich sie zusammengeführt hatte. Habe das Phänomen tatsächlich auf beiden meinen Systemen.

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hallo Volker,

    ein "Datenbestand neu einlesen", hat (fast) alle Originalname: xxx beseitigt. Den Grund für die verbleibenden finde ich auch noch,

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hallo Volker,

    nach einer Windows- Neuinstallation möchte ich den Modellkatalog neu installieren und den alten Zustand wieder herstellen. In Beitrag "275" dieses Threads rätst Du dazu, den Programmordner zu sichern (was ich getan habe) und ihn einfach wieder zurückzuspielen.

    Wie gehe ich dabei genau vor? Die aktuelle Version des MK installieren, den Programmordner löschen und dann den alten rein kopieren, oder den Inhalt des alten Ordners hinein kopieren, ohne den, bei der Installation entstandenen, Programmordner vorher zu löschen?

    Ich hoffe, die Frage ist einigermaßen verständlich formuliert...:as_1:

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Hallo Andi,

    Ich bin zwar nicht Volker, aber die Frage kann ich Dir auch beantworten:

    Du brauchst den MK nicht neu installieren. Einfach den gesicherten Ordner wieder an den gewünschten Ort verschieben und den MK starten. Nach der Registrierung ist der Katalog wieder voll einsatzbereit.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Danke, Ingo. Hat alles geklappt :be_1:!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Neues Modellupdate zum EEP-Modellkatalog erschienen


    Das Modellupdate für Juni 2019 ist ab sofort auf der Webseite des ModellKatalogs zum Download bereitgestellt.

    Link zur Webseite: EEP-ModellKatalog.de

    Darin sind alle Modelle, die bis zum 27.6.2019 erschienen sind, enthalten.


    Wir wünschen viel Spaß mit den neuen Daten

    Das ModellKatalog Team


    New model update for EEP-Modellkatalog published


    The model update for june 2019 is now available for download on the model catalog website.?

    Link to Website: EEP-ModellKatalog.de

    Included all models up to June 27, 2019 and the latest program file.


    We wish you a lot of fun with the new data?

    The ModellKatalog Team


    Mise à jour du nouveau modèle pour le catalogue électronique EEP publié??


    La mise à jour du modèle pour juin 2019 est maintenant disponible pour téléchargement sur le site Web du catalogue des modèles.

    Lien vers le site Web: EEP-ModellKatalog.de

    Tous les modèles inclus jusqu'au 27 juin 2019 et le dernier fichier de programme.


    Nous vous souhaitons beaucoup de plaisir avec les nouvelles données?

    L'équipe ModellKatalog