Neues Modellupdate zum Modellkatalog erschienen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Moin, Moin Martin,

Interressanter Vorschlag.

Da ich mit Windows arbeite, habe ich auch noch sicherheitshalber in meiner Wohnung alle Fenster nacheinander geöffnet und wieder geschlossen. Aber leider kein Änderung im MK.

Gruß aus Essen

Arnoldfan

(Roland B. aus E.)

-------------------------------

EEP 15; EEP 16; HomeNos 15;
    Win10 Prof 64 Bit; 16GB DDR4-Ram; Core i5 9400F; 1TB SSD; 4T HDD; GTX-1660 (6 GB); DirectX 12; Bildschirme: Samsung S27B370 und SMBX2331

Lenovo Y700 17ISK i7-6700HQ; 2,6 - 3,5 GHz; Win 10 Home 64 Bit; 16GB DDR4; SSD 512 GB + HDD 1T; GTX 960M (4 GB GDDR5); DirectX 12
    EEP13.1, Plugin 2; EEP 15; EEP Modelkatalog;

• Hallo Arnoldfan,

wenn du Hilfe möchtest solltest du dich etwas weniger überheblich geben. Zumal der Vorschlag durchaus bedenkenswert ist, denn der Modellkatalog funktioniert nur richtig, wenn zuvor auch der EEP-Scan fehlerlos vonstatten gegangen ist.

• Moin, Moin Erik,

Überheblich? Ich nutze den MK schon seit Jahren und glaube von mir, das ich damit umgehen kann.

Die Scans werde bei mir automatisch und zu diesem Problem auch noch händisch durchgeführt.

Aber es fehlen bei mir nunmal die Bilder zum Hbf. Und ich wollte gern den Grund erfahren.

Gruß aus Essen

Arnoldfan

(Roland B. aus E.)

Win10 Prof 64 Bit; 16GB DDR4-Ram; Core i5 9400F; 1TB SSD; 4T HDD; GTX-1660 (6 GB); DirectX 12; Bildschirme: Samsung S27B370 und SMBX2331

Lenovo Y700 17ISK i7-6700HQ; 2,6 - 3,5 GHz; Win 10 Home 64 Bit; 16GB DDR4; SSD 512 GB + HDD 1T; GTX 960M (4 GB GDDR5); DirectX 12

• Alles gut liebe Leute. Wie icke schon schrob .....

Aber ....

Da ich mit Windows arbeite, habe ich auch noch sicherheitshalber in meiner Wohnung alle Fenster nacheinander geöffnet und wieder geschlossen. Aber leider kein Änderung im MK.

... das kann allein damit nicht wirklich funktionieren. Du musst dich da schon an die Anweisungen halten. Die da lauten:

Microsoft wrote:

Schliessen Sie alle Fenster und starten Sie die Wohnung erneut.

:bn_1: Gruss Jürg

Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15, EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

Warum gibts in der Wüste ka Brot? Kamel! (Peoplemar Belly)

• Hallo Reinhold,

Das mit dem scannen hatte folgenden Grund: Ich habe auch diesen Bahnhof und nach dem ich meinen Rechner getauscht hatte, habe ich meinen Resourcen Ordner in EEP eingebunden und nicht gescannt, hatte mich dann auch gewundert das ich den Bahnhof im Katalog nicht hatte sehen können, als Modelle in EEP gescannt und Abgleich im MK. Danach waren die Bilder zu sehen. Wenn Du keine Bilder siehst, so habe ich dann auch keine Idee mehr.

Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

Martin

Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

Konfuzius

• ich habe keine Bilder vom 'Hbf-Fib', was mach ich nicht richtig?

Hallo Roland,

Du zeigst in Deinem Screenshot das Fenster mit den Modellen aus dem Set, sind die Bilder dann in der "normalen" Auswahl vorhanden?
    Das gesamte Set wurde mit dem Update 11/19 eingespielt. Da Du ja das Set aufgerufen hast, sind die Definitionen im MK ja vorhanden.

Warum die Bilder fehlen, kann ich nicht nachvollziehen.
    Lade doch bitte einfach das Update 11/19 nochmal, dann werden die Bilder ja mit geladen.

Gruß Volker

• Moin, Moin Volker,

Danke, das war es. :be_1:

Gruß aus Essen

Arnoldfan

(Roland B. aus E.)

• Nochmal ein Moin Moin Volker,

Aufgescheucht habe ich noch etwas entdeckt:

Wenn die Modelle, in deiner Hierachie, im gleichen Hauptordner, aber zusätzlich in einem weiteren Unterordner erscheinen, fehlt das Bild.

Beispiele:

wenn in den Modelldetails steht 'Erschienen: vor ../.... dann ist es ohne Bild.

Gruß aus Essen

Arnoldfan

(Roland B. aus E.)

• Wenn die Modelle, in deiner Hierachie, im gleichen Hauptordner, aber zusätzlich in einem weiteren Unterordner erscheinen, fehlt das Bild.

Hallo Roland,

in EEP ist das Modell DR_Schachbrett_Eisen im Ordner "Immobilien\Verkehr\Oberleitung\Signaltafeln"

installiert worden. Wenn bei Dir das nochmal im Ordner "Immobilien\Verkehr\Oberleitung" steht kann

ich nicht sagen, ist aber vom KON nie so installiert worden. Da das Modell in diesem Ordner in EEP

nicht existiert (ausgehend von normaler Installation des Sets), kann es der MK auch nicht kennen.

Dann hast Du dieses Modell im MK vermutlich als "privates Modell" zugefügt. Damit ist auch kein Bild
    vorhanden, solange Du keines erstellst.

Der MK kennt und zeigt die Modelle an, wie sie erschienen sind.

Gruß Volker

• Moin, Moin Volker,

ich habe nichts bewußt hinzugefügt.

Auf diesem Bild ist zu sehen das ca 1 Jahr später die Beispieldatei in den Unterordner installiert wurden.

Momentaner-Gedankengang: Durch die Info 'Privates Modell',

Warum ich auch zum Beispiel das Set Vespa-Modelle von HJ1 als Update 2016 und als 'Privates Modell'habe und als Shopmodelle Update 2014 in verschiedenen Ordner habe, weis ich nicht.

Dann ist das nun mal so.

Danke für die Informations-Auffrischung.:be_1:

Gruß aus Essen

Arnoldfan

(Roland B. aus E.)

• Neues Modellupdate zum EEP-Modellkatalog erschienen

Das Modellupdate für Februar 2020 ist ab sofort auf der Webseite des ModellKatalogs zum Download bereitgestellt.

Link zur Webseite: EEP-ModellKatalog.de

Darin sind alle Modelle, die bis zum 7.3.2020 erschienen sind, enthalten.

Wir wünschen viel Spaß mit den neuen Daten

Das ModellKatalog Team

New model update for EEP-Modellkatalog published

The model update for february 2020 is now available for download on the model catalog website.?

Link to Website: EEP-ModellKatalog.de

Included all models up to march 7, 2020 and the latest program file.

We wish you a lot of fun with the new data?

The ModellKatalog Team

Mise à jour du nouveau modèle pour le catalogue électronique EEP publié

La mise à jour du modèle pour février 2020 est maintenant disponible pour téléchargement sur le site Web du catalogue des modèles.

Lien vers le site Web: EEP-ModellKatalog.de

Tous les modèles inclus jusqu'au 7 mars 2020 et le dernier fichier de programme.

Nous vous souhaitons beaucoup de plaisir avec les nouvelles données?

L'équipe ModellKatalog

• Hallo

Einen dank ans ModellKatalog Team !

LG Lothar :aq_1:

EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.3 - Patch 2 - Plugin 1,2,3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

• Von mir auch einen großen Dank ans Modellkatalogteam.

Ich habe einen kleinen Schönheitsfehler festgestellt, das Update bezeichnet sich selbst in der Titelzeile als Update 2019-02 :ad_1:

Aber das ist wirklich nur ein Schönheitsfehler :af_1:

Gruß Holger

Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 7 1800X Eight-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS AREZ DUAL Radeon RX580 8GB GDDR5-RAM, 4 Festplatten Gesamtkapazität 13 TB

Betriebssystem: Windows 10 Pro Version 2004

EEP-Software: EEP 5 bis EEP 16 (aktiv in Nutzung z.Z. EEP 15.1), Modellkatalog, Anlagenverbinder zu EEP 15.1, HOME-Nostruktor 15.0 (noch nicht in Nutzung), Hugo, Höhengenerator