Neues Modellupdate zum Modellkatalog erschienen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Gut. Ist mir vorher noch nicht aufgefallen! Aber wenn das schon immer so war - kein Problem.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem Laptop das Problem, dass mir die Modelle nicht als Bild angezeigt werden.
    Siehe hierzu den beigefügten Screenshot. Kann mir jemand helfen, wie das Problem gelöst bekomme?

    Auf meinem PC besteht dieses Problem nicht.

    Danke im Voraus!

    Michael K.

  • Hallo Michael,

    Welchen Screenshot meinst Du? Ich sehe keinen.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • das Problem, dass mir die Modelle nicht als Bild angezeigt werden

    Hallo Michael :)

    ...hat genau was mit dem Thema Neues Modellupdate zum Modellkatalog erschienen zu tun? Um die Übersichtlichkeit im Forum zu wahren, erstelle bitte für Deine Frage ein eigenes Thema.

    Siehe hierzu den beigefügten Screenshot.

    Das Bild solltest Du dann bitte anhängen.

    Gruß Ingo

  • Neues Modellupdate zum EEP-Modellkatalog erschienen

    Das Modellupdate für Juni 2020 ist ab sofort auf der Webseite des ModellKatalogs zum Download bereitgestellt.

    Link zur Webseite: EEP-ModellKatalog.de

    Darin sind alle Modelle, die bis zum 29. Juni 2020 erschienen sind, enthalten.

    Wir wünschen viel Spaß mit den neuen Daten

    Das ModellKatalog Team


    New model update for EEP-Modellkatalog published

    The model update for june 2020 is now available for download on the model catalog website.

    Link to Website: EEP-ModellKatalog.de

    Included all models up to june 29, 2020 and the latest program file.

    We wish you a lot of fun with the new data?

    The ModellKatalog Team

    Mise à jour du nouveau modèle pour le catalogue électronique EEP publié

    La mise à jour du modèle pour juin 2020 est maintenant disponible pour téléchargement sur le site Web du catalogue des modèles.

    Lien vers le site Web: EEP-ModellKatalog.de

    Tous les modèles inclus jusqu'au 29 juin 2020 et le dernier fichier de programme.

    Nous vous souhaitons beaucoup de plaisir avec les nouvelles données?

    L'équipe ModellKatalog

  • Hallo Volker,

    Danke für die Bereitstellung.

    mfg rockbaer/UG1

    EEP6 Classic, EEP7-16 (vorhanden aber nicht installiert), HN17 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

    --PC-- AMD Ryzen 3900X, AORUS Ultra X570, 64GB DDR4 , Radeon 5700XT 8GB, 2x 2 TB HDD 1x 250GB NVMe SDD,, 3x 1TB NVMe SSD, 2x 24" Monitor

  • Neues Modellupdate zum EEP-Modellkatalog erschienen

    Das Modellupdate für Juli 2020 ist ab sofort auf der Webseite des ModellKatalogs zum Download bereitgestellt.

    Link zur Webseite: EEP-ModellKatalog.de

    Darin sind alle Modelle, die bis zum 31.Juli 2020 erschienen sind, enthalten.

    Wir wünschen viel Spaß mit den neuen Daten

    Das ModellKatalog Team


    New model update for EEP-Modellkatalog published

    The model update for july 2020 is now available for download on the model catalog website.

    Link to Website: EEP-ModellKatalog.de

    Included all models up to july 31, 2020 and the latest program file.

    We wish you a lot of fun with the new data?

    The ModellKatalog Team

    Mise à jour du nouveau modèle pour le catalogue électronique EEP publié

    La mise à jour du modèle pour julliet 2020 est maintenant disponible pour téléchargement sur le site Web du catalogue des modèles.

    Lien vers le site Web: EEP-ModellKatalog.de

    Tous les modèles inclus jusqu'au 31 julliet 2020 et le dernier fichier de programme.

    Nous vous souhaitons beaucoup de plaisir avec les nouvelles données?

    L'équipe ModellKatalog

  • Hallo Volker,

    nach dem Update lässt sich der MK nur noch mit Interneteinbindung aufstarten.

    Auch wenn beim Defender die 4 Programm-Teile, wie im FAQ beschrieben als Ausschlüsse hinterlegt wurden.

    Da ich eigentlich nie mit Internetanbindung an eep arbeite, wäre es angenehm, wenn dieser Internetzugriff nicht wieder notwendig wäre. So wie es vor dem Update auch funktioniert hat.

    Grüsse,

    Toon

  • nach dem Update lässt sich der MK nur noch mit Interneteinbindung aufstarten.

    Hallo :)

    das kann ich hier reproduzieren.

    Warum der Defender das verhindert????

    Bei mir meldet sich aber nicht der Defender, sondern es wird folgender Eintrag in der Ereignisanzeige erstellt:

    0xc0000409 ist STATUS_STACK_BUFFER_OVERRUN. volker53 (VF1) kannst Du Dir das mal anschauen?

    Gruß Ingo

  • Moin,

    kann ich ebenfalls bestätigen. Sowohl auf dem PC als auch dem Notebook, startet der MK nicht ohne InterNet Zugriff.

  • Hallo Volker,

    danke für deine Reaktion.

    ...

    Auch EEP ruft seine Homepage beim Programmstart auf und fragt nach Updates.....

    ..., aber eep lässt sich auch ohne einen Internetzugang aufstarten.

    Grüsse,

    Toon

  • Moin,

    die Abfrage kann drin bleiben, aber der MK sollte, wenn keine Verbindung hergestellt werden kann, dennoch starten.

  • Hallo Volker,

    auf jeden Fall herzlichen Dank.

    Moin,

    die Abfrage kann drin bleiben, aber der MK sollte, wenn keine Verbindung hergestellt werden kann, dennoch starten.

    Ich möchte mir hier gerne Thomas1962 anschließen.

    Keine Hintergedanken dir gegenüber, Volker. Aber ich bin, kann sogar, nicht immer im Internet unterwegs sein.

    Und ich möchte das auch nicht.

    Grüsse :bg_1:

    Toon

    PS

    Wenn ich den ganzen Tag im ersten Stockwerk mich aufhalte, steht die Wohnungstür im Erdgeschoss auch nicht den ganzen Tag lang weit offen:ae_1:

    Einmal editiert, zuletzt von Baantje (8. August 2020 um 15:14)

  • Hallo Volker,

    habe das letzte Update gerade installiert.

    Alles bestens. MK lässt sich wieder ohne Internetverbindung starten.

    Nochmals danke,

    Toon :aq_1: