Neues Modellupdate zum Modellkatalog erschienen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Kann ich irgendwo erkennen, was auf dem Laptop der zuletzt aktualisierte Datenbestand ist?

    Hallo Schorsch :)

    schau mal unter Datenverwaltung und Hilfe - Prüfung auf fehlende Modellupdates....

    Gruß Ingo

  • Neues Modellupdate zum EEP-Modellkatalog erschienen

    Das Modellupdate für September 2020 ist ab sofort auf der Webseite des ModellKatalogs zum Download bereitgestellt.

    Link zur Webseite: EEP-ModellKatalog.de

    Darin sind alle Modelle, die bis zum 1. Oktober 2020 erschienen sind, enthalten.

    Wir wünschen viel Spaß mit den neuen Daten

    Das ModellKatalog Team


    New model update for EEP-Modellkatalog published

    The model update for september 2020 is now available for download on the model catalog website.

    Link to Website: EEP-ModellKatalog.de

    Included all models up to october 1, 2020 and the latest program file.

    We wish you a lot of fun with the new data?

    The ModellKatalog Team

    Mise à jour du nouveau modèle pour le catalogue électronique EEP publié

    La mise à jour du modèle pour septembre 2020 est maintenant disponible pour téléchargement sur le site Web du catalogue des modèles.

    Lien vers le site Web: EEP-ModellKatalog.de

    Tous les modèles inclus jusqu'au 1 octobre 2020 et le dernier fichier de programme.

    Nous vous souhaitons beaucoup de plaisir avec les nouvelles données?

    L'équipe ModellKatalog

  • Hallo Volker,

    der Link auf der Webseite hat einen falschen Namen. Müßte doch "Modellupdate September 2020" heißen.

    Die Datei selbst hat den richtigen Namen (MK_Datenupdate2009).

    Viele Grüße aus der Kurpfalz (Ma)

    Jürgen


    PC Mainboard: ASUS Prime B550M-A, CPU: AMD Ryzen 7 5700G, Grafik: NVIDIA RTX 3050 8GB, Ram: 48GB DDR4 - Monitor: 2x Peaq 32" 2560x1440 1xHDMI, 1xDP.
    Laptop , MSI GL72M 7Rex, Intel Core i7-7700HQ 2.8Ghz, NVIDIA GTX1050ti 4GB GDDR5, Ram: 16GB DDR4, 512GB SSD, 1TB HDD, Win10x64

    Win10x64 Home (22H2)
    EEP15.1 Patch2, EEP17.1

    Für meine Modelle verwende ich unter anderem Texturen von https://www.textures.com



  • Hallo Volker, - das "Datum" ist immer noch falsch.......

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • Hallo Volker,

    das Programmupdate auf 2.06 ist noch nicht auf deiner Seite, sondern das letzte 2.05.016.

    Gruß

    Lemberg

    Intel Core i9 11.900K CPU, 3.50-5.30 GHz, 32 GB RAM, Win10 64 Bit, GeForce RTX 3080 Ti
    EEP 17.3 Expert

  • Hallo Volker, - das "Datum" ist immer noch falsch.......

    Hallo Namensvetter,

    das Datum ist richtig, denn gemacht wurde es am 2. Oktober.

    das Programmupdate auf 2.06 ist noch nicht auf deiner Seite, sondern das letzte 2.05.016.

    auch korrigiert.

    Sorry, die Webseite war etwas "in Eile" geändert, sollte man nicht machen...

    Gruß Volker

  • Also, ich habe manchmal das Gefühl das einige hier nur im Forum sind um auf Fehlersuche zu gehen :am_1:

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Hallo Katalog Fans,

    wie könnte ich denn meinen MK am sichersten von EEP15 auf EEP16 umstellen (ich meine jetzt nicht, wo ich das im MK einstellen kann)?

    Beide Versionen sind auf dem gleichen PC. Beide Versionen haben viele "eigene" und geklonte Modelle. Die Ressourcenordner werden vermutlich zu 99% übereinstimmen.

    Meine Frage geht eher in die Richtung der vorhandenen ImgGross und ImgKlein Ordner, die ja den Status von EEP15 abbilden (werden natürlich vorher gesichert).

    Wenn ich also den MK auf EEP16 umstelle

    Muss ich einen neuen Abgleich mit EEP Bestand machen und die eigenen und geklonten Modelle neu importieren?

    Muss ich dann z.B. alle angefertigten Bilder für eigene und geklonte Modelle "neu" machen?

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Muss ich dann z.B. alle angefertigten Bilder für eigene und geklonte Modelle "neu" machen?

    Das musst du definitiv nicht. Die Bilderordner existieren genau einmal, egal auf welche EEP-Version der MK gerade referenziert.

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • nur im Forum sind um auf Fehlersuche zu gehen

    ...... kann es sein, dass es Leute gibt welche einfach nur einen Hinweis auf einen sich eingeschlichenen Fehler geben wollen ?

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • vola Glaube ich nicht. Einige springen nur auf gemeldete Fehler auf und bringen es dann auf die Spitze. Fehler gemeldet gut von den Admins weitergeleitet gut dann muss Mann nicht weiter drauf rum reiten außer man ???

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • vola Glaube ich nicht. Einige springen nur auf gemeldete Fehler auf und bringen es dann auf die Spitze. Fehler gemeldet gut von den Admins weitergeleitet gut dann muss Mann nicht weiter drauf rum reiten außer man ???

    ... manche Beiträge lassen sich fast nicht mehr lesen, würde mir wünschen dass da ein Riegel vorgeschoben würde....

    leider werden deshalb auch viele "nützliche und wichtige" Dinge einfach überlesen und dann immer wieder durchgekaut.

    Gruß :aq_1:

    Wolfgang

    Beste Grüße aus der Süd-West-Pfalz

    Wolfgang

    Motto: Das Leben ist zu kurz um "Schlechten Wein" zu trinken

    Umwelt: Süd-West-Pfalz

    EEP 17.2/Plugin 1+2 / EEP 16.4 expert / Patch 2 mit Plugin 1+2+3+4

    EEP_Modell-Explorer/EEP_Modell_Katalog/EEP_Zug-Explorer/Anlagenverbinder + Module

    Win10 Home/HP Pavilion Gaming Notebook/Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @/Intel(R) HD Graphics 530/NIVIDA GeForce GTX 950M/2,60GHz -- 16 GM RAM

  • wie könnte ich denn meinen MK am sichersten von EEP15 auf EEP16 umstellen (ich meine jetzt nicht, wo ich das im MK einstellen kann)?

    Hallo Paul,

    steht in der mitgelieferten Hilfe....
    Unter "Datenverwaltung und Hilfe--->Programmeinstellungen... " findest Du das...

    Meine Frage geht eher in die Richtung der vorhandenen ImgGross und ImgKlein Ordner, die ja den Status von EEP15 abbilden (werden natürlich vorher gesichert).

    Falsch, der MK zeigt ALLE Modelle ab EEP7 an, also auch die von EEP16 (dafür sind doch die monatlichen Updates)

    Muss ich einen neuen Abgleich mit EEP Bestand machen und die eigenen und geklonten Modelle neu importieren?

    Muss ich dann z.B. alle angefertigten Bilder für eigene und geklonte Modelle "neu" machen?

    Ja, Nein, Nein

    Abgleich, ja logisch, damit Du siehst, was Du im Bestand hast.

    Neu Importieren, NEIN

    Bilder neu machen, warum, sind doch schon da...

    Gruß Volker

  • Moin,

    wenn du die von deinen "eigenen Modellen" oder konvertierten EEP6 Modellen meinst, nein.