Neues Modellupdate zum Modellkatalog erschienen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin,

    Hallo Thomas :)


    richtig, guckst Du hier.

    verzeih mir bitte vielmals, dass ich mir vorher nicht alle Beiträge durchgelesen habe, bevor ich es berichtet habe. Ich werde demnächst darauf verzichten.

  • Neues Modellupdate zum EEP-Modellkatalog erschienen

    Das Modellupdate für November 2020 ist ab sofort auf der Webseite des ModellKatalogs zum Download bereitgestellt.

    Link zur Webseite: EEP-ModellKatalog.de

    Darin sind alle Modelle, die bis zum 28. November 2020 erschienen sind, enthalten.

    Wir wünschen viel Spaß mit den neuen Daten

    Das ModellKatalog Team


    New model update for EEP-Modellkatalog published

    The model update for november 2020 is now available for download on the model catalog website.

    Link to Website: EEP-ModellKatalog.de

    Included all models up to november 28, 2020 and the latest program file.

    We wish you a lot of fun with the new data?

    The ModellKatalog Team

    Mise à jour du nouveau modèle pour le catalogue électronique EEP publié

    La mise à jour du modèle pour novembre 2020 est maintenant disponible pour téléchargement sur le site Web du catalogue des modèles.

    Lien vers le site Web: EEP-ModellKatalog.de

    Tous les modèles inclus jusqu'au 28 novembre 2020 et le dernier fichier de programme.

    Nous vous souhaitons beaucoup de plaisir avec les nouvelles données?

    L'équipe ModellKatalog

  • Danke! DL und Installation haben fehlerfrei funktioniert.


    Glück Auf aus Duisburg

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Hallo Volker

    danke für das Update

    wünsche Dir und deiner Familie eine ruhige Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest.

    Weiterhin viel Gesundheit

    in dieser Zeit

    Wolfgang

    Prozessor: Intel CPU Core i9 11900B 8x3,5 125W Gen11 ,64 GB Speicher,RTX3060 12GB,Festplatte 1 Terrabit Sata III,Win 11 Pro 64 bit, Version 23H2,

    / EEP 17,2,Plug-in1+2 Patch 1

    MK, ME, Zugexplorer,Anlagenverbinder10,

    Laptop: Win 11 Home 64 bit, Version 23H2, I9-8950 HK ,2.90GHz, 32 GB Ram Speicher,NVIDIA GeForce GTX 1060 8GB GDDR5

    / EEP 17,2,Plug-in1+2 Patch 1

    Anlagenverbinder 10, ME, Zugexplorer

  • Hallo Volker,

    Danke für das Update.

    Leider fehlen bei mir die beiden Modellsets

    - V11KSB38935 (BR189 MRCE / SBB Cargo "Novelis") und

    - V15NPB10139 (Elektrolokomotive, Normalspur Taurus 1216 050-5).

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Rubik

    Sorry, das muss wohl der Windows Virenschutz gewesen sein. Ich erstelle immer eine Liste der neuen Shopsets. Dort stehen die beiden Sets jedenfalls noch drin. Dann lade ich die Sets über die Bestellnummern nacheinander herunter. Die Dateien müssen wegen Virusgefahr direkt gelöscht worden sein. Normalerweise gleiche ich am Ende die Anzahl der heruntergeladenen Dateien mit der Anzahl der Liste ab. Dann fällt es auf. Das muss ich im letzten Monat wohl vergessen haben. Die Sets werden im nächsten Update ergänzt!

    VG

    Sebastian

    P.S.

    Eingeweihte wissen ja schon länger, dass EEP ein Virus ist ...

    Das größtes Angebot an Freemodellen auf sw1-eep.de

    Mein System: Intel i7 7700k 4,2 Ghz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080

  • Neues Modellupdate zum EEP-Modellkatalog erschienen

    Das Modellupdate für Dezember 2020 ist ab sofort auf der Webseite des ModellKatalogs zum Download bereitgestellt.

    Link zur Webseite: EEP-ModellKatalog.de

    Darin sind alle Modelle, die bis zum 31.Dezember 2020 erschienen sind, enthalten.

    Wir wünschen viel Spaß mit den neuen Daten

    Das ModellKatalog Team


    New model update for EEP-Modellkatalog published

    The model update for december 2020 is now available for download on the model catalog website.

    Link to Website: EEP-ModellKatalog.de

    Included all models up to december 31, 2020 and the latest program file.

    We wish you a lot of fun with the new data?

    The ModellKatalog Team

    Mise à jour du nouveau modèle pour le catalogue électronique EEP publié

    La mise à jour du modèle pour décembre 2020 est maintenant disponible pour téléchargement sur le site Web du catalogue des modèles.

    Lien vers le site Web: EEP-ModellKatalog.de

    Tous les modèles inclus jusqu'au 31 décembre 2020 et le dernier fichier de programme.

    Nous vous souhaitons beaucoup de plaisir avec les nouvelles données?

    L'équipe ModellKatalog

  • Hallo volker53 (VF1) ,

    danke für das letzte Update in 2020.

    Ich möchte auch danke sagen für die fleißige Arbeit in diesem Jahr.

    Bleib gesund und komm gut nach 2021 das hoffentlich wieder besser wird.

    Gruß

    Frank

    Windows 10 Pro Version 2004 / Intel i9-9900K 8x3,6 GHz / 64 GB RAM NVIDIA GeForce RTX 2080 SUPER / 8 GB GDDR6 DirectX 12.0

    Acer Windows 10 Home64 I7-6700HQ 2,6 GHz / 16 GB RAM Geforce GTX 960M 4096 MB GDDR5

    EEP bis 16.4 Plug-In 1-4

  • Hallo ModellKatalog Team,

    vielen Dank für das neueste MK-Update und für den zuverlässigen Service in 2020!

    Ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2021 wünscht

    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM

    Win10Pro (v21H2):

    EEP16.4 (PI1,2,3); EEP17.1 (kein PI, nicht aktiv genutzt)

  • Hallo Volker

    Download und Update haben auch bei mir problemlos geklappt.

    Vielen Dank für Deinen unermüdlichen Service ! und alles Gute für das neue Jahr !

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo und vor allem gesundes Neues :aa_1:

    Eine Frage zum Update Modellkatalog, vor allem zum Import des Kataloges: muss dabei unbedingt das gesamte Desktop blockiert werden? Es würde doch wohl reichen, die Fortschritts-Dialoge anzuzeigen und das Programmfenster des Modellkataloges zu minimieren bzw. die Knöpfe rechts oben zum Verkleinern oder Minimieren des Fensters freizugeben.

    Um das Desktop nutzen zu können starte ich das Update auf einem zweiten Monitor, das Programm macht sich aber trotzdem auf dem Hauptmonitor breit. Stört das niemand anderen oder gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe?

    Danke, wenn hier eine Anpassung möglich wäre.

    Ansonsten auch Danke für den zuverlässigen Service der Aktualisierung des Kataloges!

    Grüße

    Graubart

    EEP 17.2 (Patch 1) auf Windows 11 Pro x64 (23H2)

    Intel i9-9900KS, 32 GB RAM, Radeon RX570

  • muss dabei unbedingt das gesamte Desktop blockiert werden?

    Hallo :)

    was meinst Du damit genau? Dass die Anwendung beim Scan als Vollbild läuft? Du kannst auf jeden Fall z.B. über das Startmenü, über Alt-Tab oder Win-Tab zu einer anderen Anwendung wechseln oder eine neue starten, sowie z.B. mit Win-D den Desktop aufrufen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit).

    Gruß Ingo

  • Hallo,

    ja, ich meine den Vollbildmodus.

    Natürlich kann man an seine anderen offenen Anwendungen mit den Tastenkombis rankommen ...

    Die Frage war ja auch, ob der Vollbildmodus unbedingt sein muss.

    Na ja - und sooo lange dauert es ja nun auch nicht, ist nur eine Frage der Eleganz und Umständlichkeit.

    Wir brauchen das Thema auch nicht weiter vertiefen.

    Gruß :aq_1:

    Graubart

    EEP 17.2 (Patch 1) auf Windows 11 Pro x64 (23H2)

    Intel i9-9900KS, 32 GB RAM, Radeon RX570

  • Neues Modellupdate zum EEP-Modellkatalog erschienen

    Das Modellupdate für Januar 2021 ist ab sofort auf der Webseite des ModellKatalogs zum Download bereitgestellt.

    Link zur Webseite: EEP-ModellKatalog.de

    Darin sind alle Modelle, die bis zum 28. Januar 2021 erschienen sind, enthalten.

    Wir wünschen viel Spaß mit den neuen Daten

    Das ModellKatalog Team


    New model update for EEP-Modellkatalog published

    The model update for january 2021 is now available for download on the model catalog website.

    Link to Website: EEP-ModellKatalog.de

    Included all models up to january 28, 2021 and the latest program file.

    We wish you a lot of fun with the new data?

    The ModellKatalog Team

    Mise à jour du nouveau modèle pour le catalogue électronique EEP publié

    La mise à jour du modèle pour janiver 2021 est maintenant disponible pour téléchargement sur le site Web du catalogue des modèles.

    Lien vers le site Web: EEP-ModellKatalog.de

    Tous les modèles inclus jusqu'au 28 januver 2021 et le dernier fichier de programme.

    Nous vous souhaitons beaucoup de plaisir avec les nouvelles données?

    L'équipe ModellKatalog