Neues Modellupdate zum Modellkatalog erschienen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo volker53 (VF1) ,

    auch bei mir lief das Update reibungslos, läuft alles wie erwartet, keine Fehlermeldungen. Vielen Dank für die Datenpflege!

    eepnolie (NR1)

    Bei deinem Problem fallen mir zwei Sachen ein:

    - Systembedingt? Antivirus/Defender-Eingriff in das Updategeschehen? Du hast ja zwei Rechner für EEP, tritt der Fehler bei beiden Rechnern gleich auf?

    - Vielleicht ist die Update-Datei beschädigt? Hast Du sie schon nochmal runtergeladen?

    Gruß

    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM

    Win10Pro (v21H2):

    EEP16.4 (PI1,2,3); EEP17.1 (kein PI, nicht aktiv genutzt)

  • Bei deinem Problem fallen mir zwei Sachen ein:

    - Systembedingt? Antivirus/Defender-Eingriff in das Updategeschehen? Du hast ja zwei Rechner für EEP, tritt der Fehler bei beiden Rechnern gleich auf?

    - Vielleicht ist die Update-Datei beschädigt? Hast Du sie schon nochmal runtergeladen?

    Der Grund wird in einem Modell sein, das ich dieses Wochenende installiert habe, die Frage ist natürlich welches...

    Das wird jetzt untersucht.

    Spoiler anzeigen

    Desktop : W10 Pro 64Bit - i7-7700K 4.5Ghz - 32Gb RAM - MSI Geforce Ti Gaming X 1080 (11Gb) - 3 monitors 24"

    Laptop : W10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 17.

    Zwischendurch stelle ich Modelle zusammen...

    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Window restore Tool / Inventory Exporter / Settings editor / Project manager

    37310-banner2018-jpg

  • Neues Modellupdate zum EEP-Modellkatalog erschienen

    Das Modellupdate für April 2021 ist ab sofort auf der Webseite des ModellKatalogs zum Download bereitgestellt.

    Link zur Webseite: EEP-ModellKatalog.de

    Darin sind alle Modelle, die bis zum 30. April 2021 erschienen sind, enthalten.

    Wir wünschen viel Spaß mit den neuen Daten

    Das ModellKatalog Team

    New model update for EEP-Modellkatalog published

    The model update for april 2021 is now available for download on the model catalog website.

    Link to Website: EEP-ModellKatalog.de

    Included all models up to april 30, 2021 and the latest program file.

    We wish you a lot of fun with the new data?

    The ModellKatalog Team

    Mise à jour du nouveau modèle pour le catalogue électronique EEP publié

    La mise à jour du modèle pour avril 2021 est maintenant disponible pour téléchargement sur le site Web du catalogue des modèles.

    Lien vers le site Web: EEP-ModellKatalog.de

    Tous les modèles inclus jusqu'au 30 avril 2021 et le dernier fichier de programme.

    Nous vous souhaitons beaucoup de plaisir avec les nouvelles données?

    L'équipe ModellKatalog

  • Hallo Volker und ModellKatalog Team,

    vielen Dank wieder für die Arbeit!

    Daten sind alle integriert, ich kann auch nach den neuen Modellen suchen und der Katalog findet sie auch.

    Nur bei "Modelldetails auswählen - Erscheinungsmonat" geht es - bei mir - nur bis "März 2021". Stört nicht, nur Hinweis.

    Wie gesagt, Daten und Modelle April sind aber korrekt integriert.

    Vielen Dank!

    Gruß Holger

    Gruß Holger

    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 11 Pro, Monitor Samsung 4K - 3480x2160

    Aktuell in Nutzung : EEP 17.3, Plugins 1, 2

    Installiert : EEP 6.1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 2; Plugins 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

    HomeNOS 13, 15, 16

  • Hallo Modellkatalog Team

    Download und Installation wie immer ok.

    Vielen Dank

    Gruß Holger

    Spoiler anzeigen

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 22H2

    EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.2 Plugin 1, 2, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

    Mein Youtube-Kanal

    Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1:

  • Hallo volker53 (VF1)

    Ich möchte mich an der Stelle outen. Ja, ich bin eine schlimmer und benutze nach all den Jahren den Modellkatalog erst seit ein paar Moneten. Ja, ich weiß. Heute bereue ich selbst das tolle Tool nicht schon früher benutzt zu haben.

    Eine Runde Bedauern. :aj_1:

    Danke.

    Jetzt eine Frage zu den Updates, denn das ist mir aus dem Handbuch nicht so ganz klar gewoerden.

    Darin sind alle Modelle, die bis zum 30. April 2021 erschienen sind, enthalten.

    So gelesen bedeutet das, dass man damit auf dem aktuellsten Stand ist. Deiner Seite nach müsste man aber alle vorherigen Updates auch installieren.

    Watt is nu richtich :aw_1:

    Liebe Grüße, Alex

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Weil ich das Beispiel zeigen wollte, habe ich es aus Spaß bei mir gemacht und der MK zeigt mir folgende Meldung, ob wohl ich vorher das Update durchgeführt habe:

  • benutze nach all den Jahren den Modellkatalog erst seit ein paar Moneten

    Hallo Alex :)

    der war gut :an_1:

    So gelesen bedeutet das, dass man damit auf dem aktuellsten Stand ist. Deiner Seite nach müsste man aber alle vorherigen Updates auch installieren.

    Watt is nu richtich

    Beides. MK-Updates sind im Gegensatz zu EEP nicht kumulativ, d.h. Du musst zunächst die Basis-Modelldaten und dann jeden Monat das jeweilige Update installieren. Du kannst den Stand direkt im MK im Bereich Datenverwaltung überprüfen.

    der MK zeigt mir folgende Meldung, ob wohl ich vorher das Update durchgeführt habe

    Hier werden mir keine fehlenden Updates angezeigt. Hast Du den MK nach der Installation auch neu gestartet?

    Gruß Ingo

  • der war gut

    Schande. Das ist durch die Rechtschreibung durchgerutscht. Die besten Gags schreibt das Leben selbst. :ay_1:

    Viele Züge , @Thomas1962 und Schlingo-Ingo.

    Danke für die schnelle Hilfe.

    P.S.: Kann man in der Realwelt nicht auch per Slider das Wetter besser machen?:av_1:

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Hier werden mir keine fehlenden Updates angezeigt. Hast Du den MK nach der Installation auch neu gestartet?

    Selbstverständlich, denn nach dem Einspielen des Updates und automatischem Scan beendet sich der MK selbsttätig.

  • Hallo Volker

    Der Pfad vom Set V15NWW30017 (z.B. Immo_Fischk_Stapel1_WW3.3dm) wird wieder angegeben als:

    Immobilien\Ausstattung\Ladegut,Güter,Fracht anstatt Immobilien\Ausstattung\Ladegut,Güter,Fracht.

    Selbsterklärend werden meine Modelle nicht im Bestand gelistet, weil sie in letzterem Verzeichnis gespeichert sind.

    In der install.ini vom Modellset wird auch letzterer angegeben. Was ist nun korrekt?

    (Umlaute und Kommas... - siehe auch Kommentar #887)

    Freundliche Grüsse

    Alexander

    Signatur

    Brentford Flusi-PC,

    i7-7700k 4.2 GHz,

    NVIDIA GeForce GTX 1080,

    RAM 32 GB,

    Win10 Professional

    EEP5 bis EEP17.2, inkl. Plugin 1

  • Moin,

    diese Meldung kommt nach dem Update, so wie es bisher immer war.

    Nachdem ich das Datenupdate noch mal heruntergeladen und installiert habe, ist alles in Ordnung.

  • Hallo Volker,

    nach dem ich wie Thomas das Datenupdate noch mal heruntergeladen und installiert habe, ist bei mir auch alles in Ordnung!

    "Modelldetails auswählen - Erscheinungsmonat zeigt jetzt bis "April 2021" an

    Beitrag #924 hat sich somit erledigt.

    Vielen Dank!

    Gruß Holger

    Gruß Holger

    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 11 Pro, Monitor Samsung 4K - 3480x2160

    Aktuell in Nutzung : EEP 17.3, Plugins 1, 2

    Installiert : EEP 6.1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 2; Plugins 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

    HomeNOS 13, 15, 16

  • Der Pfad vom Set V15NWW30017 (z.B. Immo_Fischk_Stapel1_WW3.3dm) wird wieder angegeben als:

    Immobilien\Ausstattung\Ladegut,Güter,Fracht anstatt Immobilien\Ausstattung\Ladegut,Güter,Fracht.


    Selbsterklärend werden meine Modelle nicht im Bestand gelistet, weil sie in letzterem Verzeichnis gespeichert sind.

    In der install.ini vom Modellset wird auch letzterer angegeben. Was ist nun korrekt?

    Das ist so korrekt, wie es jetzt ist.

    Da der Kon hier Mist gebaut hat und das bei den Testern leider durchgerutscht ist (was erst nach dem Erscheinen bemerkt wurde)
    ist hier der Pfad "Ladegut,Güter,Fracht" der, der auch in EEP installiert wird.
    Beim letzten Update hatte ich mich da leider vorschnell beeinflussen lassen.

    Gruß Volker

  • Hallo volker53 (VF1)

    Ich habe jatzt was ganz anderes. Der Modellkatalog läßt sich nicht mehr starten. Ich habe noch keine Updates eingespielt, weil ich das mit den Meldungen mal sehen wollte.

    Ich habe mir das Fehlerprotokoll angesehen und da wird behauptet, dass das Resourcen.pak nicht vorhanden sei. Ist es aber.

    Außerdem lief er ja schon mal. Ne Idee?

    Ich schau selber mal, ob ich was finde

    By the way. Der Modell-Explorer sucht ja schon bis EEP21!!!! - Na das nenne ich mal in die Zukunft gedacht

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • LX-B

    Die Korrektur der Umlaute müsste der Konstrukeur des Modellsets mit einem Update desselben vornehmen. Dann würde das von mir auch in den Modellkatalog aufgenommen. Solange bildet der Modellkatalog den Fehler des Konstrukteurs ab.

    Das größtes Angebot an Freemodellen auf sw1-eep.de

    Mein System: Intel i7 7700k 4,2 Ghz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080