Wünsche für EEP14

  • Hallo und guten abend!:aq_1:

    gerade mal etwas im forum herumgeblättert und siehe da , welch freudige nachricht.

    die macher von eep haben die 2D darstellung wieder in den für das auge erträglichen zustand zurückverwandelt. :ba_1:

    Die Darstellung ist geringfügig anders als in EEP 9, Conny.
    Schau mal beim Plug-In 1 im Shop in die Dokumentation.

    Es gibt einen einheitlich grauen Hintergrund (ohne die Reliefdarstellung aus EEP 9) anstelle des bunten Landschaftsprofils.
    Und die Modelle werden als Rahmen statt gefüllter und gemusterter Flächen dargestellt.
    Darüber hinaus hat die Darstellung neue Symbole für Signale, eine zusätzliche Darstellung der tatsächlichen Breite von Splines und andere interessante Hilfen.

    Die Darstellung des Untergrundes und der Modelle kann man separat zwischen den beiden Versionen umschalten.

    mein dank an alle , die dafür gesorgt haben.:ae_1::be_1:


    eine kleine bemerkung zu dieser guten nachricht muss ich aber trotzdem loswerden.

    wie sagte einst das rumpelstielzchen: "ach wie gut das niemand weis, alter fusel neuer preis."

    will damit sagen, das seit erscheinen von eep, die schlichte darstellung von objekten usw. sich wie ein roter faden durch alle eep versionen gezogen hat.

    dann kam irgend jemand auf die glorreiche idee, die 2D darstellung kribbel bunt zu gestalten. diese "bunte neuerung!" wurde doch bestimmt entsprechend honoriert! oder?

    der icon explorer war für mich die einzige möglichkeit, diesem bunten chaos einhalt bieten zu können.

    und jetzt macht man die rolle rückwärts, also wieder weg von der "bunten neuerung" und hin zu alten tugenden (sicherlich natürlich auf viel höheren niveau) und das lässt man sich natürlich wieder bezahlen, in dem man diese "neuerung" in ein kostenpflichtiges plug-in packt.

    ganz schön clever!


    gruß leiky


    ps: meine meinung hat nichts mit der arbeit und den betreuern des MEF zu tun.

    Notebook Acer Aspire
    Intel Core i5 2450
    AMD Radeon HD 6850
    8 GB DDR 3
    SSD 256 GB
    HDD 640 GB
    Windows 7 Home Premium 64 bit


    EEP 6.0
    EEP Modellkonverter v.1.2.1

    TM13 - V 3.1.2.6
    EEP 13