Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Roman,

    ich habe seit neuestem auf der Frankfurt- Anlage keine Bodentexturen zwischen den Gleisen. Bin mir aber nicht bewußt hier irgendwas geändert zu haben.

    Hast Du eine Lösung?

    Danke!

    paul1:aq_1:

    Acer-Laptop intel i5 5200,Nvidia940M Grafik 2GB, full HD Display, 8GB RAM, 512GB SSD, ext.1TB Hybrid USB3.0, win10, EEP6.1, EEP13;

    2.Acer-Laptop Intel Pentium 3556U, Nvidia920M Grafik 2GB, HD Display, 4GB RAM, 256GB SSD, win10, EEP12,

  • Das gleiche Problem habe ich auch. Anfangs war auch alles o.k., mit einem Mal nicht mehr.

  • Stimmt, Anfangs war alles i.O., mit einem Mal nicht mehr.

    Acer-Laptop intel i5 5200,Nvidia940M Grafik 2GB, full HD Display, 8GB RAM, 512GB SSD, ext.1TB Hybrid USB3.0, win10, EEP6.1, EEP13;

    2.Acer-Laptop Intel Pentium 3556U, Nvidia920M Grafik 2GB, HD Display, 4GB RAM, 256GB SSD, win10, EEP12,

  • Hallo ihr Beiden, ich vermute mal, dass euch die DDS Dateien "abhanden" gekommen sind. Die Anlage hattest ihr bestimmt in EEP12 installiert und dann Datenübernahme nach EEP13 gemacht. Dabei werden allerdings nicht die installierten Bodentexturen mitgenommen.
    Wenn ihr die Anlage auf EEP13 neu installiert, was ja kein Problem ist, dann sind die Bodentexturen wieder da.
    Vermutlich habe ich richtig vermutet....

    Gruß

    Volker

  • Ich hatte sie in 13 installiert. Die Anlage neu zu installieren hatte ich auch vor. Bisher aber noch nicht gemacht. Ich dachte mir auch, dass damit das Prob gelöst sein sollte.

  • Auch bei mir tritt der Fehler auf. Es sieht aus als wenn Schnee zwischen den Gleisen liegt.

    Habe die Anlage in EEP 13 neu installiert.

    Bei der Installation kommt mehrmals der Hinweis das die zu ersetzende Datei neueren Datums ist. Ich habe sie nicht ersetzt denn sonst wird eventuell wo anders ein Fehler auftreten.

    Gruß Schmiermax

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Hallo,

    jetzt muss ich mal dazu melden. Wenn es sich um die Bodentextur zwischen den Gleisen handeln sollte, dann ist es die Bodentextur "Gleisschotter1_TB1", also von mir. Ich bitte Euch entweder bei KL1 oder auf der DLB sich das Set V10NTB1FR004Gleise.zip herunter zu laden und es zu installieren. Bitte nicht vergessen vorher die Datei zu entpacken. Sollten Anfragen dazu kommen ob die Datei neuer ist als die zu installierende, dann bitte überschreiben. Dieses Set ist das aktuellste, was eigentlich auch in FFM z.T. mit enthalten ist.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    LG Thomas

    TB1

    Tante Edith: Schmiermax, es ist auch hilfreich, sich mal die Dateien aufzuschreiben die da nicht neu installiert wurden, sie stehen immer in diesem Kästchen der Fehlermeldung mit drin, dann kann man schneller handeln und man weis welche Modelle nicht neu installiert wurden. Es sind meistens die gleichen Dateien, aber der Zeitstempel ist dann meistens durch Sommer- und Winterzeit unterschiedlich, kommt darauf an wann das Modell erzeugt wurde bzw. wann eine Anlage zusammengestellt wird.

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

    Einmal editiert, zuletzt von Fimaker (TB1) (3. Februar 2017 um 10:42)

  • Hallo,

    die erneute Installation und das Erlauben des Überschreibens haben es gebracht.

    Danke!

    Acer-Laptop intel i5 5200,Nvidia940M Grafik 2GB, full HD Display, 8GB RAM, 512GB SSD, ext.1TB Hybrid USB3.0, win10, EEP6.1, EEP13;

    2.Acer-Laptop Intel Pentium 3556U, Nvidia920M Grafik 2GB, HD Display, 4GB RAM, 256GB SSD, win10, EEP12,