Homepage im neuen Gewand

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Meine Homepage ist ein wenig verändert und den Gegebenheiten angepasst worden.

    Gruß Uwe


    [Intel i7 5820K auf ASUS X99| 32GB RAM DDR4-2400 | GeForce GTX 1070 | 1TB SSD M.2 |OS: Win10_64 - SW: EEP6.1 & 11|13|14]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !
    Meine Projekte: <Betriebswerk "Dampf"
    > | <Bf Hameln> |

  • Sehr schön und übersichtlich.

    Es grüßt aus dem Hohen Westerwald


    Michael


    Intel Core i7 i7-6700K (3,4 GHz) 24 GB Speicher

    Nvidia GeForce GTX970

    Windows® 10 Home Premium 64bit


    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16 mit Plugin 1

    Modellkatalog, HomeNos 15, Tauschmanager

  • So - die Umbauarbeiten sind weitgehend abgeschlossen.


    Ihr findet auf meiner HP eine Vorstellung der wesentlichen Anlagen " bis 6 und nach 7 ",

    jeweils mit Screenshots, Videos und einem Download der freien Anlagen

    sowie einen Ausblick auf weitere Vorhaben.


    Viel Spaß beim Stöbern ...

    Gruß Uwe


    [Intel i7 5820K auf ASUS X99| 32GB RAM DDR4-2400 | GeForce GTX 1070 | 1TB SSD M.2 |OS: Win10_64 - SW: EEP6.1 & 11|13|14]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !
    Meine Projekte: <Betriebswerk "Dampf"
    > | <Bf Hameln> |

  • Alles noch einmal - etwas anders:

    zeitgemäß ist eine automatische Anpassung der Seiten an Handy und Tablet,

    das ist gleich mit erledigt worden.


    Nun meine ich, fertig zu sein. Dennoch:

    Ich suche einige Interessierte, die meine WebSite genau durchforsten und prüfen, ob

    • Rechtschreibfehler
    • Verständnisfehler
    • Navigationslücken oder -sackgassen
    • sonstige Ratschäge

    bestehen - dafür wäre ich sehr dankbar! :ba_1:

    Gruß Uwe


    [Intel i7 5820K auf ASUS X99| 32GB RAM DDR4-2400 | GeForce GTX 1070 | 1TB SSD M.2 |OS: Win10_64 - SW: EEP6.1 & 11|13|14]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !
    Meine Projekte: <Betriebswerk "Dampf"
    > | <Bf Hameln> |

  • Moin Uwe,
    Fehler über den Kontaktlink deiner Seite zu senden ist nicht möglich,
    es kommt folgende Meldung:


    Die E-Mail-Adresse des Formularempfängers ist ungültig.
    Der Betreiber der Website sollte die Formularkonfiguration überprüfen.


    Erste Seite : Herzlich willkommen!


    Willkommen klein schreiben.



    Gruß Lili



    Liebe Grüße, Lili

    Win 10 Pro
    EEP16.1 Patch2 :af_1:

  • Hallo Lili.


    Willkommen hat was auf den Deckel bekommen und ist ganz klein,

    der Kontakt sollte jetzt laufen - hatte meine Mail gar nicht eingetragen :am_1:

    Bis hierhin schon mal DANKE!

    Gruß Uwe


    [Intel i7 5820K auf ASUS X99| 32GB RAM DDR4-2400 | GeForce GTX 1070 | 1TB SSD M.2 |OS: Win10_64 - SW: EEP6.1 & 11|13|14]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !
    Meine Projekte: <Betriebswerk "Dampf"
    > | <Bf Hameln> |

  • Hallo Uwe,


    der erste Blick auf deine neue HP machte einen top Eindruck! Schöne und praktikable Seiten! Werde den Blick noch vertiefen! (und sollte mir was auffallen, wird berichtet)


    Gruß


    Lemberg

    Intel Core i7 4790K CPU, 4.00 GHz, 16 GB RAM, Win7 64 Bit, GeForce GTX 980 Ti
    EEP 16.1 Expert Patch 2, EEP 15.1 Expert Patch 2

  • Eine sehr schöne, übersichtliche Homepage hast du da erschaffen, Uwe.

    Ein paar kleine Kleinigkeiten sind mir auf der Startseite aufgefallen:


    - Unter "Über mich" steht "Eisenbahn exe professionell" statt "professional"

    - Ich hätte bei Navigationshinweise das s eingefügt

    - Kurz dahinter ist noch ein Leerzeichen vor dem Punkt .

    Nachtrag: Das "Modernisierungsprogramm" auf der Seite Aktuell ist getrennt.


    Ich weiß, es handelt sich um Kleinigkeiten, aber du hast ja darum gebeten. :ag_1::ae_1:


    Schönen Abend

    Schlingel

    Schlingel

    The post was edited 1 time, last by Schlingel ().

  • Hallo Uwe,

    Gratulation zu dieser gelungenen Website! Wenn du willst, können wir gelegentlich telefonieren oder skypen. Ich habe bei flüchtigem Durchblättern eine ganze Menge Kleinigkeiten gefunden.

    Wenn du magst, dann schicke mir eine PN.

    Schöne Grüße

    Uli

    Hardware: XMG Notebook P507; 16 GB RAM; NVIDIA Geforce GTX 1060

    Software: eep13

    NOS DEV 13


    Eigene Modelle

  • Die Kleinigkeiten sind immer die, die man aus der andauernden Beschäftigung mit dem Thema dann schließlich
    nicht mehr erkennt/beachtet. Genau das war meine Bitte. Danke dafür, alles ist so ausgebessert.

    Gruß Uwe


    [Intel i7 5820K auf ASUS X99| 32GB RAM DDR4-2400 | GeForce GTX 1070 | 1TB SSD M.2 |OS: Win10_64 - SW: EEP6.1 & 11|13|14]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !
    Meine Projekte: <Betriebswerk "Dampf"
    > | <Bf Hameln> |

  • Hallo Uli,

    Danke für Deine Blumen. PN geht hier ja nicht; Du kannst doch aber das Kontaktformular meiner
    WebSite für Deine Kleinigkeiten nutzen.


    Danke für die Durchsicht, ich freue mich auf Deine Feststellungen.


    Hast Du auch Deine Villen im Bereich LBE-Album wiedererkannt?

    Gruß Uwe


    [Intel i7 5820K auf ASUS X99| 32GB RAM DDR4-2400 | GeForce GTX 1070 | 1TB SSD M.2 |OS: Win10_64 - SW: EEP6.1 & 11|13|14]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !
    Meine Projekte: <Betriebswerk "Dampf"
    > | <Bf Hameln> |

  • Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ........:az_1:

    Danke für den Lernhinweis, ich hatte das wohl irgendwie in die Schublade "Pinnwand" geschoben.

    Gruß Uwe


    [Intel i7 5820K auf ASUS X99| 32GB RAM DDR4-2400 | GeForce GTX 1070 | 1TB SSD M.2 |OS: Win10_64 - SW: EEP6.1 & 11|13|14]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !
    Meine Projekte: <Betriebswerk "Dampf"
    > | <Bf Hameln> |

  • Hallo Uwe,

    Quote

    Du kannst doch aber das Kontaktformular meiner

    WebSite für Deine Kleinigkeiten nutzen.


    Na ja, dafür sind es einfach zu viele (> 20). Das wollte ich vorher nicht so publik machen, weil es wirklich nur Kleinigkeiten sind. Deshalb das Angebot zu telefonieren.

    Uli

    Hardware: XMG Notebook P507; 16 GB RAM; NVIDIA Geforce GTX 1060

    Software: eep13

    NOS DEV 13


    Eigene Modelle

  • Hallo Uwe,


    Ich finde die Lösung mit dem vorgeschalteten Teaser-Video nicht wirklich glücklich. Jemand, der diese Seite zum ersten Mal besucht, könnte das als aufdringlich empfinden ("Sieh Dir das (gefälligst!) erst mal an, dann darfst Du zu meiner Homepage wechseln"). Ich verstehe, dass Du Deine Anlagen promoten willst. Aber ich glaube, das Filmchen wäre auf der Startseite Deiner Homepage besser untergebracht.

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials, meine X-Plane-Videos (OT), Uwe bei Instagram

    _____________________________________________________________________________
    Hier baut der Chef noch selbst ...

  • Hallo Uwe,


    ich bin NICHT besonders begeistert.

    Wenn ich auf Deinen Link zur Homepage klicke, kommt eine Aufforderung das Ausführen von Quicktime zu erlauben oder zu blockieren.

    So etwas geht in meinen Augen gar nicht und verhindert, dass eine gewisse Prozentzahl an Interessenten die Webseite nun nicht mehr besuchen. Auf meinen Mobilgerät öffnet bei gleichen Klick (hier über den Link im Thread) sofort ein Video und beginnt abzuspielen, was ich nun natürlich bei limitierten Datenvolumen sofort beende.
    Soviel zum Sinn und Unsinn eines Teasers. Jetzt erlaube ich mal Quicktime und komme doch noch auf die Startseite. Hier finde ich die Aufmachung zunächst sehr übersichtlich...aber der Blick auf einen halben VT98 bei diesen breiten schmalen Banner trübt etwas den Gesamteindruck.

    Ich verstehe den Sinn dieser neumodischen Banner sowieso nicht. Man bekommt von der Sache niemals ein ungekapptes Bild da hinein, es sei denn, man hat Panoramaaufnahmen. Hier im Forum z.B. sehe ich zu 50% im Banner, wie es unter Bahnsteigdächern ausschaut. Na Toll.. Ich persönlich würde von daher auf diese Banner verzichten und stattdessen ein paar Bildchen irgendwo anders platzieren (wenn es der Homepage-Baukasten zulässt).

    Der Blödsinn mit diesen Bannern setzt sich derzeit leider überall durch. Ob es der gesamte Social-Media Bereich wie Facebook, Youtube, Google+, Twitter oder sonstwas ist, nirgendwo läßt sich ein normales Foto in solch einen unsinnigen schmalen Streifen stecken....dennoch Alle machen mit :-) ... das aber nur am Rande.

    Desweiteren irritieren mich die beiden Navigationsleisten (Oben und Mitte). Warum 2 davon? Ich habe z.B. ganz oben nach einem Button "Anlagen" gesucht und bin dann erst in der 2, Navi-Leiste drauf gestossen.

    Jetzt bin ich endlich bei den Anlagen und öffne z.B. "Eine Winterfahrt zum Brocken", interessiere mich für die Screenshots, klicke darauf und werde sofort von der Homepageseite auf einen neuen Tab "geschmissen". Ab jetzt bin ich eigentlich "Raus" von der Webseite. Ich muß über den ersten Tab im Browser gehen um eigentlich wieder zurück zu kommen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass viele Anwender das "browsen" über Tabs nicht anwenden und manchmal gar nicht wissen, was da alles im oberen Browsermenü geöffnet ist.

    Ich schreibe das deshalb so ausführlich, weil ich mich vor ca. 1 Jahr auch schonmal mit Joomla und Co. auseinandergesetzt habe, da unsere Webseite auch für ein neues Design fällig wäre. Leider habe ich das dann irgendwann wieder fallen lassen, weil diese Baukästen einfach kaum Möglichkeiten zur Selbstgestaltung lassen.

    Ich hoffe dennoch, das einige meiner neutralen Beobachtungen zur Verbesserung beitragen.


    Grüße

    Andreas

  • Hallo Namensvetter,


    eigentlich habe ich gedacht, dass der Text solche Bedenken bei dem Besucher der Site ausräumt: denn er kann ja sofort per Maus das Video beenden und zum "ernsten" Teil wechseln.

    Aber Deine Einwände haben natürlich etwas für sich, insoweit sind wir noch in einer Beta-Phase und ich werte die Summe der Reaktionen dann aus.

    Dir aber Dank, denn ich bin froh, wenn die allgemeine Schreibfaulheit überwunden wird und sich der eine oder andere mit der Site auseinandersetzt.

    Schließlich ist sie ja von der Natur der Sache her nicht für mich (und meinen Geschmack), sondern für den "unbekannten" Betrachter gedacht.


    Hallo Andreas,


    Du bist wie gewohnt klar und deutlich und das ist gut so. Nur so kommen wir weiter, nur so kann man seine eigene Betriebsblindheit überwinden. Da ich nun schon einige

    Zeit auf dem Buckel und manche auch berufliche Neuerungen begründet habe, weiß ich, wie schnell man dazu neigt, eigene Ideen zu verwalten. Eben diese Erfahrung war ja
    auch Anlass, die Bitte um Durchsicht zu formulieren. Also erst einmal ein herzliches Danke für Deinen Beitrag.


    Alles was die elektronischen Medien hervorbringen ist wohl darauf angelegt, einen schnellen und vor allem visualisierten Eindruck zu vermitteln. Er wird (angeblich) auch vom
    Betrachter so gewünscht: Nicht lange Lesen, sondern schnelle, aussagekräftige Bildfolgen. Eigentlich geht der Hang dahin, nur noch riesengroße, sich verändernde Bilder lediglich

    mit Schlagzeilen zu verbinden. Da kommen wir auch wieder in den Bereich, aus dem eine große Tageszeitung ihren ungeheuren Erfolg gezogen hat. Die neue Bildergalerie im MEF

    ist IDs auch kein Zufall.


    Die WebSite-Baukästen sind schon so aufgebaut, dass die früheren vertikalen Menuführungen mit einer Tiefe von bis zu 10 oder noch mehr Ebenen nun auf maximal 3
    beschränkt sind. Aus der Vertikale ist die Horizontale geworden (auch bei den Bannern pp.), darin jeweils maximale Bildgrößen und evtl. auch ein wenig Text.


    Da ich keine Zeit mehr in die unterschiedlichen html- und CSS-Versionen investieren will, habe ich auch eine "pflegeleichte" Software gesucht: ZETA Producer 13. Natürlich gibt es

    Beschränkungen, die man durch gute CSS-Kenntnisse pp. ausgleichen könnte. Mir kam es aber auch darauf an, eine leichte und unkomplizierte Pflege der WebSite durch-

    führen zu können. Denn die meisten WebSites sind meistens nicht aktuell, auf das früher so wichtige Aktualisierungsdatum hat man neuerdings ganz verzichtet.


    Wie zum Beitrag von Uwe schon ausgeführt warte ich noch ein wenig die Ergebnisse ab und werde dann mal versuchen, einen gesunden Mittelwert zu erreichen - denn

    einem jeden wird man es eh nicht recht machen können.


    ALSO: Euch Beiden meinen herzlichen und kollegialen Dank.:be_1:

    Gruß Uwe


    [Intel i7 5820K auf ASUS X99| 32GB RAM DDR4-2400 | GeForce GTX 1070 | 1TB SSD M.2 |OS: Win10_64 - SW: EEP6.1 & 11|13|14]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !
    Meine Projekte: <Betriebswerk "Dampf"
    > | <Bf Hameln> |

  • Hallo Uwe,


    mit dem Startvideo habe ich auch so meine Probleme: Mein Browser meint es sei eine nicht vertauenswürdige Applikation und weigert sich, sie auszuführen.


    Gruß


    Michael

    ASUS X93S - i5-2430M - 8GB - Win7-64 - GeForce GT540M - 1GB

    MSi Tomahawk Z270 - Intel i7700K 4*4,2 GHz - 16GB - Win10-64 Prof - ZOTAC GTX 1080Ti Amp - SSD

  • Also Startvideo ist finde ich nicht so toll. Denn einer keine Internetflatrate auf einem Smartphone hat der wird sich ärgern. So wird sein Datenvolumen enorm verbraucht ohne das er es stoppen kann. Nicht gut lass es weg

    WER FEHLER FINDET DEM SCHENKE ICH SIE



    EEC**EEP ab 2.43- 9 Expert und 11 Plugin 1,2 EEP 10- EEP 15


    W10 64Bit ,**

    32 GB RAM Hyper X DDR4 2666 *

    AMD Ryzen 7 2700x **

    GTX 1080

    Festplatten Typ SSD

  • Hallo,

    es gibt Argumente, denen man sich nicht verschliessen kann ... Danke!


    Die Startseite ist soeben entschärft worden.

    Gruß Uwe


    [Intel i7 5820K auf ASUS X99| 32GB RAM DDR4-2400 | GeForce GTX 1070 | 1TB SSD M.2 |OS: Win10_64 - SW: EEP6.1 & 11|13|14]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !
    Meine Projekte: <Betriebswerk "Dampf"
    > | <Bf Hameln> |