3DM-Installer.exe in EEP 13

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    Es geht um 3DM-Installer.exe in EEP 13 , ich finde diese Datei nicht.

    Immer wen ich gekaufte Produkte von EEP ab EEP 7 neu Instalieren möchte ,

    kommt ein Fenster :wie soll dieser Dateityp geöffnet werden.

    Ich habe auf meinen Pc Windows (8.1)

    Gruß Achim

  • Den 3DM-Installer gibt es in EEP13 nicht mehr. Die Modelle werden nunmehr direkt in EEP installiert. Wenn du EEP startest, siehst du im Starbildschirm die Option "Modell-Installer", damit geht die Installation vonstatten.

    Gigabyte Z370P-D3 | Intel Core i5-8600k @ 4.8 GHz | 32 GB RAM DDR4-2666 | Nvidia Geforce GTX 1070 Ti 8GB | Windows 10 Home 64bit
    EEP 15.1 Expert Patch 2 , Home-Nos 15, Modellkatalog, Bilderscanner

    "Give me convenience OR give me death" (Jello Biafra/Dead Kennedys)

  • Danke für Deine Hilfe,

    Trotzdem kommt bei mir immer ein Fenster wen ich ein Modell ab EEP 7 Installieren will?

    Wie soll dieser Dateityp geöffnet werden(EEP)?

    Darunter steht im Store nach App suchen weiter Option?

    Soll ich da die EEP 13 EXE eingeben?

    Gruß Achim

  • Hallo Achim,

    du öffnest ganz einfach dein EEP13, klickst im Startbildschirm auf "Modell-Installer". Im anschließenden Dialog-Feld wählst du deine Free-Modelle oder deine Shop-Modelle aus, folgst den Anweisungen. Das war es auch schon, die Modelle werden danach in EEP13 unter "zuletzt installierte Modelle" gelistet. Wenn du später die Modelle über den Dialog "Modelle Scannen" scannst, findest du Sie auch über die bekannte Suche in EEP.

    Wichtig: Der bisherige 3DM-Installer, der bis EEP12 dabei wird gibt es in EEP13 nicht mehr, daher bitte die Modell-Installation wie oben beschrieben durchführen.

    Gruß Stefan

    EEP: EEP: 17.3 Expert (x64), Plugins: 1

    PC: Windows 11 Pro 64-Bit / AMD Ryzen 9 7950X3D / 64 GB RAM / NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti Super (16 GB / GDDR6X) / GIGABYTE X670 AORUS Elite AX
    Laptop: Windows 11 64 Bit / Intel Core i7-3632QM, 3200 MHz / 8 GB RAM / AMD Radeon HD 7650M
    Mein aktuelles Anlagenprojekt: Mirow - Eine virtuelle Umsetzung in EEP

  • Danke schön Stefan,

    habe es so wie Du mir geschrieben hast, nachvollzogen und es hat geklappt.

    Habe gar nicht bemerkt, beim Öffnen von EEP 13, dass da ein neuer Schalter installierte Modelle" gelistet ist.

    Danke schön

    und ein Gruß aus Berlin