Aus der Werkstatt von DB2

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • wegen der Wiederholung in der Textur

Da musst du ein wenig würfeln. Bei Bedarf mach ich auch gerne ein Foto mit größerem Ausschnitt.

Manfred

Hier geht es zu --> Kjus EEP.
    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

• Aufgrund technischer Probleme vor der Shopeinführung der Reihenhäuser, habe ich sie noch etwas "aufgepeppt". So gibt es eine zweite Gaubenform, heute habe ich die Hohlkehlen dazu konstruiert. Es fehlen noch die Firste. Außerdem stehen auf dem Dachboden ein paar Kartons - in 3D. Die sind zwar bei diesem Modell "festgewachsen", aber die Kartons gibt es dann mit im Set und können nach Belieben auf den Dachböden aufgestellt werden. Schöne Szenen eines Umzuges lassen sich damit natürlich auch darstellen. Der im Bild unbeschriftete Karton kommt mit der neuen Textfunktion - kann also individuell beschriftet werden.

Grüße aus dem Schwabenland,

Dieter :bm_1: (DB2)

29.11.2018 bis 5.1.2019 große Modellbahnausstellung in Senden bei Möbel Inhofer.
    Danke an alle die 2017/18 dabei waren, ob als Helfer oder Besucher

MET - Meine EEP Tools: met.db-eep.de

Software: Win10, EEP 9 - aktuell, HomeNOS , MET, TM ..., Corel-Suite X8, VS2017, MS SQL etc.

Hardware: AMD A10 7700K 4 x 3,4 GHz, Grafikkarte RX460 4 GB GDDR5, 16 GB RAM, SSD 120 GB + HDD, 3 Monitore

• So - die Reihenhäuser kommen bald, es fehlt nur noch das grüne Licht. Dem Ei fehlt noch der Stempel.

Aber angeregt durch Piroschkas Frage hier, habe ich eben den PC aus dem Bankenset hochgefahren und darauf EEP installiert - natürlich schon die neueste Version :af_1:

P.S.: Ach ja - ich vergaß dabei zu schreiben, dass ich das als Freemodell eingereicht habe :ae_1:

29.11.2018 bis 5.1.2019 große Modellbahnausstellung in Senden bei Möbel Inhofer.

Software: Win10, EEP 9 - aktuell, HomeNOS , MET, TM ..., Corel-Suite X8, VS2017, MS SQL etc.

Hardware: AMD A10 7700K 4 x 3,4 GHz, Grafikkarte RX460 4 GB GDDR5, 16 GB RAM, SSD 120 GB + HDD, 3 Monitore

The post was edited 1 time, last by Serpentiner63 (DB2) ().

• Ist die Dame im Packet dabei? :af_1:

Eine iMac Tastaur an einem Acer Monitor? Die Maus kommt mir so auch erstmal nicht bekannt vor, ist bestimmt Eigenmarke :an_1:

Ich freue mich, hoffentlich hat der PC auch genug RAM damit EEP nicht abstürzt. :ag_1:

Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 11.3 mit Plug-In: 2, 3, EEP 13.2 mit Plug-In 2, EEP-Modellkonverter 1.3.7

• Ich freue mich, hoffentlich hat der PC auch genug RAM damit EEP nicht abstürzt

Klar doch - nur das Beste vom Besten, sieht man ja an der Tastatur :af_1:

Ich hab extra aus meinem anderen Rechner noch 16 GB ausgebaut, damit hat der virtuelle PC (ist übrigens ganz modern im Monitor versteckt - Marke Eigenbau) ganze 32 GB.:ap_1:

• ist bestimmt Eigenmarke

Ist ja auch mit Blender und dem HomeNos selbst geschnitzt. In Blender gibt es für sowas extra ein Messer:

• Ist ja auch mit Blender und dem HomeNos selbst geschnitzt.

Ohne Blender - nur im Home-Nostruktor ;)

Übrigens - eine sehr ähnliche reale Computermaus war die Vorlage. Obwohl ich sie aus ergonomischen Gründen nicht haben möchte, gefiel sie mir stilistisch :bn_1:

• ..und alles über Bluetooth - man ist das g..... elungen.:av_1:

Freundliche EEP-Grüsse,

Volker. :aq_1:.

PC : Win10Pro (64) - 1809_Build 17763.1000 - 8GB AS - i7-3770K 3,5 Ghz / 4 GB NVIDIA 960 GT

NB : Win10Pro (64) - 1809_Build 17763-55 - 16GB AS - i7-4720HQ Turbo: 3,5 Ghz / 3 GB NVIDIA 970M
    EEP : ( Alle ab 4.0 ) - in Gebrauch: 14 . 1, Patch 2, PlugIn 1

Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.
    (Coffin)