Neues Design im EEP Shop: Diskussion

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Beim Durchstöbern des Shops finde ich folgendes störend:

    Wenn ich die einzelnen Seiten nacheinander aufrufe und ich z.B. auf der 10. Seite einen Artikel auswähle, um die Beschreibung zum Artikel zu sehen, springt mir die Ansicht auf die erste Seite zurück, wenn ich im Explorer den Rück-Button anklicke. Außerdem wird hierdurch auch ein gesetzter Filter, z.B. ab EEP13 wieder deaktiviert. Ich muss mir also vor dem Aufruf der Artikelbeschreibung merken, auf welcher Seite ich gerade bin, denn sonst kann ich von vorne anfangen und das ist ärgerlich. Nach dem Anklicken des des Rück-Buttons im Exolorer soll man genau dahin zurückkehren, wo man vorher war.

    MfG SG :aq_1:

    MB: MSI-X299 Gaming M7 ACK; Intel I7 7800X @3,5GH; CPU-Kl. LEPA Wasser, GraKa: 2x MSI GTX1080Ti x 11GB GrSp SLI-HB ; RAM 64 GB Corsair DIMM DDR4-2400; Sys-LW: Corsair MP500 240 GB M2-Modul SSD,

    Gehäuse: Big Tower CM Storm Stryker, NT Corsair HX1200 1200 W; HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    BS1 ASUS ROG PG278Q G-Sync bei 144 Hz, Auflösung 2560x1440 BS2 2 Asus VG278 (HDMI-Anschl.) 1920x1080

    Win 10pro 64bit

    EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 ; 14; MK; Bilder-Scr; Bodentexturtool; MConverter; TM

  • Hallo Speedy,

    kleiner Tipp von mir, wie ich diesem Problem ausweiche:

    Mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Modellset klicken und dann "in neuem Tab öffnen" anklicken. Ein separater Tab öffnet sich für das Set, wenn du fertig bist, kannst du ihn einfach schließen und die Modellauflistung im Shop hat sich nicht verändert und du kannst weiter suchen...

    Grüße, Nils


    EEP 11.3+alle Plug-In´s
    Meine TTs in der DLB findet ihr hier.


    Notebook 1: ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD

    Notebook 2: ACER ASPIRE V3-771G, Intel i3-3110M, NVIDIA GeForce 710M, 6 GB RAM, 500 GB HDD

  • Hallo Nils,


    genau so muss man es machen. Da habe ich wohl sehr lange gepennt. War die Macht der Gewohnheit, da ich diese Möglichkeit leider fast nie benutze. Vielen Dank für den Tipp.

    MfG SG :aq_1:

    MB: MSI-X299 Gaming M7 ACK; Intel I7 7800X @3,5GH; CPU-Kl. LEPA Wasser, GraKa: 2x MSI GTX1080Ti x 11GB GrSp SLI-HB ; RAM 64 GB Corsair DIMM DDR4-2400; Sys-LW: Corsair MP500 240 GB M2-Modul SSD,

    Gehäuse: Big Tower CM Storm Stryker, NT Corsair HX1200 1200 W; HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    BS1 ASUS ROG PG278Q G-Sync bei 144 Hz, Auflösung 2560x1440 BS2 2 Asus VG278 (HDMI-Anschl.) 1920x1080

    Win 10pro 64bit

    EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 ; 14; MK; Bilder-Scr; Bodentexturtool; MConverter; TM

  • Nils, von mir auch danke für den Tipp, habe an diese Möglichkeit auch nicht gedacht.


    Und trotzdem hat Speedy ja nicht so unrecht. Es ist überlegenswert, ob man bei zurück auf die letzte ausgwählte Seite springt (und den Filter beibehält) oder auf Seite 1 geht.


    LG Achim

    Desktop MSI H97 PC-Mate (MS7850), Intel Core I7 4790, DDR3 32 GB (PC3 - 800MHz), MSI NVIDIA GeForce GTX960, SSD + HDD, WIN 10 64 Bit Creator
    Laptop acer Aspire V3, I5-6200U, 2,3 GHZ, DDR 16 GB, Intel HD Graphics 520, 2132 MB WIN 10 64 Bit Creator

    VP: McAfee All Access (auf jeder Maschine)

    EEP: 6.0, 9.1 Expert, EEP 14 Expert, warte auf EEP 15!

  • Ich hätte einen Vorschlag falls es das nicht schon gibt:

    Bei der erweiterten Suche kann ich nach Konstrukteur suchen, da werden mir alle Modelle von Ihm angezeigt egal ob Immobilien, Rollmaterial oder Güter, ich hätte gerne die Möglichkeit nach Kategorien seine Modelle zu filtern.

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski


    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 11.3 mit Plug-In: 2, 3, EEP 13.2 mit Plug-In 2, EEP-Modellkonverter 1.3.7

  • Hallo,


    Shop-Artikel aus der Kategorie Spar-Set enthält in der Regel Artikel aus verschiedenen Einzelsets. Habe ich nun ein Spar-Set gekauft, so wird dieses mit dem roten Band als gekauft markiert. Wäre es möglich, die darin enthaltenen Einzelsets auch irgendwie zu markieren, wenn man das Spar-Set gekauft hat, um Doppelkäufe zu verhindern. Hin und wieder stolpere ich über Sets, welche ich gern haben möchte, mir aber im Moment nicht bewusst ist, dass ich dieses Set im Rahmen eines Spars-Sets bereits habe.


    MfG SG:aq_1:

    MB: MSI-X299 Gaming M7 ACK; Intel I7 7800X @3,5GH; CPU-Kl. LEPA Wasser, GraKa: 2x MSI GTX1080Ti x 11GB GrSp SLI-HB ; RAM 64 GB Corsair DIMM DDR4-2400; Sys-LW: Corsair MP500 240 GB M2-Modul SSD,

    Gehäuse: Big Tower CM Storm Stryker, NT Corsair HX1200 1200 W; HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    BS1 ASUS ROG PG278Q G-Sync bei 144 Hz, Auflösung 2560x1440 BS2 2 Asus VG278 (HDMI-Anschl.) 1920x1080

    Win 10pro 64bit

    EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 ; 14; MK; Bilder-Scr; Bodentexturtool; MConverter; TM

  • bei Set´s die in einem Sparset enthalten sind könnte evt. das Band mit der Schrift "gekauft" eine andere Farbe haben.

    Dann wüßte man auch gleich dass es in einem Spar-Set enthalten ist.

    viele Grüße aus Köln

    Peter


    Win 7/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 770/2 GB ; EEP 2,4 bis 13 Expert

  • Hallo,


    Shop-Artikel aus der Kategorie Spar-Set enthält in der Regel Artikel aus verschiedenen Einzelsets. Habe ich nun ein Spar-Set gekauft, so wird dieses mit dem roten Band als gekauft markiert. Wäre es möglich, die darin enthaltenen Einzelsets auch irgendwie zu markieren, wenn man das Spar-Set gekauft hat, um Doppelkäufe zu verhindern. Hin und wieder stolpere ich über Sets, welche ich gern haben möchte, mir aber im Moment nicht bewusst ist, dass ich dieses Set im Rahmen eines Spars-Sets bereits habe.


    MfG SG:aq_1:

    Hi,


    ja das wurde bereits gewünscht und wird umgesetzt werden. Danke für den Hinweis.


    Liebe Grüße,

    Maxim