Neues Design im EEP Shop: Diskussion

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Beim Durchstöbern des Shops finde ich folgendes störend:

    Wenn ich die einzelnen Seiten nacheinander aufrufe und ich z.B. auf der 10. Seite einen Artikel auswähle, um die Beschreibung zum Artikel zu sehen, springt mir die Ansicht auf die erste Seite zurück, wenn ich im Explorer den Rück-Button anklicke. Außerdem wird hierdurch auch ein gesetzter Filter, z.B. ab EEP13 wieder deaktiviert. Ich muss mir also vor dem Aufruf der Artikelbeschreibung merken, auf welcher Seite ich gerade bin, denn sonst kann ich von vorne anfangen und das ist ärgerlich. Nach dem Anklicken des des Rück-Buttons im Exolorer soll man genau dahin zurückkehren, wo man vorher war.

    MfG SG :aq_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo Speedy,

    kleiner Tipp von mir, wie ich diesem Problem ausweiche:

    Mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Modellset klicken und dann "in neuem Tab öffnen" anklicken. Ein separater Tab öffnet sich für das Set, wenn du fertig bist, kannst du ihn einfach schließen und die Modellauflistung im Shop hat sich nicht verändert und du kannst weiter suchen...

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Hallo Nils,

    genau so muss man es machen. Da habe ich wohl sehr lange gepennt. War die Macht der Gewohnheit, da ich diese Möglichkeit leider fast nie benutze. Vielen Dank für den Tipp.

    MfG SG :aq_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Nils, von mir auch danke für den Tipp, habe an diese Möglichkeit auch nicht gedacht.

    Und trotzdem hat Speedy ja nicht so unrecht. Es ist überlegenswert, ob man bei zurück auf die letzte ausgwählte Seite springt (und den Filter beibehält) oder auf Seite 1 geht.

    LG Achim

  • Ich hätte einen Vorschlag falls es das nicht schon gibt:

    Bei der erweiterten Suche kann ich nach Konstrukteur suchen, da werden mir alle Modelle von Ihm angezeigt egal ob Immobilien, Rollmaterial oder Güter, ich hätte gerne die Möglichkeit nach Kategorien seine Modelle zu filtern.

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 16 mit allen Updates, Patches und Plug-Ins (stets aktuell gehalten)

  • Ich hätte einen Vorschlag falls es das nicht schon gibt:

    Bei der erweiterten Suche kann ich nach Konstrukteur suchen, da werden mir alle Modelle von Ihm angezeigt egal ob Immobilien, Rollmaterial oder Güter, ich hätte gerne die Möglichkeit nach Kategorien seine Modelle zu filtern.

    Hi,

    danke das werden wir schon bald umsetzen.

    Liebe Grüße,

    Maxim

  • Hallo,

    Shop-Artikel aus der Kategorie Spar-Set enthält in der Regel Artikel aus verschiedenen Einzelsets. Habe ich nun ein Spar-Set gekauft, so wird dieses mit dem roten Band als gekauft markiert. Wäre es möglich, die darin enthaltenen Einzelsets auch irgendwie zu markieren, wenn man das Spar-Set gekauft hat, um Doppelkäufe zu verhindern. Hin und wieder stolpere ich über Sets, welche ich gern haben möchte, mir aber im Moment nicht bewusst ist, dass ich dieses Set im Rahmen eines Spars-Sets bereits habe.

    MfG SG:aq_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • bei Set´s die in einem Sparset enthalten sind könnte evt. das Band mit der Schrift "gekauft" eine andere Farbe haben.

    Dann wüßte man auch gleich dass es in einem Spar-Set enthalten ist.

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • Hallo,

    Shop-Artikel aus der Kategorie Spar-Set enthält in der Regel Artikel aus verschiedenen Einzelsets. Habe ich nun ein Spar-Set gekauft, so wird dieses mit dem roten Band als gekauft markiert. Wäre es möglich, die darin enthaltenen Einzelsets auch irgendwie zu markieren, wenn man das Spar-Set gekauft hat, um Doppelkäufe zu verhindern. Hin und wieder stolpere ich über Sets, welche ich gern haben möchte, mir aber im Moment nicht bewusst ist, dass ich dieses Set im Rahmen eines Spars-Sets bereits habe.

    MfG SG:aq_1:

    Hi,

    ja das wurde bereits gewünscht und wird umgesetzt werden. Danke für den Hinweis.

    Liebe Grüße,

    Maxim

  • Es wird schon bald eine Gutschein-ähnliche Funktion im Shop geben. Bleibt neugierig.

    Das war im April. Nicht nur für Weihnachten wäre es eine tolle Ergänzung der Möglichkeiten, an unser Geld zu kommen, das wir als Geschenkgutschein von dritter Seite erhalten könnten, wenn es denn sowas gäbe.

    Oder habe ich nur wieder etwas übersehen?

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • eep-fan13 und @Eisenbahner 2001

    danke für Eure nach oben gerichteten Daumen. Natürlich möchte ich dafür nicht undankbar sein und Euch schon garnicht betrüben, aber die Moglichkeit, einen Geschenkgutschein zu wünschen, wäre mir derzeit schon lieber.

    Es sei denn, Eure beiden Daumen tragen dazu bei, dass sich in dieser Hinsicht endlich einmal eine Erweiterung andeutet.

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Hallo Ruetzi,

    Gerne habe ich den Like gegeben! :af_1:

    Da ich jetzt nicht ganz verstanden habe, worauf du hinauswolltest, bringe ich mal die Begründung für den Like:

    Sie ist eigentlich ganz simpel. Ich möchte nämlich durch ihn einfach ausdrücken, dass ich die Idee von Geschenkegutscheinen allgemein unterstütze!

    Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht als Geschenkegutscheinspender eingetragen. :bd_1:

  • Da ich jetzt nicht ganz verstanden habe, worauf du hinauswolltest

    Manchmal formuliere ich etwas umständlich.

    Eigentlich wollte ich nur dazu animieren, nicht für mich, aber für den gemeinsamen Wunsch noch mehr likes zu geben, damit der Wunsch von hoffentlich sehr vielen endlich in Erfüllung geht.

    Zugesagt ist das Geschenk von maxim ja schon - siehe weiter oben.

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Hallo,

    Ich habe mal noch ne allgemeine Frage. Wann werden jetzt eigentlich die Änderungen im Shop eintreffen? Ich habe bisher noch nicht wirklich was bemerkt...:aw_1:

    Gibt es schon Änderungen und ich habe sie Übersehen? Gibt es einen Zeitraum, wann sie in etwa eintreffen werden?

    ruetzi, ah jetzt ist es klarer. Aber keine Sorge ich drücke mich auch des öfteren umständlich aus. Und wenn es jemand dann je doch nicht versteht, gibt es ja die hilfreiche Option: nachfragen. :ae_1:

  • @Eisenbahner 2001

    Bisher betreffen die Änderungen den Unterbau und davon siehst du natürlich nichts. Der macht aber die meiste Arbeit und muss fertig sein, bevor sichtbare Veränderungen vorgenommen werden können. Ich kann dir leider keinen Termin sagen, wann die sichtbaren Veränderungen kommen werden.

  • Ich kann dir leider keinen Termin sagen, wann die sichtbaren Veränderungen kommen werden.

    Wieso seht ihr nichts? Ich hör sogar schon das Gras wachsen...

    Also:

    Auch ich habe schon vor langer Zeit nach der Möglichkeit von Gutscheinen gefragt und die Idee wurde damals schon sehr wohlwollend aufgenommen. Vermutlich war auch ich nicht der erste ...

    Das heisst.

    Ich gehe stark davon aus, dass das Interesse an dieser Form des Verkaufs bei Trend mindestens so gross ist, wie bei ruetzi und mir.

    Ausserdem....

    Für mich ging die "Bonusverteilung EEP14" schon sehr stark in diese Richtung. Das war nicht allzu weit von "Gutscheinfunktion" entfernt.

    Ich finde daher nicht, dass hier nichts von Veränderung zu sehen ist.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Ich möchte den Faden mal aus der Versenkung holen. Aktueller Anlass sind wieder mal die Updates. Heute waren es nur Drei, ich hatte aber auch schon fünf Meldungen an einem Tag. Danach geht die fröhliche Suche nach den Updates los. Mittlerweile steht ja schon das aktuelle Datum drin, deshalb erschließt es sich mir nicht, warum die Liste nicht nach diesem Datum sortiert wird. Ich vermute mal stark, das die Liste überhaupt nicht sortiert wird, sondern einfach nur die Updates eingefügt werden. Somit verbleiben sie immer an dem Platz, den sie bei der Erstveröffentlichung des Updates hatten. Auch wenn es mehrere folgende Updates für das selbe Set gab.

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Auch wenn es mehrere folgende Updates für das selbe Set gab.

    Genau das ist für mich ein Unmöglicher Zustand. Dieser Vorschlag wurde schon vor ewig und drei Tagen gemacht. Das Ewig wäre ja noch auszuhalten, aber die 3 Tage sind dann absolut Zuviel.

    Genau so habe ich vor sehr langer Zeit den Vorschlag gemacht, dass man aus der Liste "meine gekauften Modelle" bei dem entsprechenden Modell die dazugehörige Bestellung ermitteln kann. Gerade bei einem Programm sucht man sich einen Wolf, bis man durch erraten die zugehörige Bestellung mit der nur hier ersichtlichen Seriennummer entnehmen kann. Auch die Seriennummer auf der Rechnung bringt nichts, weil die Rechnungsnummer aus der Bestellung ersichtlich ist. Das sind vorhandene Daten aber diese sind ohne jeglichen Zusammenhang. Es wäre an der Zeit, diesen Vorschlag mal umzusetzen. Man kann die Geduld der Kunden nicht ewig strapazieren.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

    Einmal editiert, zuletzt von SpeedyGonzales (2. März 2018 um 13:55)

  • Nun ist wieder mehr als ein Jahr vergangen, aber getan hat sich nichts. Da der Faden bereits von 2017 ist, scheint das Interesse den Shop 'nutzerfreundlich' zu gestalten völlig erloschen zu sein. Heute habe ich mich wieder geärgert, das man per Smartphone keinen Zugriff auf seine Wunschliste hat. Tatsächlich fehlt die komplette rechte Leiste.

    Ist es wirklich eine solche Schwierigkeit EINEN Button ins Smartphone Menu ein zu fügen?

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hast du wirklich erwartet, dass sich da was tut? Man fragt so lange bis die User Ruhe geben.

    Man könnten meinen die haben Helmut oder Angela als Chef verpflichtet.